T5/T6-Abmessungen (der T6 ist ja nur das zweite Facelift des T5 und der T6.1 das dritte Facelift): 4,892 m lang (Normalversion) mal 1,904 m breit (ohne "Segel") mal 1,935 m hoch (ebenfalls ohne "Segel")CadillacFan77 schrieb:T6 oder V-Klasse hingegen sind durchaus gross innen mit viel Platz für Gepäck, aber auch deutlich grösser als die meisten SUV von den Ausmassen her. Also die Alternative ist nicht wenn man wegen der Grösse über SUV meckert.
Abmessungen des Kia EV9: 5,01 m lang mal 1,98 m breit mal 1,755 m hoch => nur in der Höhe ist der "Panzer-Koloss" hier besser.
Seltsam, ich war früher schon ein Fan des A-Teams und liebte immer solche Kleinbusse.CadillacFan77 schrieb:Und ausserdem sehen Vans und Busse schei*** aus, kommen selten mit gescheiter Innenausstattung und schon gar nicht mit vernünftigen Motoren, noch weniger als eAutos.
Der Grund ist der, dass die Hersteller etwas bauen, was die Kunden glauben, unbedingt haben zu müssen, egal wie sinnlos das ist. Spätestens mit der kommenden Euro 7 Abgasnorm, die auch für E-Autos gibt, könnte aber endlich ein Umdenken stattfinden: Brems- und Reifenabrieb spielen dann nämlich bei den Feinstauben plötzlich eine Rolle. Und hier gibt es eine einfache Proportionalität zwischen Masse des Autos (bei konstanter Geschwindigkeit) und Abrieb-Partikelmenge.CadillacFan77 schrieb:Gibt schon ein Grund, wieso viele Leute ein SUV kaufen, denn die können zwar nicht alles perfekt, aber immerhin decken sie die meisten Bedürfnisse ziemlich gut ab (natürlich gibts hier auch Ausnahmen)
Ergänzung ()
Für die Familie oder den ganzen Clan?Tornavida schrieb:Datt is nen SUV für die Familie
https://www.cadillac.com/suvs/escalade
oder auch
https://www.chevrolet.com/suvs/suburban
Ergänzung ()
Sterben sie wirklich, weil es keine Nachfrage mehr gibt, oder haben die Hersteller hier kräftig nachgeholfen, indem sie mit SUVs künstlich Begehrlichkeiten bei den Kunden geweckt haben, die es zuvor gar nicht gab?DerRico schrieb:Ja, aber die kauft eben niemand mehr, weswegen sie alle nach und nach sterben.
Die Crash-Tests des ADAC sagen leider was anderes: SUVs zerstören "normale" Autos. Es ist sogar von "auffressen" die Rede. Unter anderem aus diesem Grund kaufen viele Kunden derzeit nur SUVs, weil sie im Fall eines Crashs nicht das "Opfer" sein wollen.DerRico schrieb:Der SUV an sich zerstört auch nichts.
Ergänzung ()
Das hängt von deinem Gewicht ab, könnte knapp werden.mrdeephouse schrieb:Was wiegt das Teil denn? Kann man den noch mit FS Klasse B fahren?
So lange die Besteuerung (geldwerter Vorteil) von PHEVs weiter nur die Hälfte von Verbrennern beträgt, kaufen die Flottenmanager der Fuhrparkbetreiber halt lieber PHEVs, die nur auf dem Papier sparsam sind und und von den Mitarbeitern finanziell geliebt werden.Benji21 schrieb:Daher wird der nächste definitiv rein E weil das Hybrid Konzept eigentlich reiner Murks ist. Der Grandland säuft zu viel (6 Liter bei Tempo 110 im Schnitt, im Winter E Reichweite 20km (von 52 im Sommer).
Du meinst es genau anders herum, oder? Der Ioniq 6 ist doch eine Nummer größer als der Ioniq 5.Benji21 schrieb:Der Ioniq 6 ist komischerweise sogar teurer als Ioniq 5 und EV6.
Zuletzt bearbeitet: