Kingston V+100, Crucial RealSSD oder Intel 320 Series?

Johnny Flash

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich denke seit einiger Zeit über eine bekanntlich recht effektive PC-Aufrüstung mittels SSD nach. Nachdem ich mir nun einige Testberichte und Threads hier im Forum durchgelesen habe, schwanke ich zwischen den folgenden Modellen:

1. Crucial RealSSD C300 128 GB
2. Intel SSD 320 Series 80 GB
3. Intel SSD 320 Series 120 GB
4. Kingston V+100 96 GB

Ich mache keine Video- oder Audio-Bearbeitung sondern würde lediglich die Beschleunigung des alltäglichen Arbeitens begrüßen sowie eventuell die Ladezeiten des ein oder anderen Spiels verkürzen wollen. 64 GB sind mir glaube ich zu wenig, wenn man die nicht ganz voll machen sollen bleiben dann ja wahrscheinlich nur etwa 50 die man nutzen kann...

Die Crucial hat in allen Tests gut abgeschnitten und wird sehr oft empfohlen.
Intel wird aufgrund der hohen Zuverlässigkeit sowie der 5jährigen Garantie empfohlen.
Von der Kingston habe ich hier im Forum noch nicht viel gelesen, die lockt mich eigentlich nur wegen des recht geringen Preises. Was würdet ihr nehmen? Danke schonmal für jegliche Tipps.

Gruß
Johnny

Ich hab eine OCZ Vertex 2e mit 34 NM

Jetzt würde ich für mich die C300 nehmen.
Für meine Freundin hab ich aber gestern die 320 120 GB verbaut. Warum? Ausfallsicherheit, die soll laufen und ich will ihren Computer nicht anfassen müssen.
Von unbekannten oder schlecht bewerteten mit geringem Preis halte ich nichts.

Hilft Dir das weiter? ;)

Viele Grüße
Winni

Mich interessieren, auch wegen der verfügbaren Utilities, nur SSD von Intel. Zur Zeit setze ich als Systemlaufwerk in meinen Rechnern eine Intel X-25 120 GB und eine Intel SSD 320 Series 120 GB ein. Beide beschleunigen den Start des Rechners aber auch das Arbeiten mit Programmen recht ordentlich. Bei der X-25 habe ich bereits ein Update der Firmware vorgenommen, was auch einwandfrei geklappt hat.

Zurück
Oben