News Kim Dotcom straft Megaupload-Anklage Lügen

Oh Nein... jetzt werden auch hier schon Urheberrechtsverletze/Hacker mit Kinderschändern verglichen!

Das ist ein Witz, oder? Diese ganze patent/Urheber Schei** sollte mal überarbeitet und Global geregelt werden. Es entstehen nur Unsinnige Streits um "nichts", anstatt das sich Firmen Zusammen an einen Tisch setzen und Gemeinsam was Entwickeln was allen einen Fortschritt bringt, ist jeder nur auf seine eigene Tasche fixiert.
Warum Wissen teilen, wenn man es für Geld verkaufen kann...
 
@Deadsystem: Mal nen Autovergleich^^: Muss VW verurteilt werden, weil es Leute gibt, die mit den Autos Drogen schmugeln?

Ich hoffe, dass er freigesprochen wird. Wenn die es erst schaffen Filehoster weg zu bekommen, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis Torrent weg ist und dann muss ich die Bandbreite der Linuxdistributionen nutzen und denen Kosten verursachen statt einfach nen entsprechenden Torrent zu nehmen.
 
Mich interessiert hier nur eines: es soll soviel Dreck wie möglich aufgedeckt werden, auf beiden Seiten, dann kann aufgeräumt werden.

Leider muss man befürchten es wird nie dazu kommen, ein Vergleich wirds am Ende wohl sein, denn die Content-Mafia würde nie zugeben wollen mit diesen Plattformen zusammenzuarbeiten, geschweige denn sie als Werbeplattformen zu nutzen (ist bisschen so wie mit Microsoft und das wegschauen als Windows überall illegal verbreitet wurde bis zu 90% Marktanteil).
 
Die Anwälte werden ihn dafür lieben, dass er bereits vor Verhandlungsbeginn fröhlich plaudert und der Gegenseite praktisch Leuchtreklame aufstellt, wo diese nochmal nachlegen müssen.

Prozesstaktik geht ein bissl anders.
 
konnichi schrieb:
Dieser Kim ist eine Schande für die ganze Nation. Ein Betrüger, Scharlatan, Hochstapler, und das noch aus Deutschland.
Dieser Kim ist, abgesehen von seiner körperlichen Verfassung und dem moralischen Hintergrund, eigentlich eher eine Zierde(schreibt man das so?).
Er beweist nämlich Intelligenz und Zielstrebigkeit!
Wenn man den moralischen Hintergrund mit einbezieht, sind unsere aktuellen Politiker sogar noch eine viel größer Schande <- sollte man mal drüber nachdenken.
 
Ein Skandal, was mit Herrn Dotcom passiert. Was mich aber mit am meisten stört: Der mangelnde Respekt und die fehlende Unterstützung für ihn.
 
Leute das ist doch nur alles Taktik und Vorgeplänkel.
Normalerweise rät jeder gute Anwalt dem Angeklagtem dazu die Fresse zu halten.
In diesem Fall ist es andersherum.
Denn hier muss man relativ Früh eine Meinung festigen, denn es wird ein Geschworenen Prozess.
Das der dicke jetzt alles versucht um besser da zu stehen ist klar.
Für mich entkräftet er nichts sondern wirkt wie jemand dem das Wasser bis zum Hals steht.
Soweit ich gelesen habe sind sich Rechtsexperten relativ einig, es wird zu einer Anklage kommen, es gibt zu viele Beweise die gegen ihn sprechen.

Ich finde es extrem lustig wie hier einige meinen das er ein super Geschäftsmann sein.
Er ist eine dicke Geldverschwendungsmaschine, wer morgens in den Helikopter steigt um zum Frühstück zu fliegen ist ein super Geschäftsmann.
Alle seine Firmen sind pleite gegangen, denn den grössten Teil seines Lebens hat er mit zocken verbracht.
Gearbeitet haben immer die anderen.(kann man sehr gut sehen in der Spiegel Doku von 2000/2001)
Bisher hat er nie legal erfolgreich Geld verdient.
Seine Ideen sind nix anderes als Träume die ihn als Mittelpunkt sehen, siehe Kimvestor.
Selbst seine super tolle Sicherheitsfirma damals war nur eine Traumfabrik, Newsgroup mitschnitte zeigen heute noch das er nur White Hats angeworben hat und sie nach getaner Arbeit nicht bezahlt hat.

ZITAT:
kim@dataprotect.com wrote:
>
> : PS.: forget CCC join DATA PROTECT... mach dein HOBBY zum lukrativen und
> : legalen Gesch=E4ft. Die Elite wird bei mir stinkreich.

Ouh, fuer so einen Aufschuetter hab ich leider auch mal gearbeitet. Ich bin=
so
stinkreich dabei geworden, dass ich mein Geld erst uebers Arbeitsgericht
einklagen musste.

Er hätte sich vor 2 Jahren von Megaupload zurückziehen sollen, dann wäre er jetzt nicht in dieser Situation.(das hätte ein kluger Menschen gemacht jedem Trottel muss klar gewesen sein das man dieses Geschäft nicht ewig machen kann)
Aber die Gier und sein verschwenderischer Lebensstil lässt so etwas nicht zu.
Und das Musikvideo inkl. dem folgendem Geplänkel hat der ganzen Sache noch die Krone aufgesetzt.
So dämlich kann doch keiner sein.
 
Das Schlimmste daran ist eigentlich zum Einen wie so politisch motivierte Verfahren immer Ablaufen und zum anderen wie das von den Medien ausgeschlachtet wird, mit der Folge dass sich viel zu viele Leute den Angeklagten vorverurteilen.
 
Ist doch lächerlich! Er, der Typ wird seine Strafe bekommen und ich hoffe, dass er im Knast verrottet. Megaupload hat für hohe Schäden der Contentmafia und nachhaltig für Nachschubprobleme bei den OCH gesorgt. Was hat Megaupload schon geleistet? Sie haben an Inhalten, die ihnen nicht gehören verdient. Bei diesen Anbietern sind doch über 99% der Inhalte illegal, ich weiß nicht wen er da versucht zu veräppeln.
 
Bei der Überschrift musste ich kurz überlegen: Ich weiß auch warum.

Kim Dotcom straft Megaupload-Anklage Lügen

Hinter Anklage fehlt noch ein Koppelstrich :)
 
~Executer~ schrieb:
Kann ja nicht sein das aufgrund einer Anklage dann einfach alles futsch ist und niemand dafür gerade steht?

Tja, so ist es aber, auch im "normalen" Wirtschafts+ Privatleben, wenn dich jmd. wegen KiPo anzeigt, wirst du den Schaden auch nicht wieder los, egal wie unschuldig du bist.

Kachelmanns Firma ist auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen stimme ich ja zu, dass das Thema zu politischen Zwecken missbraucht wird. Irgendwie müssen sich Politiker im Wahlkampf ja profilieren und sich als Hardliner gegen Verbrecher darzustellen ist eine Masche, die es praktisch rund um den Globus gibt.

Auf der anderen Seite hatte ich bei den ganzen Filesharing-Plattformen nie das Gefühl, dass diese etwas aktiv gegen Urheberrechtsverletzungen tun. Denn faktisch hat Herr Dotcom massiv Geld damit verdient, dass "illegale" Inhalte auf seiner Plattform zu finden waren.
Wahrscheinlich sah er sich einfach auf der sicheren Seite, da es ja eine rechtliche Grauzone ist und er auch mit den großen Konzernen kooperiert hat.

Noch mal kurz Off-Topic: Urheberrechtsverletzer (was ein Wort!) mit Kinderschändern auch nur ansatzweise gleichzusetzen oder zu vergleichen ist absolut daneben, bei dem einen Verbrechen kommt niemand direkt zu Schaden und das andere gehört zu den schlimmsten verbrechen überhaupt.
Das sollte sich meiner Meinung nach auch im Strafmaß wiederspiegeln, auch wenn unser Rechtssystem auf Resozialisierung und nicht auf "Weg sperren für immer" beruht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der kerl nicht so unglaublich von luxusgier getrieben würde, würde ich den ja auch ganz lustig finden aber zuviel gier und größenwahn muss irgendwann mal einhalt geboten werden
 
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere gab es mal einen Bericht in den ÖR über ihn. Schon damals viel das Gesamtbild doch deutlich negativ aus (und das in einer an sich positiv ausgerichteten Doku) und seine Tätigkeiten waren schon damals - sagen wir mal grenzwertig!
 
Ich habe mal einen anderen Vergleich:

Sollten wir E-Mail Verkehr (also das Senden und Empfangen, nicht damit gleich eine Emanze hier kreischt) verbieten weil illegale Inhalte per E-Mail versendet werden können?

Mein Kumpel kann mir z.B. eine E-Mail mit einem Anhang schicken, der illegal ist. Mein E-Mail Provider ist GMX. Oh nein, GMX hat die E-Mail durchgestellt, damit macht GMX sich strafbar! GMX sollte ALLE E-Mails kontrollieren, ob diese auch legal sind! Wo wir wieder beim Thema wären: Bundesregierung wertet Millionen von E-Mails aus....

Die oben geschrieben haben, die armen Contentfirmen.
Ok, dann los! Verklagt Megaupload auf Milliardenverluste! Das macht ihr doch mit dem kleinen Bürger doch auch, der illegal runterlädt. Ist ja auch korrekt. Aber dann bitte schön, jetzt mit dem dicken Hammer drauf und holt euch da das Geld zurück anstatt die Preise anzuziehen.
 
Der größte witz meiner Meinung nach,
In Deutschland würde er dafür maximal 5 jahre kriegen.
Für Abermillionen ergaunerte Kohlen, was sind da schon 5 Jahre? Ein Witz!
Aber in den Staaten ? Da wird er am Ende nie wieder Raus kommen.
In Texas würde er am Ende noch auf den Stuhl kommen. :freakl
Die Amis sind da eben das andere Extrem:rolleyes:
Ergänzung ()

Deadsystem schrieb:
die autos werden aber nicht hauptsächlich für den drogenhandel hergestellt ;)

Mann kann auf Megaupload ja auch seine Urlaubsbilder/videos hochladen ;)
 
@Forum-Fraggle
Die Unschuldsvermutung wird in Zivilsachen aber ganz schnell ausgehebelt. Such mal nach "Anscheinsbeweis".

BTT:
Wenn gegen die OKH vorgegangen wird, was ist dann mit Dropbox, Skydrive und all dem Cloud-Gedöns?
Was ist, wenn meine verschlüsselte "Urlaub 2011"-Datei 100000x runtergeladen wird?
Das Belohnungssystem muss auch nicht unbedingt die Illegalität fördern: der einzige Grund sind eben die vielen Klicks für die Werbekunden; das kann ich auch mit supertollen eigenen Filmen, Bildern, Texten ... erreichen. OK, Wahrscheinlichkeiten und so ... ;)
Warum werden Waffenhersteller nicht verknackt. Deren Produkte werden wirklich nur zu einem Zweck hergestellt, den ich absolut pervers finde.
Warum werden Kriegshetzer nicht angeklagt? Na gut, wenn sie auf der "falschen" Seite stehen, passsiert das schon mal.
Oh, ein wenig OT... Sorry!
 
konnichi schrieb:
Dazu kommen noch die ganzen Kinderschänder, die Pädophilen, die so aktiv in letzter Zeit geworden sind.

In letzter Zeit?
Beweise? Die waren schon immer aktiv.

Plexus schrieb:
Du stellst also jemanden, dem vorgeworfen wird, das Urheberrecht verletzt zu haben, auf eine Stufe mit Kinderschändern und Pädophilen?

Er schrieb "dazu", das ist nicht die gleiche Stufe. ;)

DaysShadow schrieb:
Der Hacker der Nacktbilder von Scarlett Johansson verbreitet hat kriegt bis zu 60 Jahre Haft. Wie viel bekommt ein Kinderschänder/mörder?

Die 60 Jahre kriegt er nicht in Deutschland.
Nicht Tomaten (60 Jahre in den USA für Computerkriminalität) mit Chips (Pädo in Deutschland) vergleichen.

In den USA kriegt man auch mal mehrfach lebenslänglich für sowas...und viel schlimmer...dein Foto taucht in der Zeitung auf...oder am Strommasten.
Ganz legal.

Nur bei sowas ist es mit eurem Täterschutz nicht mehr weit her. ;)
Ist ja egal, ob der Täter therapiert wird/wurde...einmal schuldig, immer schuldig.

Forum-Fraggle schrieb:
Ist mir etwas entgangen? Ich finde es eine Schande, wie heutzutage Menschen vorverurteilter werden von Medien und Kommentatoren bevor es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, die erst die Schuld feststellen kann.

Klar, er ist natürlich unschuldig...wie oft wurde er nochmal verurteilt für Vergehen? :evillol:

bLu3to0th schrieb:
Er beweist nämlich Intelligenz und Zielstrebigkeit!
Wenn man den moralischen Hintergrund mit einbezieht, sind unsere aktuellen Politiker sogar noch eine viel größer Schande <- sollte man mal drüber nachdenken.

Aha, weil andere noch schlimmer sind, gehört er zu den Vorbildern. :freak:

Da frage ich mich ernsthaft, wer hier eine Schande für das Land sein soll.

AsusIntelNvidia schrieb:
Für Abermillionen ergaunerte Kohlen, was sind da schon 5 Jahre? Ein Witz!
Aber in den Staaten ? Da wird er am Ende nie wieder Raus kommen.
In Texas würde er am Ende noch auf den Stuhl kommen. :freakl

MEGAupload = MEGAschaden = MEGAstrafe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AsusIntelNvidia schrieb:
Der größte witz meiner Meinung nach,
In Deutschland würde er dafür maximal 5 jahre kriegen.
Für Abermillionen ergaunerte Kohlen, was sind da schon 5 Jahre? Ein Witz!

theoretisch solle er seine millen dann aber auch nicht wieder sehn dass er vermutlich irgendwo noch was versteckt hat steht dabei im recht nicht zur debatte und da er keinem menschen ein haar gekrümmt hat und auch keine menschen leben in den abgrund gerissen hat sind doch 5 jahre in ordnung wenn nicht zu viel
 
Zurück
Oben