Kingston KC3000 lässt sich nicht Updaten

Mr.Smith84

Commander
Hallo,

ich habe die KC3000 und habe auch die Kingston Software drauf. Es wird mir auch eine neue Firmware angezeigt aber sobald ich auf Update Klicke wird mir eine Fehlermeldung angezeigt: An unexpected error occurred when attempting to update the firmware.

Habe PC neugestartet sowie Software Deinstalliert und neu Installiert aber der Fehler bleibt.

Gibt es eine Lösung dafür? Habe bislang noch keine Lösung gefunden.

Danke

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Ggf in nem anderen System mal probieren oder vlt sogar extern falls möglich.

Welche Firmware ist installiert?

Nur als Tipp, Backup vorher aktualisieren.
Solche Eingriffe sind wichtig, aber immer mit nem Risiko verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
🤷 Ohne einen Fehlercode oder so... Bei mir ginges, AM4+Win11, war zwar wohl nicht nötig aber hatte es vor kurzem gemacht, keine Ahnung warum.
Screenshot 2024-10-02 162809.png

Sofern nicht probiert: Wenn die Fehlermeldung da ist einfach noch mal auf Start klicken. Ich hatte es bei einer Crucial mal, dass ich da auch eine Fehlermeldung kam, weil für das Tool die SSD geschlafen hatte oder im Zugriff war oder so. Da musste ich nur erneut den Knopf für das Update betätigen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Fehler gefunden. Der Def Center von Windows hat es die ganze Zeit Blockiert. Oh man, hätte auch mal vorher gucken können :D

Aber trotzdem Danke :-)

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und DJMadMax
Habe auch die KC3000 seit nem Jahr, hatte immer wieder mal geschaut aber nie FW Update angezeigt bekommen. Von wann ist das FW Update und gibts ein Changelog? Sollte man es aufspielen?

Update:

https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/1f1piwf/psa_phison_e18_based_ssd_owners_update_your/

Phison E18 based SSD owners update your firmware to fix random read performance degradation! (Kingston KC3000 FW EIFK31.7) - Also if you have the issue please report if it's on an AMD based system.

Guys. Big story short: Phison F*CKED UP. tl;dr FIX: Update firmware to EIFK31.7 (released a month ago after 3 years!!!)

I had a KC3000 2TB since release 3 years ago, i was so excited and was looking to buy the best E18 based ssd with Micron B47R flash and i remember i was emailing Phison to find info about even before any models from retail manufacturers were announced.

Was zum Teufel!?????

Zuletzt bearbeitet:
@dernettehans Ja habe ich auch gelesen. Ich habe zwar nie was bemerkt wegen Leistung oder sowas, da es meine reine Gaming SSD ist. Aber nach 3 Jahre jetzt erst das Update?

naja ich habe es Installiert und bislang nichts Negatives Festgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Das ist ja ein Skandal! Wieso les ich davon erst jetzt! Hätte ich dein Post nicht zufällig aufgemacht hätte ich davon wohl nie was mitbekommen! CB sollte einen Artikel darüber veröffentlichen, die KC3000 ist sehr beliebt.

@Jan

So schwer den verlinkten Post zu lesen und zu verstehn? Da die wenigsten von dem FW Update wissen ist es offensichtlich eine gute Idee wenn Seiten wie CB dazu berichten damit Besitzer die FW updaten.

K3ks schrieb:
Ob's widespread ist, keine Ahnung.
Da steht dass es bei intensiver Nutzung zu erhöhtem bzw beschleunigtem Alterungsprozess kommt, die Zellen also immer langsamer werden. Und scheinbar auch so stark dass es zu krassen Latenzen kommt bis zu 1 Sekunde Zugriffszeit, die SSD damit sozusagen tot ist. Je mehr man die SSD nutzt, um so schneller. Daher ist es offensichtlich ein dringendes FW Update für alle. CB sollte dazu einen Artikel veröffentlichen damit Nutzer gewarnt werden. Gerade weil diese SSD damit beworben wurde deutlich länger zu halten als andere SSDs ist das ein Skandal.

dernettehans schrieb:
Daher ist es offensichtlich ein dringendes FW Update für alle.
Vielleicht Zeitungen anschreiben, dass sie es veröffentlichen sollen?

Zurück
Oben