Killer e2200

fuibauer

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
13
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein MSI Z97 Gaming 5 Mainboard und auf diesem besagten Mainboard ist der Killer e2200 verbaut... Eigentlich habe ich bei UPC eine Verbindung von 125mbit (die der Router eigentlich immer erreicht), doch mein PC logt sich zuerst als Gbit Netzwerk ein, jedoch disconnected er 2-3 mal und bleibt dann auf 100mbit Netzwerk stehen. Pc wird mit Ethernet Kabel verbunden ca 1,5m lang.

Ich habe schon versucht den Treiber vollständig zu deinstallieren, neusten aufzuspielen, älteren aufzuspielen, AR8161 Treiber installiert, aber all das half nichts... Die Verbindung bleibt bei 100mbit stehen und wenn sie dann doch einmal auf 1gbit steht, ist sie sehr instabil (heißt ich bekomme nach max 2 Stunden einen disconnect).

Muss ich da bei Windows 10 irgendwas beachten oder kann man da sich irgendwie ein Fehlerprotokoll anschauen, warum ich einen Disconnect bekomme? Langsam verzweifle ich, da ich extra meinen Vertrag erhöht habe, damit ich mehr Speed bekomme, aber nun bremst mich der s***** Killer Chip ein -.-.
 
Mal schlicht ein anderes Lan Kabel probiert? Vllt auch irgendwelche Energiersparoptionen im Router für den Port gesetzt? In der Fritzbox bleibt es damit z.b. auf 100Mbit statt Gbit.

mfg
 
Nein noch nicht, aber es funktioniert bei meiner Freundin ohne Probleme (Kabel). Von Upc habe ich so eine Connect Box sie funktioniert ja, aber nur bei meinem PC halt nicht -.-. Gibt es sonst vernünftige Netzwerkkarten zu kaufen, die nicht allzu teuer sind?
 
Guck doch mal was im Router für den LAN Port eingestellt ist. Bei den AVM Boxen kann man das konfigurieren.
Ansonsten: Welchen Kabel Router? Es muss nicht zwangsweise der Killerchip schuld sein, der läuft eigentlich ganz gut, wenn man nur den Treiber (ohne diese unnütze Suite) installiert.

Kann auch sein das dein Kabel-Anschluss Probleme macht, bzw. der Router die Verbindung nicht stabil halten kann. Ich hatte mal das Problem, dass ich bei meinem 20mbit Tarif ein Motorola Modem hatte, Docsis 2.0, und man bei Downloads gesehen hat, wie die Geschwindigkeit nach und nach einbricht bis nichts mehr ging, der Download abbrach und sich das Modem neu gestartet hat.

Dann wechsel auf eine Fritz!Box und Probleme waren weg, weil die Box mehr Kanäle unterstützt.
 
Deinstalliere alle zusatzsoftware die irgendwas mit der „killer“Suite/Controller zu tun hat und installiere den nackten netzwertadapter-Treiber. Anleitung gibt es im Internet.
 
ist schon ein drama, was aus den ursprünglichen killer nics geworden ist.

was dein problem angeht, würde ich fast auf was physisches tippen. der fallback auf 100mbit ist typisch für eine schlechte verbindung/kontakt/schirmung. schirmung fällt raus bei 1,5m, aber hast du mal die kontakte vom kabel/buchse kontrolliert?

ist gut möglich, dass bei dir zwei fertigungstoleranzen aufeinandertreffen, die sich nicht vertragen, und die nötigen kontakte für eine stabile 1gb verbindung keinen richtigen kontakt haben.
 
Habe den selben auf meinem MSI Z97 Gaming 3. Also der Chip selber ist ganz gut, Probleme habe ich mit dem keine. Anfänglich hatte ich da die Treiber von MSIs Website installiert, immer mal aktualisiert. Auch schon das ganze Softwarepaket mit installiert. Aber das habe ich nie wirklich genutzt. Also runter damit und nur den Treiber installiert. Aber auch das habe ich bei einer Neuinstallation irgendwann sein lassen und ganz simpel den Treiber genommen, den Windows 10 mir geliefert hat. Der ist weder superaktuell noch sonstwas, aber läuft stabil. Ich würde da auch anderen zustimmen, die meinen das es am Kabel oder sowas liegt.
 
Wie gesagt ich habe den neusten Treiber ohne die Killer Suite installiert. Also sollte es nicht am Treiber direkt liegen würde ich mal sagen =). Von daher bleibt eigentlich nur das Kabel übrig.

Gibts ein gutes Kabel mit gutem P/L?
 
Zurück
Oben