matraj63 schrieb:
Im Kinopreis sind neben dem Film ja auch noch Kosten für die Mitarbeiter, Miete, Geräte etc. mit drin, wie kann da das "Zuhause-schauen" teurer sein als der Kinogang?
Einfache Regel: Man bezahlt für Dinge nicht den Preis den sie Sache in der Fertigung/Bereitstellung kostet sondern den Preis der dem Kundeninteresse an den Dingen entspricht!
Ein Hardcoverbuch kostet ~20€ und ein Taschenbuch ~10€, die 10€ Aufpreis kommen nicht von den höheren Materialkosten des Hardcoverbuchs sondern davon, dass es früher erscheint - man bezahlt das "Nicht-warten-können"!
devastor schrieb:
Das sehe ich auch so. Auf nervige Sitznachbarn die entweder lautstark Tacos in sich reinstopfen, sich über irgendwelches Zeug unterhalten oder mit dem Smartphone rumspielen, schlechten Sound, schlechte Bildqualität, massenhaft nervige Werbung und verdreckte Sitze habe ich auch keine Lust mehr. Dafür gebe ich garantiert kein Geld mehr aus.
Und das ist eben
das Argument für ein Heimkino.
Wenn man dann zukünftig nicht mehr ein halbes Jahr auf neue Filme warten muss umso besser.
Desertdelphin schrieb:
EINE!!!!!! Plattform auf der ALLE!!!!! Filme und Videos erhältlich sind. Jetzt kann man einen Monatspreis zahlen für ein Flat oder man zahlt für Filme individuell.
Kannst du vergessen!
Und nicht weil die Medienfirmen da kein Interesse dran haben sondern weil niemand bereit ist das Geld für so eine Plattform zu zahlen.
Hier im Thread sieht man ja schon, dass selbst aktuelle Kinofilme im Stream bei einigen weniger kosten sollten als man jetzt schon für einen Stream eines älteren Filmes zahlt, die Leute teilen sich ihre Spotify-Abos mit 6 Leuten (und man schließt das Abo in einem Niedriglohnland ab, denn 2,50€ pro Person sind noch viel zu teuer und nur Dummköpfe zahlen 10€ im Monat), ihr Netflix-Abo sowieso...
Keiner ist bereit für Medien überhaupt irgendetwas zu zahlen.
Eine Plattform wo man für eine Summe alle Filme/Serien sehen könnte die existieren wären diesen Leuten
viel zu teuer und wenn man zu Weihnachten einfach nur einzelne Weihnachtsfilme mieten wollte würden sich diese Leute fragen warum sie für Chevy Chase und Bruce Willis Geld ausgeben sollten, wo das doch jedes Jahr gratis im Fernsehen läuft.