Kingston SSDNow V+ Series 128GB (SNVP325) schreibt zu langsam

reder

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich komme leider mit meiner neuen SSD nicht auf die gängigen Benchmark-Werte. Beim Seq-schreiben fehlt ne Latte.







ist vlt mein offset falsch? ich habe nach meiner defekten vertex2 diese mit win7 setup formatiert und partition erzeugt. danach mit systemabbild ein frisches installiertes win 7 Abbild draufgeschoben.

was kann ich tun. verwende MS AHCI und habe SSD Optimierer laufen lassen.

System:
Gigabyte P35-DS3 Rev A2
E6750
2x 1GB Corsair CM2X1024-6400C4
ECS 8800 GT
Corsair HX520
WIN 7 HP 64bit

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Allignment stimmt und die Randomwerte der Kingstone SSDNow sind durch die Bank die schlechtesten aller SSDs. Hättest Du Dir eine Intel Postville oder C300 gekauft, so hättest Du deutlich mehr Leistung bekommen und vermutlich sogar noch weniger bezahlt.
 
ich möchte auf diese werte kommen:





ich habe in div Tests gegoogelt was dort erreicht wird. es fehlen 20MB/s schreiben

so hättest Du deutlich mehr Leistung bekommen und vermutlich sogar noch weniger bezahlt.
ich hab die Kingston gekauft weil sie zuverlässiger sein soll wie ocz oder corsair. meine vertex2 war um Welten schneller aber auch genauso schnell tot. :freak:
die C300 hat Ruckel-Problem. auf 25nm bin ich auch nicht scharf.

warum ist mein alignment nicht 1024 aber ok? nur weil es durch 4096 teilbar ist? soll ich das alignment mit gpart nachträglich nochmal ändern?

gibt es von Kingston überhaupt Firmwareupdates durch User? finde nix unter support.

ist der MS Treiber ok? 6.1.7600.16385 vom 21.06.2006

thx ;)
 
die 9 punkte machen die SSD auch nicht besser... gerade weil es nur 40MB/s im schreiben sind

außerdem ist deine firmware aktueller und dadurch kann es sein, dass sie langsamer ist...

zuverlässiger? bringt nur nichts wenn sie arschlahm ist :D nicht jede c300 hat das problem austesten wäre hier ne möglichkeit gewesen
 
dann werd ich mich wohl damit zufrieden geben müssen.

das ist ja keine kaufberatung hier... aber ich verstehe nicht was du gegen die platte hast? es soll halt auch user geben die eine ssd länger wie 3 Monate betreiben wollen und was besseres zu tun haben wie die Systemplatte vorab einzuschicken. schau doch z.b. mal bei ocz ins forum, da läuft es einen kalt den Rücken runter. ich wollte auch die C300 kaufen, aber was nützt es wenn der Fehler mit neusten Firmware noch auftreten kann. die Dinger reifen am Markt und das ist ne Frechheit.

bzgl. speed: :p http://www.ssd-test.de/testbericht/vergleich/kingston-ssdnow-v-series-128gb-agya0202,ocz-vertex-2-e-120gb-25-zoll-123,crucial-realssd-c300-128gb-0002/praxistest.html
 
was soll mit der link sagen? dass ich mich für die beste SSD entschieden habe?

und ich nutze meine SSD schon über drei monate - nicht zu fassen ;) ich hab nie OCZ empfohlen noch werde ich das tun... die C300 war stable und keiner weiß wieso es bei den usern zu aussetzern kommt... noch weniger scheinen sie zu wissen wie sie das problem beheben könnten, sonst würde es wohl eine 0007er firmware geben

ich bin mit der 0002er allerdings zufrieden und die bleibt auch erstmal drauf...

und nochmal: du hättest die C300 bei dir testen können und wenn es zu rucklern gekommen _wäre_, hättest du sie kurzerhand zurückgeschickt. sie wäre aber auf alle fälle besser gewesen als diese kingston

as-ssd-bench-c300-ctfddac128m-11-03-2011-14-22-04-png.226080
 
Zuletzt bearbeitet:
der link soll mal die 500 Punkte Unterschied in der Praxis aufzeigen. So schlimm ist es nun auch nicht. ich dachte nur ich müsste die gleichen Werte wie andere erreichen können. wie oft installiert man Photoshop?

@C300
Ja, die wissen es selber nicht. Aber das is ja gerade das Schlimme. Das hat mich vom Kauf abgehalten.
Es ist halt immer so ne Sache. Wenn man die Changelogs anschaut dann werden die sich schon was gedacht haben in den Updates (Haltbarkeit, Hibernate, Speed bei voller Platte, TRIM).

sei froh wenns läuft...

p.s.

die V+ kostet ohne Bundle ~190€
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3s die man beim windowsstart spart, spare ich bei jedem anderen programmstart auch und beim entpacken und beim runterfahren und bei der arbeit mit vielen dateien und überhaupt :D

und bei einem frischen windows installiert man ziemlich viele sachen und spart da jeweils einiges an zeit... aber darum gehts bei ner SSD eigtl nicht; es ist die grandiose zugriffszeit und das "aufrufen" von vielen kleinen dateien und da sehe ich mit deinen 4k-64thrd werten schwarz

komischerweise fällt mir auch nicht ein thread der letzten wochen zu einer kaufberatung ein, der die kingston empfiehlt... ein vorteil in sachen zuverlässigkeit kann ich also nicht sehen...

wenn du kannst würde ich die SSD zurückgeben und etwas besseres holen - natürlich nur wenn du denkst einen vorteil davon zu bekommen

und wie gesagt, die werte der anderen kingston sind sicherlich auf die ältere firmware zurückzuführen... bei der C300 wurde da mit der 0006er auch etwas beschnitten
 
ich weiß nicht. schaus dir nochmal an. 0,8 Sek z.b. Photoshop starten. Wer bootet Windows? mit ner guten SSD funktioniert Hibernate und dann sind alle Fenster gleich offen. Das ist das beste Tuning überhaupt und kostet nix.
 
reder, irgendwie hättest Du vor dem Kauf mal in den Kaufberatungsthread schauen sollen, aber nicht gerade auf dier ersten Seiten sondern auf den aktuellen. Kingstons Zuverlässigkeit kann ich nicht einschätzen, aber ich hätte Dir sicher eine Intel Postville empfohlen und über deren Zuverlässigkeit gibt es ja wohl keine Zweifel und auch die Performance ist in der Praxis besser als eine Vertex2 oder Force 120.
 
Zurück
Oben