Ja, schon bei der Bestätigungsmail stand drin das bis zum Ende der Kampange am 11.2.23 man zurückziehen kann und das scheint auch zu gehen, nur bislang bin ich immer noch am überlegen.DFFVB schrieb:Geht das?
Dann bist du bei Kickstarte auf jeden Fall komplett falsch denn dieses Risiko hat man halt immer.StefanArbe schrieb:ich würde auf jeden fall nicht in eine kickstarter kampagne investieren wenn es ausfallrisiko gibt.
Tja die Fragen stellen sich hier und auf anderen Plattformen viele.jodd2021 schrieb:Wie kommt das Produkt zum Kunden? Zoll, Steuern u.s.w.
Wie werden eventuelle Reklamationen gehandhabt?
Warum muss gefühlt jeden zweiten Tag eine Neuerung einzuhalten? War man sich nicht vorher klar was man will?
Zum erste Frage ist grundsätzlich erklärt, man zahlt 35$ an Versand und da soll alles drin sein allerdings mit einen Einzelpaketversand über 'professionelle' weiterversender.
Wobei ich nicht glaube das das funktionieren wird, aber auch wenn da nochmal 19% Steuern drauf kommen würde wäre das Produkt für mich halt noch intressant.
Also ich würde das Projekt auf keinen Fall meinen Freunden weiterempfehlen, aber als Fertig NAS bekommt man sowas praktisch überhaupt nicht zu kaufen.
Selbst wenn man auf die Basis punkte reduziert = 5 * HDD, Intel CPU, minimal 1* 2,5 Gbit Lan
findet man noch ein Gerät unter 1000€ das TERRAMASTER F5-422.
Und das hat dann den steinalten Celeron J3455 mit nur 4GB Ram, und alle erweitere funktionen wie M2 Slots ,Wifi schnelle USB hat man überhaupt nicht.