• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kickstarter: Umbra will Diablo, Skyrim und CryEngine kombinieren

Schön dass sie schon einiges entwickelt haben und man sich eine Vorstellung vom Spiel machen kann. Auf jeden Fall schaut es schon recht gut aus für ein Hack & Slay Spiel. Der Nachteil ist, dass es mit den wenigen Mitarbeitern mitunter recht lange dauern kann bis das Spiel fertig ist. Sehe es gerade bei Grim Dawn welches inzwischen gegenüber früher recht gut geworden ist, aber der letzte Abschnitt wird wohl erst im kommenden Herbst fertig. Für Grim Dawn gibt es inzwischen übrigens eine deutsche Übersetzung die allerdings noch manuell eingefügt werden muss.

Sepp1303 schrieb:
scheinen da doch schon einiges auf die beine gestellt zu haben hier mal ein 10min ingame video

"Requiered Level" und Requierements" bei 4:15min. Ob solch dumme Rechtschreibfehler wohl etwas über die Qualität des Spiels aussagen?

Sieht zwar cool aus, aber ich werde sicher niemanden Geld nach werfen nur weil sie bisschen was zeigen das gut aussieht.
Ich unterstütze weder DLCs noch early access oder crowdfunding. Ausserdem bestelle ich nichts vor.

Geld gibt es erst, wenn man ein fertiges gutes Produkt präsentieren kann und es von meiner Meinung nach unabhängigen Testern auf Youtube oder Twitch, die kein Schmiergeld erhalten, für gut befunden wurde.

Aber die heutigen Gamerkiddies checken das leider nicht. Da wird jedes Stück Softwaredreck unterstützt indem man einfach mal vorbestellt oder unterstützt. Genau deswegen sind die aktuellen Games so Grotten schlecht. Wegen genau diesen Leuten. Echt ein Graus seitdem Gaming im Mainstream angekommen ist, sowas gabs früher nicht.

Immer daran denken: Jedes mal wenn ihr Geld ausgebt, stimmt ihr darüber ab was ihr okay findet, oder eben nicht.

Glaube du hast den Sinn von Crowdfunding nicht ganz verstanden. Ohne Crowdfunding hätten kleine Projekte wie dieses, ohne einen riesen Publisher im Hintergrund keine Chance. Dafür geht man nun mal ein kleines finanzielles Risiko ein. 15€ sind jetzt nicht die Welt für Leute die sich PCs für 500€ aufwärts leisten können. Besonders hier in Deutschland...

Crankson schrieb:
Aber die heutigen Gamerkiddies checken das leider nicht. Da wird jedes Stück Softwaredreck unterstützt indem man einfach mal vorbestellt oder unterstützt. Genau deswegen sind die aktuellen Games so Grotten schlecht. Wegen genau diesen Leuten. Echt ein Graus seitdem Gaming im Mainstream angekommen ist, sowas gabs früher nicht.

Ja, da hast du nicht ganz Unrecht, allerdings checkst du nicht, daß Crowdfunding gerade die alten Gaming Tugenden besser unterstützt als die großen Publisher heutzutage.

Deswegen kannst du nicht alles in einen Topf schmeißen.

... freedom of Skyrim, the action style of Diablo 3, the ambience of Diablo 1, the graphical power of Crysis.

Auch wenn der Trailer ganz nett aussieht, will das Programmierteam von Umbra mit dieser Ankündigung vielleicht ein wenig hoch hinaus, manchmal ist weniger mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wow das Lost Ark sieht ja echt hammer aus! :D

Crankson schrieb:
Immer daran denken: Jedes mal wenn ihr Geld ausgebt, stimmt ihr darüber ab was ihr okay findet, oder eben nicht.

Und genau wegen Leuten wie dir gibt es immer weniger gute Spiele.
Gerade durch Crowdfunding entstehen sehr gute Spiele die sonst nie entwickelt werden könnten. Gerade weil keine großen Publisher dahinter stehen, bei denen es oft rein ums "melken" geht. Viele Projekte sind es einfach wert unterstützt zu werden.

Ehm, wenn ich 9 Dollar spende, erhalte ich die Vollversion des Spiels am Erscheinungstag oder verstehe ich etwas falsch? ^^

a) keine multiplayer erwähnt = es gibt keinen und es ist auch nichts geplant - so muss man sich auch weniger balance-gedanken machen.
b) lost ark sieht qualitativ nicht besser aus, scheint aber weniger hakelig in animationen und es bringt multiplayer mit.

Sieht irgendwie eher aus wie Magicka

Und ein charakter, der am ende alles kann, statt viele möglichen builds ala d2 oder poe

Ich habe jedenfalls gespendet für dieses Projekt. Zwar ohne Beta Zugang, aber zumindest das Projekt unterstützt. :) Wirkt vom Konzept vernünftig auf mich.

ich_nicht schrieb:
Sieht auf jeden Fall anständig aus. Fehlt nur noch DX 12 Support.

Nein, fehlt nicht. Wozu auch ? Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, hängt nicht von der DirectX-Version ab.

Soll also eine Art Sacred werden? Open World, Hack&Slay, verschiedenen Klassen, RPG Level System usw.....?
Na hoffentlich wird es nicht genauso langweilig nach ner Zeit wie Sacred denn die Gefahr bei Open World Diablo games ist das man recht schnell durch copy&paste Wälder, Höhlen, Dschungel usw läuft. Aber mal schauen wie es wird wenn es rauskommt denn bei kickstarter halte ich es wie immer, es wird nichts investiert da es kein ROI gibt. Also habe ich keinerlei Vorteile etwas zu backen oder keinerlei Nachteile es zu kaufen sobald es rauskommt.

Klingt ganz interessant, mal sehen wie sich das entwickelt...
Ich kaufe kein Early Access mehr, da hab ich bisher fast nur Geld bei verschwendet.
Auch wenns dann vllt ein paar Euros mehr kostet :D

Zurück
Oben