Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKingston NV3: Budget-SSD in 3. Generation nutzt die Schnittstelle besser aus
Vor knapp zwei Jahren brachte Kingston die SSD-Serie NV2 mit „PCIe 4.0“ zum Kampfpreis heraus. Die Gänsefüßchen bedeuten, dass die Schnittstelle allerdings nicht annähernd ausgereizt wurde. Jetzt hat Kingston den Nachfolger NV3 vorgestellt, der mit deutlich mehr Durchsatz aufwarten kann.
Solchen Mist, bei dem nicht klar ist welchen Speicher und Controller man letztlich bekommt, kann Kingston sich gaaaanz tief hinten reinschieben.
Für sowas gebe ich kein Geld aus. Erst recht keine 150€, wenn man eine Lexar NM790 derzeit für 119€ bekommen kann.
Ich war immer ein sehr glücklicher Kingston Kunde, wahrscheinlich schon über 15 Jahre oder mehr, allerdings schreckt mich im Moment diese "Wundertüte" ein bisschen ab.
Wenn es mich nicht stört QLC zu bekommen, dann kaufe ich sie immer noch, brauche ich mehr oder beständige Leistung, dann wird es inzwischen eher eine andere Marke.
@alle Nichtsblicker
Na, wieder schön über die Preise am lästern?
Die Dinger sind nicht mal verfügbar, aber schon wird über irgendwelche gelisteten Fantasiepreise hergezogen. WTF.
Hoffentlich nicht wieder Lotterie mit Controller und verbautem Speicher. Wäre ich Händler, würde ich sie gar nicht erst anbieten wenn Letzteres zutrifft. Hätte keinen Bock auf die ganzen Retouren.
Kingston muss man nicht verstehen. Bei RAM seit Jahren eine Marke und bei SSDs die Garantie, das man lahme Geräte bekommt. Oder sind das verschiedene Firmen?
Leute, die UVP ist doch nur aus einem einzigen Grund so hoch, nämlich das beim nächsten Prime day anstatt 10% 40% (oder so) am Preisschild steht. Dann glaubt er gemeine Käufer das er ein Riesen Schnäppchen gemacht hat und kingston hat trotzdem gut verdient. Ergo alle sind zufrieden
Die NV2 war schon Schrott mit seinen Wundertüten Komponenten und die NV3 macht da nichts besser.
Wenn man dann noch die Preise aka Lackgesoffen Teuer sieht.
Die wollen halt ernsthaft 150€ für eine 2TB Wundertüten NV3, dagegen ist eine 120€ Lexar NM790 2TB in allen, ausnahmslos in allen Punkten überlegen.
Man sollte festhalten das diese Wundertüten Masche schon seit der NV1 praktiziert wird also warum jetzt darüber aufregen?
Ich hab meine NV1 mit 1TB damals für 60€ gekauft die Neue NV3 kostet zwar 20€ mehr ist aber auch gut 3 mal so schnell.
Wenn man da mal den Preisunterschied bei 3 Generationen Nvidia GPUs vergleicht kommt man da eigendlich noch recht gut weg.
Aber generell bin ich auch der Meinung das SSDs zur Zeit generell zu Teuer sind damit meine ich jetzt nicht nur Kingston vor allem wenn QLC verwendet wird.
So ist das aber nun mal bei GPUs schauts genauso bescheiden aus.
Ich denke die Preise werden schnell fallen.. und dann wäre das Teil halbwegs interessant... gerne auch eine 4TB variante.. wenn die dann nach einiger Zeit bei 150€ ist - würde ich sogar zuschlagen...
Ich verstehe nicht wie Kingston die Marke durch das Hardwarelotto so entwerten kann. Zwischen gut zum Kauf bis totaler Murks alles dabei.
DRAM ist außer für ein Datengrab auch absolut notwendig. QLC fällt wiederum ganz durch. Nur Nachteile ohne jemals beim Preis zu punkten.