News Kickstarter: „Fortschrittlichste“ Maus aller Zeiten finanziert

Ich benutze hier im Büro seit Jahren die Logitech M705.
Da hatte ich sehr lange den Vorgänger davon der ca. ein halbes Jahr Akkulaufzeit hatte und war sehr zufrieden damit. Bis das Doppelklick Problem aufgetreten ist und ich sie verschenkt habe. Die Marathon Maus hab ich mal verschenkt und ausprobiert, die war mir aber nicht hochwertig genug.

Im Moment habe ich eine Logitech Master, die mir optisch sehr gut gefällt, die Daumentasten sind nicht gut platziert und die Akkuladung hält auch nur ca. 1 Monat. Aber vorerst bleibt diese im Einsatz. Bis endlich mal einer auf die Idee kommt mir meine Langlauf Gaming Maus zu bauen.

Microsoft Wireless Laser Mouse 7000
Jo schaut gut aus, würde aber gerne von wechselbaren Akkus weg kommen. Wenn die Maus wirklich so lange durchhält, warum sollte man da nicht einen fest verbauten Akku rein machen. Das würde ja dann Ewigkeiten dauern bis man 1000 Ladezyklen erreicht.

Anders als bei meiner Master. (was man getrost als geplante Obsoleszenz abstempeln kann)
 
Prinzipiell interessant innovativ ned schlecht.... Aber eine Maus wird es kaum ersetzen!:p:rolleyes::freak:

IMHO geht viel präzision durch die ganzen features verloren, es wirkt eher wie ein einhändiger game-controller.


...ich bin mit meiner kinzu V3, die einfach nur tut was sie solle mehr als zufrieden^^
 
das Mausrad scheint mal wieder nicht weit genug vorne zu sein :rolleyes:
 
Es sind grundsätzlich schon interessante Sachen dabei, die für die Zukunft denkbar wären.
Aber das Halten der Maus in der Luft zum Steuern finde ich irgendwie unnötig, da es auf Dauer nicht so angenehm für die Hand ist
 
Dinge, die die Welt nicht braucht...egal.

Welches Spiel ist das bei 1:08 und 1:45? DayZ?
 
Diese Tilt Funktion hört sich ganz nett an ist aber eine enorme zusätzliche Belastung für die Hand und das Handgelenk. Ich bin da doch sehr skeptisch. Sicherlich für Casual Gaming eine nettere Spielerei aber für längere Spielsessions eher ein unnötiger zusätzlicher belastender Faktor.
 
Meine Traummaus:
Robust, schlicht, 5 Tasten, und komplett zerlegbar zwecks Reinigung!
 
das wird bald standard für progamer, und alle die jetzt so stolz behaupten sie brauchens nicht werden es cool finden
 
Nett, funktional nicht für jede Hand, aber wer zum Teufel hat dieses Transformer-Design derart in die Köpfe gepflanzt, dass selbst solche fremdfinanzierten Geschichten so aussehen müssen? Vielleicht ist das wie bei heutigen Autos- ohne bösen Blick gibt's nicht mehr, weil da inzwischen massenhaft Autoschrauber der 80er und 90er das Sagen haben..

Kasmopaya schrieb:
Da hatte ich sehr lange den Vorgänger davon der ca. ein halbes Jahr Akkulaufzeit hatte und war sehr zufrieden damit. Bis das Doppelklick Problem aufgetreten ist und ich sie verschenkt habe.

Das Doppelklick Problem ist 'ne Sache von 5 Minuten. Aufschrauben, Dreck an den Mikroschaltern raus (meist Haare und Fusseln), zuschrauben, fertig. Ohne das zu machen würde meine G500 nicht bald ihr 10-Jähriges feiern ;)
 
Auch wenn die Maus etwas überladen ist mit den Funktionen, ist sie durchaus interessant. Die kommt in meine "Ablösekandidat"-Liste für meine 6 Jahre alte Logitech MX518. Aber nur wenn die MX den Löffel abgibt, denn eine bessere Maus hatte ich noch nicht. :)
 
feidl74 schrieb:
Goatman schrieb:
Klar, ein Gaming-Stuhl.... :evillol: ist ja noch quatsch"er" wenn Du dann da drin sitzt und dich hochkonzentriert in den Stuhl drückst und der Blick Ri. Monitor gerichtet ist, verspannt sich wenn man Pech hat dabei der ganze Körper, anschließende Rückenschmerzen oder andere wehwehchen wären vorprogrammiert ... :evillol:

siehst du noch eine wichtige funktion die völlig kostenlos integriert ist. damit sicherst du arbeitsplätze von orthopäden, physiotherapeuten, homöophatisch praktizierenden ärzten etc etc. ein ganzer wirtschaftszweig. wenn das nicht toll ist:)


*zustimm* :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Würfel, der das Kabel hält, könnte ich gebrauchen. Gibts den extra zu kaufen? :D
 
wenn der PReis mal unter 80 Euro fallen sollte, wäre es interessant, ob man sich sowas zulegen könnte. :D
Wüsste schon so einge Anwendungsbereiche wo diese sich richtig gut einsetzen ließe. Aber auch einige Games. :D
Mal sehen was sich da ergibt, vielleicht wird es dann noch neuere REvisionen geben.
(Hab momentan eine G502 von Logitech und nutze dort auch fast alle Tasten :D)

Gruß lash20
 
Hört sich erstmal gut an. Ich hoffe man kann problemlos ein anderes Mauspad benutzen. Gerade die Ablage für den kleinen Finger gefällt mir gut. Hoffentlich kommt man nicht ausversehen dauernd an irgendeine der 50 Tasten. Bei den Features und passender Verarbeitung ist der Preis sogar in Ordnung. Werde erstmal Reviews abwarten.
 
lash20 schrieb:
(Hab momentan eine G502 von Logitech und nutze dort auch fast alle Tasten :D)

Wie ist die Maus denn so? Finde die Maus interessant, kann mich aber nicht zwischen der G402 und G502 entscheiden.
 
@ -Spectre-
das hängt wahrscheinlich vom Typ ab.... ich komm damit gut zurecht und nutze sie mit 3200 DPI. Je nach Anwendung und Spiel nutze ich auch die MAkrofunktion. Für mich bis jetzt die beste MAus die ich in den Fingern hatte :D
(Die G502 glaube ist etwas größer, rein optisch von oben )

Gruß lash20
 
@lash20:

Hmm die Maus reizt mich schon, vor allem mit Kabel. Und ich finde auch gut, dass man das Gewicht anpassen kann (mag schwere Mäuse). Hmm es wird schwierig einen würdigen Nachfolger für die MX518 zu finden :D
 
Weiß jemand wo ich so ein Maus Kabel Halter Ding kaufen kann? Das von denen sieht super schick aus!
 
Also interessant liest sich das schon. Aber bei den Möglichkeiten die diese Maus bietet, wäre sicher ein Kabellose Variante die bessere Lösung. Und jetzt soll keiner mehr sagen, dass die Mäuse zu langsam reagieren. Bei aktuellem Stand der Technik merkt man davon nichts mehr.
 
Zurück
Oben