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News Kinect-Funktionen der Xbox One bleiben erhalten

Naja wir werden uns wundern aas die dinger noch können werden. Ich warte noch auf die emulier funktion für ps2 games. HSA features... die tools sind noch nicht freigeschaltet. Das ganze noob geblubbere interessiert mich. Ich glaube ms hat den fehler gemacht ne apu ohne hsa zu entwickeln. Was da für möglichkeiten dahinter sind waage ich kaum zu bezweifeln. Ne ki die dir das leben zur hölle macht ohne dabei zu cheaten (aimbots aka ut godlike bots) physik effekte. Warscheinlich wird das ps4 oshoffentlich so kastriert das es auf dem nebenrechner laufen kann und die spiele alle 8 kerne nutzen können. Ich kann es nicht hören weil meine hd3200 onboard nichtmal 1/8 der leistung bringt wie der xb360 krüppel. Naja ich hoffe es schlägt bald ein. Einfach full hd filter einsetzten und die sache passt ich lache alle auflösungsjunkys mit ihren komplexen aus!
 
@CB/Abstaubbaer: Danke für die Klarstellung. Toll dass ihr so auf Leserfragen eingeht.
Kommandes wie „Aufnehmen“ oder „Gehe zu“ bleiben in Spielen weiterhin nutzbar.
Das muss "Kommandos" heißen ;)

@Topic: Ausgezeichnet, also genau so wie ich das vermutet hatte. Sehr gut für die Konsole, alles andere wäre einfach nur Mist, da die One ja gerade davon lebt.
Das macht für mich das NextGen-Feeling aus, z.B. Skype + Steamen + Spielen gleichzeitig machen zu können - und das ganze nicht umständlich über einen Guide oder so, sondern einfach mit Sprachkommandos. Kinect funktioniert bei mir auch sehr gut.
Ergänzung ()

Luffy schrieb:
Ich glaube ms hat den fehler gemacht ne apu ohne hsa zu entwickeln

Vielleicht ohne hUMA, aber das Statement seitens AMD wurde explizit zurückgezogen. Aber garantiert Move-Engines - und daher ist irgendein Ansatz von HSA schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sony verwendet die Kamera an der PS4 für Headtracking (bzw. Tracking von den Lichtern an Morpheus) und fürs Tracking der Controller.
Kinect kann das sicher auch, die aktuellen Controller der One haben IR-LEDs dafür.

Also falls Microsoft eine VR-Brille bringen sollte, dann wird Kinect da sicher eine Rolle spielen.
Ich persönlich finde aber Illumiroom auch recht interessant.
 
Darzerrot schrieb:
Das mit Kinect ist schade, da besonders Nintendo mit deren Wii gezeigt hat, was alles möglich ist, durch eine gute Innovation.

Aber man muss wirklich sagen, dass MS es mit der 360 kaum geschafft hat, mal ein richtiges 1A Kinect Game raus zu bringen. Paar Fun/Party Games, mehr leider nicht.

Jetzt kommt noch eine bessere Kinect 2 raus, aber immer noch kein Game. Und nach 6 Monaten wird es alles verworfen.

Sry, da macht aber MS was total falsch. Als ich die Wii gekauft hatte, dachte ich erstmal: "Oh Gott, diese Steuerung..." Nach paar Runden Wii Sport: "Was ein geiler Shit!". :D Nintendo hat direkt ein passendes Game dazu gelegt und viele weitere sind gefolgt.

MS haut ne Kinect raus unter den Motto: "Wir haben die Innovation entwickelt und die Entwickler müssen jetzt mal was anständiges raus bringen". Hat mit der 360 nicht geklappt und dann auch logischerweise nicht mit der XONE.

Aber ein hat anscheinend endlich MS erkannt, eine Konsole ist nur so gut wie deren inklusive Games. Das und die E3-Ankündigungen lassen mich hoffen, bald auch die XONE zu kaufen. Aber solange bleibe ich bei meiner PS4, da läuft schon vieles richtig, auch dank ein paar weniger inklusiven Titel. Und bei allen Multiportgames hab ich noch eine bessere Grafik, was möchte man mehr? ;)
Das lustige daran ist: So wie Du dachten auch viele millionen anderer "Casual" Spieler. Deshalb wurde die Wii dann mittelfristig ein echter Verkaufsschlager. Leider war der Reiz des Neuen bei gefühlten 80 % der Kunden nach gut 2 Monaten wieder vorbei, da die mesiten Spiele eben nur seichtes geplänkel ohne jeden Tiefgang waren.

Die Wii geht wohl als die am meisten staubfangende Konsole aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein. Der Grund warum die Wii U so früh kam war, weil die Verkäufe der ersten Wii extrem eingebrochen sind, als die 360 und die PS3 erst richtig anfingen.
Ergänzung ()

George03 schrieb:
Die Leute oben reden über die Qualität der Optik von Spielen ;) aber klar eine Konsole ist zum zocken da und das kann man ja auch ganz gut mit beiden Next Gen Konsolen. Die Frage ist nur für einige die sich mit Hardware auskennen und bei Spielen auf dem PC mit Grafikkarten die mehr als eine einzelne Konsole kosten, an ihre Grenzen kommen und sich fragen was dann eine Konsole mit 1/3 der Power noch erreichen soll :)

Deswegen fragt man sich ob so schwache Hardware die nächsten 4-5 Jahre reichen wird um auch kommende Spiele in der für sie vorgesehenen Qualität anzuzeigen.

Ich selber kenne mich auch etwas mit Hardware aus. Und wenn ich sehe das eine AMD HD 7970 die im Jahre 2012 raus kam und 2048 ALUs hatte, im Vergleich zu der heutigen Konsolengeneration immer noch stärker ist. Dann fragt man sich doch schon wo der Fortschritt sein soll im Punkt Next Gen.

Ich sage es mal so:
Die PS3 und die Xbox 360 sind mittlerweile 8 Jahre als und haben trotzdem grafisch tolle Spiele wie Forza 4, The Last of Us und co. vervorgebracht. Probiere das mal mit einem 8 Jahre alten PC, selbst wenn er damals die absolute Speerspitze des technisch möglichen war. Es war damals ja nicht anders, das ein High End Rechner von der Rohleistung überlegen war.

Die neuen Konsolen haben nun die 4-5 fache Systemleistung der alten Konsolen, da werden schon noch genügend Spiele mit grafischer Opulenz kommen. Allen Unkenrufen zum Trotz!
 
*hüstel*

Ewoodster schrieb:
Die Wii geht wohl als die am meisten staubfangende Konsole aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein. Der Grund warum die Wii U so früh kam war, weil die Verkäufe der ersten Wii extrem eingebrochen sind, als die 360 und die PS3 erst richtig anfingen.

Verkaufszahlen laut Wikipedia: Wii: 100 Mio., Xbox 360: 84 Mio., PS3: 80 Mio. - oder anders ausgedrückt, schlappe 25% mehr. ;)

Ewoodster schrieb:
Probiere das mal mit einem 8 Jahre alten PC, selbst wenn er damals die absolute Speerspitze des technisch möglichen war.

Wie oben das jemand schon angemerkt hat: Reduziere Details und die Auflösung auf 720p - du wirst sehen, dass plötzlich eine Menge mehr geht. ;)
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich sagte die Wii war mittelfristig ein großer Erfolg, denn sie wurde in relativ kurzer Zeit extrem häufig gekauft. Aber schon von 2008 an sind die Zahlen permanent gesunken, während dies bei PS3 und Xbox 360 erst ab 2011 passierte. Es musste also schnell ein Nachfolger her, da ab Nintendo ab 1010 in den Verkäufen hinter beide Konkurenten zurückgefallen ist.

All diese Zahlen ändern nichts daran, das die Wii ein Strohfeuer war. Die meistverkauften Spiele sind reine Casual Games, an den man 5 Party Nächte Spaß hat...und dann setzt sich der Staub an. Die Rate von Hardware zu Software war katastrophal.

Ich sehe bei Forza 4 und The Last of Us wenig von reduzierten Einstellungen. Das schafft ein 8 Jahre alter High End PC schlicht nicth.
 
Wie du meinst. Außerdem meinte ich, dass du die Auflösung und Details auf dem PC reduzieren solltest. Aber wer spielt auf dem PC schon in 720p; durch die kürzere Entfernung zum Bildschirm sähe es ja noch schlechter aus.
 
Das Kinect war der einzige Grund warum man sich hätte die One holen sollen, da dadurch theoretisch alle Spiele sie unterstützen konnten. Das nenn ich keine Verbesserung es optional auszuliefern (natürlich sollte es abschaltbar sein).

Es gibt dadurch keinen Grund mehr keine PS4 zu kaufen. :/ Ich hätte lieber eine Kinect-Konsole gehabt die auch komplexere Spiele mit Kinect unterstützt hätte. (Beispielsweise "Schwert und Schild" bei Rollenspielen)
 
jimknils schrieb:
Wie du meinst. Außerdem meinte ich, dass du die Auflösung und Details auf dem PC reduzieren solltest. Aber wer spielt auf dem PC schon in 720p; durch die kürzere Entfernung zum Bildschirm sähe es ja noch schlechter aus.
Das habe ich schon verstanden. Damit wollte ich ausdrücken, dass wenn du einen 8 Jahre alten PC die Auflösung und Details runterschraubst, die meisten Spiele deutlich schlechter als einige Konsolenspiele aussehen.
 
IGN hat's mittlerweile auch mal geschafft, das nachzufragen: http://www.ign.com/articles/2014/06/17/how-the-xbox-one-10-gpu-boost-without-kinect-works
Die brauchen ganze 5 Tage länger als CB :lol:

Und dabei haben sie auch nur von Eurogamer abgeschrieben, deren Artikel auch erst heute online ging: http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-17-how-the-xbox-one-gpu-reserve-unlock-actually-works

Die interessante Neuigkeit dabei ist, dass die feste Beschränkung für RAM offenbar auch aufgehoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist das die Xbox One und die PS4 schon bei Watch Dogs nicht die maximale Grafik schaffen,das ist für eine Next Gen Konsole nicht so toll.Und das die 8 Kerne nur auf 1,6 Ghz laufen finde ich auch ein bißchen schwach die Xbox 360 lief auf 3,2 Ghz.Und die 8GB Ram bei der Xbox One bekommt man auch schnell mal voll,ich habe schon Situation gehabt wo die Konsole ganz schön am lahmen war.Und die 4K unterstützung wird wohl nur für Filme sein,weil Spiele in 4K werden die neuen Konsolen nicht schaffen vielleicht Acarde Spiele.Aber die Xbox One macht schon Spaß so ist es ja nicht,aber wie lange wird die Konsole durchhalten was Zukunf technisch an Spielen kommt?
 
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