R@ff@el
Banned
Das heißt QualcommAtent123 schrieb:Ich würde eher auf Quallcom tippen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das heißt QualcommAtent123 schrieb:Ich würde eher auf Quallcom tippen.
Weil der NIC statt 1€, 2.40€ kostet.martinallnet schrieb:Habe ich schon lange übersprungen und arbeite mit gebrauchten Mellanox-SFP+-Karten.
Aktuell habe ich am Routerboard 2x SFP+, einer ist belegt.
So teuer ist das gar nicht mehr, wie immer behauptet wird.
Von Mikrotik gibt es sogar einen kleinen SFP+-Switch mit 4 Ports, bewegt sich um die 130 EUR rum.
Wozu also der unnötige Zwischenschritt, wenn 2.5 GBit eigentlich teurer ist?
Die Module gibt es gebraucht für 10 - 20 EUR das Stück mit LWL, Kabel sind fertig konvektioniert inzwischen preislich fast gleich wie Kupfer.bad_sign schrieb:Weil der NIC statt 1€, 2.40€ kostet.
2.5 Gbit ist mit Cat5e in haushalts üblichen Längen problemlos nutzbar.
Die Bandbreite wird um Faktor 2.5 erhöht, ohne relevante Kosten zu erzeugen.
130€ für einen Switch? Das ist für 95% der Leute viel zu teuer.
In ein paar Jahren wird es 2.5 Gbit Switches geben, die wohl nur wenig teurer sind, als heutige 1 Gbit.
SFP und Glasfaser ist einfach unpraktisch (und) teuer.
Dario schrieb:Ziemlich geil wäre es ja auch wenn Synology die Ds220(+) damit ausstattet, aber ich glaube so fortschrittlich ist der Laden nicht wirklich...
Spawn182 schrieb:Ich finde diesen Schritt der Industrie enttäuschend.
Theorie sagtTigerfox schrieb:Nein. Aus irgendeinem Grund will niemand einen 10GbE-NIC mit weniger als PCIe3.0x4 (oder 2.0x4) anbieten. PCIe3.0x1 ist zwar theoretisch fast 1GB/s, da aber schon GbE deutlich mehr als 100MB/s schafft, nehme ich an, dass auch 10GbE mehr als 1GB/s schafft.
Botcruscher schrieb:Ne der kling einfach bescheuert genug für die Zielgruppe. QoS im Router hat mehr Wirkung als dieser Voodoo. Als ob das LAN limitieren würde...