• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect der Xbox One versteht zwei Spieler gleichzeitig

Haben denn alle ach so paranoiden Leute hier auch das Mikro ihres Handys, die Kamera von Handy und Laptop abgeklebt?
Ach nein, das nützt ja nichts, wenn dann gleich auf Technik verzichten (alles was in irgendeiner Weise mit dem Internet in Kontakt steht). Am besten auch nicht mehr einkaufen, wo es Überwachungskameras gibt, denn da kann ja aufgezeichnet werden was du kaufst... Also auch auf EC-/Kreditkarte verzichten...
Und dann dürfen natürlich keine Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen etwas über euch im Internet verbreiten.
Arztbesuch gibts natürlich auch nicht, da ja Patientendaten mittlerweile auch ausgetauscht werden (und zum Teil verkauft werden).

Ist das möglich? Ja!
Wie? Im Kellerloch ohne Kontakt zur Außenwelt leben!

Eine gewisse Grundparanoia ist vielleicht angebracht, aber alles kann man nicht verhindern, man kann sich nur so gut es geht dagegen wehren.
Aber dass euer Zockverhalten ausspioniert wird, ist doch eher lachhaft.
Niemanden interessiert es, ob ihr mit Anzug oder nackt vor einer Konsole sitzt, was ihr dabei esst, und wer alles mitmacht.
Ich glaube auch nicht, dass da ein Potenzial für Erpressung besteht, da ist das Surfverhalten doch ein bisschen interessanter.
Ergänzung ()

@Compo - Nein keine Ironie
Bekomme meinen neuen Fernseher erst morgen oder übermorgen, kann solange meine nicht anmachen. Man kann im XBox Guide bei den Voreinstellungen (glaube ich) sogenannte "Trainingsinformationen" angeben. Ohne Kinect haben die natürlich keinen Nutzen, aber die Möglichkeit, u.a. das Gewicht anzugeben besteht auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft einfach ne PS4 und gut ist xD
Xbox One = NSA-Stasikonsole. Nix anderes ;)

Und an die, die meinen mein Leben ist nicht so interessant für die NSA. Warum muss die NSA überhaupt meine Daten sammeln, wenn ich nicht so interessant bin?
 
Yamagatschi schrieb:
Man kann es auch übertreiben. DIeses permanente Bashing und NSA Gebrabel in wirklich jeder News ist nichtmehr auszuhalten. Natürlich ist das nicht schön, aber man kann den Bogen auch echt überspannen.

Das ganze Engagement der Redakteure die hier und woanders NSA News posten um User aufzuwecken verläuft ins Leere wenn du als User dann trotzdem offensichtlich fragwürdige Produkte kaufst oder anderweitig promotest. Und vor allem, die Unternehmen machen so weiter wenn du als Kunde überhauptnicht auf die News reagierst.

Klar kann man sich der Bespitzelung nur schwer völlig entziehen, doch es gibt ja Alternativen, da muss man nicht zum "schlimmsten" Produkt greifen was technisch auch noch minderwertiger zur Konkurrenz ist, und sogar noch teurer. Das sollte man doch auch als Fanboy begreifen. Durch das Konsumverhalten prägen Menschen ihre eigene Zukunft in einer von Konzernen regierten Welt selbst.
 
@DeoDeRant: Ja natürlich, es ist erschreckend, was mittlerweile alles möglich ist an Datenspionage. Aber es gibt wichtigere Daten (die auf deinem PC, z.B. Arbeitsunterlagen, Surfverhalten, häufig besuchte Seiten mit möglicherweise terroristischem Hintergrund usw. oder auch Patientendaten...), an denen die NSA auch sicherlich mehr Interesse hat als an deinem Zockverhalten.

Und zur technisch minderwertigen Konsole - bei Multiplattformtiteln werden die Titel wahrscheinlich relativ ähnlich aussehen, und was Exklusivtitel angeht, wird die PS4 auch nicht weit vorne liegen. Ich persönlich finde aber gerade die Exklusivtitel wie z.B. Forza und Dead Rising besser als jene der PS4. Auch den Controller der Xbox habe ich lieber (Anordnung der Analogsticks)

@DeoDeRant & Lex32: Dann nennt mir doch bitte einen vernünftigen Grund, warum ich zu einem "technisch höherwertigen" Gerät greifen soll, wenn einige Spiele, die ich spielen möchte, damit nicht spielbar sind, und der Controller mir auch nicht taugt.

Soviel zu "Fanboy"
 
Finde ich aber Persönlich schön das Microsoft alle Spieler an ihrer Konsole zukünftig erkennt und ausspionieren kann, ich könnte mir durchaus auch vorstellen das Microsoft demnächst Videos ihrer Spieler an die Bekleidungsindustrie verkaufen wird um den Spielern bessere und Schönere Klamotten anzubieten :-)

Ich werde vor meiner XBOX nur Nackisch Spielen :-)
 
Da einigen der Begriff ABSTECKEN nicht geläufig ist hier eine kurze Erklärung:
abstecken bedeutet nicht mehr verbunden. da elektrische geräte strom benötigen und diese bei geräten wie z.b. kinect über das kabelmedium übertragen werden, ist dadurch der betrieb regelbar.

möchte man das gerät auserbetrieb nehmen, kann man das kabel einfach ABSTECKEN.

wer eine genauere anleitung bzw. einen link zum buch bestseller "kabel abstecken für anfänger" braucht, der kann mir gern eine nachricht senden.

ich freue mich, wenn ich helfen kann. in diesem sinne...

lg martl
 
Amsichersten ist es einfach das ding ganz vom internet zu trennen wenn man nicht "auspioniert" werden will.
Wenn der XBONE dann noch geht. (abgeshene von den online features)

Aber wen man ne Webcam mit mice im labtop drinnen hat ist es fast das gleiche die qualität die ein angreifer da rausziehn kann ist halt warscheinlich schlechter.
(im zweivel nicht anschließen) So ist das meiner meinung nach halt. (Damit muss man als nutzer klarkommen)
 
In der heutigen Zeit, was da alles abgeht, sollte man eher vom schlimmeren als vom besseren ausgehen. NSA hin oder her, Tatsache ist, ihr wollt garnicht wissen wo man alles heute schon für bespitzelt oder geloggt wird mit euren Daten und Informationen.

Es weckt nicht gerade Vertrauen wenn ein Feature eines Gerätes heute angeboten wird welches das offensichtliche permanente Abhören und was weiß ich des Umfeldes in dem das Gerät steht. Dann werden Features genannt die das rechtfertigen und das dann als Feature und Weiterentwicklung dargestellt, während doch der weitere "Nutzen" dieser Funktionen mehr als fragwürdig ist.

Klar kann ich den Stecker ziehen wenn ich sicher gehen will, aber erstens wissen die das das aus lauter Bequemlichkeit 80% der Leute eh nicht machen, und zweitens wie uncool ist das denn. Jetzt muss ich schon, um sicher zu gehen das ich nicht belauscht werde (beweißt doch erst mal das Gegenteil!), den Stecker ziehen. Wie völlig out ist das denn ? Normales ausschalten reicht nicht mehr um seine Privatsphäre in den eigenen 4 Wänden zu haben ?

Und das lustige ist noch, wenn es Microsoft sagt das es das doch alles nicht ist und in Wirklichkeit die Welt doch rosa ist, das die meisten auch noch dran glauben und eher anderen die mit Recht vorsichtiger und mißtrauischer sind, dann noch Paranoia vorzuwerfen.

Jetzt werden offensichtliche Möglichkeiten zur Überwachung in der eigenen Wohnung als Features verkauft, ist doch wohl lachhaft. Und ihr seht da fast alle kein Problem dran, einfach brilliant. Wie wärs mit das wir alle in Wohnungen mit Glaswänden ziehen, weil da euch eure Privatsphäre offensichtlich wurscht ist, was machts da noch.

Wolf
 
Firmen wie MS leiden unter Imageproblemen. Nicht verursacht durch ihre Innovationen und tollen Produkte, sondern durch Staaten in den sie entwickelt werden oder aus denen sie schlicht und ergreifend kommen.
Hier tun einige so, als wenn MS diese Features auf bitten der NSA entwickelt und eingebunden hat, damit diese geziehlt dafür eingesetzt werden können.
Diese Firmen versuchen gerade verzweifelt an ihrem Image zu arbeiten, indem sie für mehr Transparenz sorgen wollen, dies aber nicht dürfen. Geheime!!! Gerichte - und das muss man sich in einer Demokratie auf der Zunge zergehen lassen - verbieten dies. Wie man an Yahoo sieht, hatte man schon bevor es publik wurde ein Interesse daran transparenter agieren zu dürfen.
Jeder hat die Möglichkeit Kinect abzustecken oder die Xbox auch komplett abzuschalten (Master/Slave Schaltleisten).
Weiterhin gibt es viel schlimmere Begleiter, mit denen einen Dauerüberwachung wesentlich einfacher ist. Das Gerät heißt Smartphone und dessen Entwickler kommen allesammt aus den USA (Google, Microsoft, Apple).
Sie können Bewegungsprofile erstellen, dein Nutzungs- und Kommunkationsverhalten. Darüber hinaus Bilder/Videos drehen und Ton aufnehmen. Ich verstehe deshalb nicht warum man so einen Aufriss über ein Gerät macht, dass man Abstecken kann und wenn man es nicht benötigt gänzlich abschaltet. Ganz Komfortabel mit einer Master Slave Leiste. Kein Mensch schaltet sein Smartphone ständig aus und an. Im Flugzeugmodus könnte er es immernoch im Handy zwischencachen und danach an Person X senden, sobald man wieder online ist. SmartTV's haben Webcams (Bild/Ton). Jedes Tablet/Notebook hat dies. Es gibt genügend bsp.

Ich finde es wichtig und gut, dass es die Verfassung gibt, die den Bürger vor dem Staat schützt. Dinge wie der Patriot Act oder andere Gesetze die der Verfassung widersprechen gehören abgeschafft. Mittlerweile befinden sich viele Länder in Dauernotständen, wo keine sind. Man muss das Problem im Keim ersticken und nicht anfangen Innovationen damit zu bremsen, indem man sie boykotiert und das obwohl sie nichts damit zu tun haben.

Sich jeglicher Technik zu entziehen, um sich zu 'schützen' wird nichts bringen. Dann werden halt die Geräte aus deinem näheren Bekanntenkreis dazu genutzt um dich abzuhören. Die Bevölkerung muss geschlossen dagegen vorgehen, damit solche Legitimationen nicht existieren und im Falle einer Aufdeckung entsprechende Verfahren gegen die Verantwortlichen geführt werden. Das ist schließlich das Berufsrisiko solcher Geheimdienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfAW
Natürlich ist ein gewisser Sinn für Privatsphäre angebracht. Ebenso das hinterfragen!
Aber das es immer wieder bei allen Xbox Themen kommt ist nicht wirklich produktiv. Zu hinterfragen sind alle Digitalen Dienste und Geräte und nicht nur Kinect?! Oder sehe ich das falsch?

Was macht Google mit meinen Mails, was macht Facebook, Amazon, was-weiß-ich-noch.irgendwas mit meinen Daten. Welche Gefahren gibt es für mein Smartphone? Welche App kann meine Daten mit einem externen Server synchronisieren? Was ist wenn GoogleGlas serienreif ist? Habe ich einen Trojaner auf dem PC der mein Mic und Cam anzapft?

Das sind alles Fragen die dazu gehören und nicht nur ob dies und jenes mit Kinect möglich ist. Aber scheinbar wurde das in letzter Zeit darauf reduziert... Wieso? Weils MS ist? -> Das MotoX hört auch mit - Kein Problem. Tablets, Smartphones und Notebooks haben auch alle Kameras! Wäre es möglich das da auch was am laufen ist? Interessiert das jemand? scheinbar nicht. bei Kinect aber natürlich, wo man aber die möglichkeit hat es komplett abzutrennen. Versuch das mal bei deinem Smartphone :rolleyes:
 
wie heißt eigentlich diese mysteriöse konsole? nsabox? nsa one? krüppelbox? hmm
 
@PhilAd
Du sagst es. Ich persönlich denke mir das es völlig egal ist was man tut. Die Überwachung ist da und wird noch schlimmer. Knallhart gesagt, "Scheiß drauf".
Ich werde schauen ob es die Möglichkeit gibt mehrere Befehle zum Ein oder Ausschalten der Xbox zunutzen.
Dann kommen da so Sätze wie, " Hallo NSA" oder "Good Night Mr. Präsident" oder wie währs mit "Hello Mr. Zuckerberg" wo wir dann nicht mehr Posten müssen.
Vielleicht sind die lautesten hier die, welche jeden Scheiß bei FB posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LesGrossman schrieb:
Hiergegen kann die PS Move echt einpacken. In diesem Sinne,

Hast du mal einen Shooter per Move auf der PS3 gespielt ? Mit einer Pistole/Gewehr, wo Move eingelegt wurde ?
Gibt es so ein Gefühl auch per Kinect, wenn ich meine Hände zu Pistolen forme und laut "Peng Peng" zum feuern rufe ?

So etwas hier z.B.: http://www.amazon.de/Sony-9161189-P...F8&qid=1380570174&sr=8-1&keywords=move+gewehr

Also ich stelle mir das witzig vor, wenn mehrere Leute vor Kinect hocken und alle schreien rum ... "Ratter ratter", "Peng Peng", "Puff puff" :evillol:

Meiner Meinung nach haben Move und Kinect verschiedene Einsatzmöglichkeiten ;)
 
Ich liebe das Teil schon jetzt.

So viele aufgeregte und aufgescheuchte Gemüter wegen einer Konsole.

Habe 20 Jahre am PC gespielt, jetzt sind mir die Konsolen irgendwie sympatisch.

Späte Liebe, seit ich mir die PS3 slim geholt habe. ;)

Freue mich auf den 22.11.

Das wird aber die letzte Konsolengeneration im klassischem Sinne werden, vermute ich.

Ein Grund mehr beide zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Gibt es so ein Gefühl auch per Kinect, wenn ich meine Hände zu Pistolen forme und laut "Peng Peng" zum feuern rufe ?

bei kinect kannst du deine airsoft waffe, oder für die ganzen amis die richtige waffe in die hand nehmen und peng peng machen.
sollte dann nur nicht geladen sein :)
 
Jetzt haltet doch endlich mal die Schnauze und lasst das MS-gebashe.
Den grössten Teil der PS-Verliebten CB-Community kann und will ich nicht mehr ernst nehmen.

Bei jedem Artikel zur Xbox One ist es schon vorprogrammiert, dass hier irgendwelche Leute die Box gleich wieder schlecht machen.

Und noch was bezüglich "Bespitzelung":
Habt ihr das Gefühl, beim Handy ist das anders? Das Mikrofon kann doch dort jederzeit abgehört werden, genau wie beim Headset. Und wie siehts mit dem Laptop aus?
Klebt doch irgendwas über die Linse und Mikrofon, oder hängt die Kamera erst gar nicht an.

Kauft euch was ihr wollt und behaltet eure ohnehin unwichtige Meinung für euch.

Mfg
 
Mortaro schrieb:
Meiner Meinung nach haben Move und Kinect verschiedene Einsatzmöglichkeiten

Meiner Meinung nach kann Kinect einfach mehr als Move. Kinect bräuchte nämlich keine Glühbirne oder Positionierungs-LED, also könnte man wahlweise Hand, Softair oder echte Wumme hernehmen. Beim Auflösungsvermögen von Kinect 2.0 sollte auch der Abzug halbwegs brauchbar erkannt werden.
Btw. in den Controllern der XBox One sind Infrarot-LEDs verbaut, also auch eine aktiv leuchtende Technologie kann mit Kinect eingesetzt werden und es kann auch Spiele geben, bei denen die Position des Controllers verwendet wird. So wie in der Demo mit Ducken, Schild, Raketen und Wärmebildsicht.

zu den NSA-Verschwörungstheorien: Ja, die spionieren uns aus. Ja, das ist schlecht. Ja, da sollte man was dagegen tun.
Aber MS und alle Unternehmen mit Sitz in den USA sind von der FISA-Gesetzgebung betroffen: Amazon, Apple, Google, Twitter, Facebook, Yahoo, Motorola usw.
Und dann sind da noch ganz andere SIGINT-Möglichkeiten, die z.B. vereinfacht gesagt das Anzapfen von Datenströmen beinhalten. Dazu noch die üblichen Trojaner- und Keylogger-Geschichten. Ergo ist man mit PS4, XBox One, PC, Mac, Android, iOS etc. pp. gleich "gefährdet".
Dabei muss man Kinect ja weder aktiviert noch angesteckt haben. Eine ständige Internetverbindung braucht man auch nicht, nur der Day-One-Patch muss sein - danach kann man komplett offline bleiben.

Dabei hat die NSA vermutlich auch kein großes Interesse daran, irgendwelchen Durchschnittsbürgern beim Zocken auf dem Sofa zuzuschauen. Aber das "If XBox was a Girl"-Video ist schon irgendwie witzig.

Bei Smartphones und Laptops hat man auch GPS, Mikrophone und Kameras. In Autos sind Navis, in vielen Kameras GPS. Hoffentlich haben die Leute von der Aluhut-Fraktion das auch alles abgesteckt und überklebt, und nicht nur in den Softwareoptionen deaktiviert... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben