Kindersicherung gesucht

Schwierige Sache. Im Zweifelsfall holt er es sich bei Freunden...
Ich würde an Deiner Stelle irgendwas verkaufen, Vor- und Nachteile erklären und gut ist's. Die Mutter wird es eh machen, und wenn Du es nicht machst, macht es ein anderer.

Zum Rest ich mal lieber nichts. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und R O G E R
Also als Dienstleister kannst du doch einfach sagen, dass ihr für Empfehlungen dieser Art nicht die richtigen Ansprechpertner seid.

Ich weis es ist nicht einfach einem Hilfesuchendem Kunden gefühlt so im Regen stehen zu lassen, aber grade wenn man sich nicht auskennt ist Ehrlichkeit darüber nicht nur legitim sonder auch geboten.

Zum Inhalt. Ja so wie das klingt kann einem der Junge leid tun, die Mutter ist warscheinlich aber auch einfach überfordet. Die Empfehlung zu Salfeld ist sicher ok. Gerne auch mit dem Hinweis, das das etwas anders Funktioniert als sie sich das aktuell vorstellt.
Unter anderem weil ihr Vorgehen rechtlich bedenklich ist. Sie hat als Vormund des Jungen diverse Privilegien und auch die Rechte seinen Handlungsspielraum im Internet einzugrenzen. Überwachung gehört aber nicht dazu.
Sie darf weder jeden Seitenaufruf im Internet nachvollziehen noch eine Webcam im Kinderzimmer einrichten. Im Bezug auf Persöhnlichkeitsrechte ist das nämlich ziehmlich vergleichbar, beim Zweiten wird den meisten Leuten aber schon schnell bewusst wie Extrem daneben diese Idee eigentlich ist.
 
Verkauf den Eltern das Salfeld zeug und drück dem Jaust nen USB-Stick mit der Anleitung zum umgehen in die Hand.
So haste dein Bank und Karma-Konto gleichzeitig gefüllt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE, whats4, sebbolein und 2 andere
@elefant
So sehr ich auch die Idee mag, muss ich doch entschieden davon abraten. ;)

Nachtrag: Wir sollten jetzt aber schauen, dass wir uns auf das eigentliche Thema fokussieren. Wir kennen weder den Jungen noch die Mutter. Darüber hinaus helfen OR4LIFE Mutmaßungen über die Mutter, so gut sie auch gemeint sein mögen, auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE und elefant
@OR4LIFE Man kann hier ihr natürlich ein geeignetes Produkt anbieten, sollte ihr aber auch klipp und klar sagen, dass es für jede Lösung auch Umgehungsmöglichkeiten gibt. Weil die wird er finden und es wäre Mist, wenn sie dir das dann anlastet.
 
Sooooooooooo, hab jetzt ne weile mit der Mutter telefoniert. :)
Sie war heute schon offener für die ganze Thematik und hat sich für gestern entschuldigt. Die hatten gestern einen Vorfall und daher war sie angepisst.
Nachdem ich ihr meine Meinugn zu der ganzen Sache gesagt habe, hat sie sich gegen die totale kontrolle entschieden und versucht lieber mit dem Sohn zu reden.^^
Danke an alle die hier mitgewirkt haben!! :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, konkretor, Ichthys und 3 andere
Dann hat es ja was gebracht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Na bitte. Das ist die beste Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Zurück
Oben