Kingston SSD wird nicht erkannt!

InsaneDeadEnd

Cadet 3rd Year
Hallo erst mal,

ich habe mir eine Kingston HyperX 3K 120gb SSD zugelegt und auch gleich mal angeschlossen. Dann habe ich meinen PC normal gestartet und wollte auf Computer nachsehen, ob die SSD erkannt wurde. Da wird sie aber nicht angezeigt.
Im Geräte-Manager finde ich sie bei den Laufwerken als angeschlossen. Auch im BIOS wird sie erkannt.

In der Anleitung steht nur, dass ich sie im BIOS als "erkennbar" einstellen soll, falls windows das nicht von selbst macht, ich hab aber keine ahnung was ich da jetzt machen soll :D

brauche da dringend hilfe! danke schon mal im voraus

Die SSD muss wahrscheinlich über die Datenträgerverwaltung erst mal initialisiert werden und einen Laufwerksbuchstaben bekommen.

Gehe zu: Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung

Dort sollte die SSD als Datenträger angezeigt werden. Damit kannst Du mit Rechtsklick das Volumen auswählen und sie einrichten / formatieren, sodass sie auch im Arbeitsplatz angezeigt wird und Du Zugriff hast.

da kann ich sie aber nicht finde. da stehen nur meine 2 partitionen von der hdd und meine externe festplatte

is normal, werksneue Platten sind nie partitioniert. Musst doch eh Windows drauf installieren, also andere Platten abklemmen und ab dafür

Start - Ausführen - diskmgmt.msc und das ruft die Datenträgerverwaltung auf. Dort dann partitionieren, formatieren und einen Laufwerkbuchstaben verpassen und anschl. ist die SSD auch im Arbeitsplatz bzw. Windows Explorer sichtbar.

Und sollte Windows darauf installiert werden, vorsichtshalber bei der/ den HDDs eines der Kabel abziehen, so dass die Bootdateien auch auf der SSD landen und nicht auf der/ einer HDD.

Schau doch mal ob CrystalDiskInfo sie anzeigt, dass sollte ganz unabhängig von der Partitionierung passieren.

Die wird im unteren Bereich der Datentägerverwaltung angezeigt, oben wo die eingerichteten Laufwerke aufgelistet sind, siehst du die natürlich noch nicht.

Mach mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Die muss da drin stehen.

wobei, wie schon erwähnt, eigentlich musst du eh Windows neu installieren oder, wenn möglich, dein System umziehen.

Unbenanntsadad.JPG

hier meine datenträgerverwaltung

bei CrystalDiskInfo wird die ssd angezeigt

Der untere Teil wäre auch interessant zu sehen ... denn da wird vermutlich deine Kingston SSD auftauchen ...

Hast du im unteren Teil mal runtergescrollt, da ist doch ein Balken an der Seite ??

Habe eine 250GB Samsung EVO, da steht jetz MBR oder GPT was sollte ich von den beiden jetz nehmen? habe windows 7 64 bit, und die platte wird nur für SPiele und programme benutzt, also NICHT zum booten!

Woher weiß ich ob ich UEFI nutze oder nicht? :D

Du weißt nicht welches Betriebssystem du nutzt :confused_alt:

Du weißt bzw. kannst nicht in der Datenträgerverwaltung nachsehen wie dein Boot-LW formatiert bzw. mit welchem Dateisystem (GPT oder NTFS) es versehen ist :confused_alt:

die 840pro ist auch MBR, habs bei der EVO auch gemacht, danke an alle läuft auch alles gut, nur ist schon iwie 2 GB verbraucht auf der EVO obwohl nichts drauf ist^^

MBR oder GPT ist für ein Laufwerk von dem nicht gebootet wird doch solange praktisch egal, wie diese nicht mehr als 2TB groß ist.

Zurück
Oben