Kazuya91 schrieb:
Das hat mit High-End-Spritzer nichts zu tun du Tastatur-Gangster. Das hat was damit zu tun, dass ich als Kunde keine Wundertüte haben möchte.
Es ist keine Wundertüte da im Datenblatt die relevanten Daten zum Produkt genannt werden.
Diese Werte sichert Kingston zu. Wenn Kingston Produktvarianten ausliefert, die die zugesicherten Werte aus dem Datenblatt nicht erfüllen und die Kunden es merken wird es für Kingston spaßig.
Wäre doch Mal ne nette Leseraktion, testen zu lassen wie die eigene SSD abschneidet.
Von Stil der Beiträge zu urteilen haben die
- positiven Beiträge eigene Erfahrungen mit Kingston Produkten gemacht.
- negativen Beiträge keine eigenen Erfahrungen mit Kingston Produkten gemacht .
Sie regen sich nur darüber auf, das Kingston einen Blend anbietet so wie Jakobs Krönung oder wie Langnese Honig.
Im übrigen hat Kingston, die nicht zum engeren Kreis der Halbleiterspeicher-Mafia gehören, gar keine andere Wahl als Querbeet einzukaufen. Und es sich offen zu halten ob TLC oder QLC erweitert den Spielraum von Kingston. Aber sie müssen auch mit QLC die Zusicherungen des Datenblatts erfüllen.
Kazuya91 schrieb:
Einen PKW gibt es auch mit unterschiedlichen Motorisierungen, obwohl es das gleiche Modell ist. Da will ich wissen welcher Motor verbaut ist, wenn ich mein hart verdientes Geld hinlege.
Die "Motorisierung" der SSD wird im Datenblatt beschrieben.
Wenn Dir es so wichtig ist den Typ des NAND zu kennen musst Du, halt bei anderen Herstellern kaufen. aber sichernd die anderen den Typ tatsächlich zu?
Aber wenn es technisch wirklich relevant wäre, dass TLC verbaut ist, würdest Du diese SSD erst gar nicht in betracht ziehen, weil sie Deine Anforderungen nicht erfüllt.
Kazuya91 schrieb:
Nochmal als Analogie... Es geht nicht darum dass "man es merkt oder nicht". Ich kann einen Wagen mit 150PS haben. Einmal als Dreizylinder 1.2L Motor und Turbolader. Oder als 4 Zylinder mit 2.0L Motor. Beide haben 150PS und "Ottos" würden keinen Unterschied merken. Der Auto-Fanatiker kann sich aber drüber aufregen.
Dein Vergleicht hinkt und zwar gewaltig.
Aber es ist typisch, dass Du damit kommst. Die 150 PS sagen rein gar nichts darüber aus wie sich der Motor fährt. Es kommt auf die Motorcharakteristik an. Normale Autofahrer, die sich nicht mit der Motorcharakteristik beschäftigen, werden die Auswirkung der unterschiedlichen Motorcharakteristik sehr wohl spüren. Aber eben nicht erklären können.
Kazuya91 schrieb:
Beide leisten 150PS, aber auf Lange sicht ist der 2.0L Motor robuster weil er kein Turbolader hat.
Aber er hat 4 Zylinder in denen es einen Kolbenfresser geben kann, der andere nur 3. Von den Ventilen fangen wir nicht an.
Aber noch was: Du glaubst ernsthaft, dass die Autos, die am Ende des ersten Serienjahres vom Band rollen noch dieselben sind wie nach dem Start der Serienproduktion?
Loopman schrieb:
Nein. Das hier ist Mainstream für Hinz und Kunz.
In dem sich Marketingopfer teure Technik aufschwatzen lassen, die sie gar nicht ausreizen können.
cookie_dent schrieb:
Also ich hab im Eingangspost jetzt keinen Hinweis gelesen, der das Kommentieren verbietet oder einschränkt, wenn diese SSD nicht dem eigenen Verwendungszweck entspricht.
Komisch ich kann mich an keinen Post erinnern der gesagt hat, diese SSD kommt für mich nicht in Frage.
Es ist diese destruktive "Ich brauche/mag dieses Produkt nicht also ist es sch...e" Haltung, die diese Forum langsam aber sicher kaputt macht.
Denn sie würgt jede Diskussion über die Technik, Vorteile, Nachteile ... ab. Und eine Diskussion über die Technik verstehe ich unter Enthusiasmus.
cookie_dent schrieb:
Und wenn jemandem die Wahrscheinlichkeit von "nur" 10% ein Ausschlusskriterium ist, diese SSD zu kaufen und das hier kundtut, dann muss man auch diese Meinung ertragen, auch wenn´s schwerfällt.
Dann kann man es doch sagen, dass QLC für sich persönlich diese SSD vom Kauf ausschließt. Man muss es nicht zum schieren Weltuntergang aufblasen.
Das Problem ist, dass dieses Expertenwissen ausschließlich darin beruht, dass einem gesagt wurde TLC ist viel besser als QLC. Auf keinen Fall QLC kaufen.
Können diese Experten in diesem Thread, die QLC kategorisch ausschließen, tatsächlich beurteilen, ob TLC ihnen einen Vorteil bringt? Rhetorische Frage.