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NewsKickstarter: Umbra will Diablo, Skyrim und CryEngine kombinieren
Ein Hack'n'Slash-Rollenspiel mit offener Welt, isometrischer Kameraperspektive und vollständig barrierefreier Charakterentwicklung auf Basis der CryEngine: Das von einem Indie-Studio entwickelte Umbra soll das Konzept hinter Genre-Urvater Diablo in die Moderne führen.
Sieht eigentlich ganz cool aus aber "Nahkämpfer können etwa einen dritten Arm entwickeln, der eine weitere Waffe hält, Feuermagier eine Lavahaut erhalten. " WTF
Auch wenn ich kein Kickstarter Fan bin für 15$ könnte man es glatt riskieren.
Ich habe auch schon überlegt das Spiel mit zu unterstützen. Schwanke aber noch etwas.
Diablo ist eigentlich durch seinen Multiplayer Modus so beliebt geworden und dieser wird bei Umbra erst
als Stretch Goal in Aussicht gestellt.
Das Spielt sieht auf jeden Fall sehr gut aus, aber ob so ein kleines Entwicklerteam so etwas großes zustande bringt?
Hmmmmnah...
Fast, aber nicht ganz. Die Idee(n) sind sicher gut und v.a. gut abgekupfter von PoE bzw. D2 (socketable gems, active and support gems, passive tree, randomized dungeons), aber so ganz überzeugt bin ich nicht.
Es sieht vor allem relativ einfach aus.
Mal Abwarten wie das Interesse sich entwickelt.
Gibt es denn wenigstens auch einen Online Modus? In der New findet man gar nichts davon.
Die Idee ist interessant, wenn aber auch nichts außergewöhnliches.
Grafisch ansprechend auf jeden Fall.
Aber ob den Entwicklern gelingt das Spiel umzusetzen ist die Frage. 3 Leute sind nicht gerade ne Menge Holz.
Vor allem wenn man bedenkt was alles geleistet werden muss neben der reinen Spielmechanik....
Irgendiwie ist mir das wie eigentlich bei allen Hack n Slay Spielen zu viel buntes geblinke. Wenn jeder Angriff vom Spieler und Monster so ein Farbfest ist, nein danke. Wie soll da atmosphäre aufkommen?
Man beachte, dass es sich um einen "prototype" handelt, also noch nicht mal eine alpha. Wenn ich die ganzen Menüs/Interface sehe kommt mir auch das Grauen.
Ich denke jedoch, dass dies absolut nicht final ist.
chefcod2 schrieb:
Irgendiwie ist mir das wie eigentlich bei allen Hack n Slay Spielen zu viel buntes geblinke. Wenn jeder Angriff vom Spieler und Monster so ein Farbfest ist, nein danke. Wie soll da atmosphäre aufkommen?
Du kannst ja immernoch D1 oder D2 spielen. Da gabs nicht so viele geblinke.
Oder eben PoE, was auch relativ düster gehalten ist. Wenn dir das orange Feuer eines Feuerballs nicht zu abstrus ist.
Hab auch 15€ gespendet, sieht wirklich richtig cool aus und ich habe mir schon immer ein Hack n Slay gewünscht, dass Rollenspiel Elemente ala Skyrim enthält.