Kingston HyperX Cloud II ohne Volumen

cooling down

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
369
Hallo CB Gemeinde,
muss mir leider ein neues Headset kaufen und habe mir das Kingston HyperX Cloud II bestellt.

Per USB ans Mainboard angeschlossen, vermisse ich jegliches Volumen, Bass ist nahezu nicht vorhanden. In bspw. Overwatch klingt alles wie in einer blechernden Dose. Leider gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen.

Habe im PC eine X-Fi XtremeMusic Soundkarte. Wenn ich das Headset dort anschließe und ein paar Einstellungen in der Software vornehme, klingt es um längen besser. Leider ist das Klinken Kabel zu kurz.

Frage:
1. Könnt ihr mir evtl. Tipps geben, wie man mehr Bums und Volumen aus dem o.g. Headset rausholen kann, wenn ich es per USB anschließe?
2. Welche noch zu empfehlenden Headsets <100€ gibt es, die ich an meine Soundkarte per Klinke anschließen kann?

Nachtrag: Ich mag keine Kunstlederbezüge an den Ohren, die Velour am Cloud II sind da deutlich angenehmer

Danke euch für alle Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann werde ich das Mikrofon nicht nutzen können oder?
 
Hast Recht. Sollte ein Dual-Adapter sein - sprich am anderen Ende kommen zwei Klinkenstecker raus ;)

(bzw. einfach den mitgelieferten Adapter an die Soundkarte und dann reicht auch das "einfache" Verlängerungskabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Einstellungen an der X-Fi konkret vorgenommen, sodass es besser klingt? Wenn es ohne deinen Eingriff an der X-Fi genau so schlecht klingt, liegt es halt an den Kopfhörern selbst. Mehr Bums und Volumen ist halt relativ. Persönlich vermeide ich jede Klangveränderung von der Soundkarte selbst, sondern will nur Bums und Volumen, wenn die Quelle diesen auch hat.
 
Da wäre halt interessant zu wissen, was er vorher hatte. Ich finde jetzt nicht, dass die Cloud II (ich habe sie auch selbst), so "blechern" klingen. In den Reviews zum Release hat der Klang jetzt auch nicht schlecht abgeschnitten. Bemängelt wurde vereinzelt wohl der Bass. Aber das ist halt subjektiv. Wenn man natürlich von einem Headset oder einen gewissen Hersteller kommt, der für ordentlich (übertriebene) Tiefe in der Abstimmung bekannt ist (Logitech), wird man im Zweifel mit einem "homogeneren" abgestimmten Headset nicht glücklich.
 
Ich habe den Bass etwas angehoben und Bass Boost aktiviert und insgesamt klingt es einfach voller und kraftvoller. Die Höhen habe ich etwas reduziert. An USB klingt es im Spiel total flach, wie aus einer Dose :(

@kachiri
hatte vorher viele Jahre ein einfaches Sennheiser PC 151 i.V.m. der o.g. Soundkarte. Mag mich nicht damit zufrieden geben, dass dieses besser und kraftvoller klingt als das gelobte Cloud II
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja... du vergleichst halt das Sennheiser PC 151 i.V.m. einer hochwertigen Soundkarte gegen das Cloud II mit der soliden aber sicher nicht sehr guten USB-Soundkarte. Der "fehlende" Bass ist halt genau die Schwäche des Cloud II.
 
Zurück
Oben