T
Tandeki
Gast
Wohl wahr, wohl wahr. Es könnte auch sein, dass ein wie von Dir skizzierter ÖR dann auch eine höhere Akzeptanz erfährt. Auch hinsichtlich der Gebühren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
reiskocher83 schrieb:Wo könnte man diesen Vorschlag einreichen?
Bookstar schrieb:Naja ich werde aufjedenfall Widerspruch einlegen und fest behaupten, nichts zu besitzen. Was passiert dann? in die Wohnung dürfen Sie nicht, die Daten von den Firmen bekommen Sie auch nicht, sollte doch funktionieren oder?
Bookstar schrieb:Naja ich werde aufjedenfall Widerspruch einlegen und fest behaupten, nichts zu besitzen. Was passiert dann? in die Wohnung dürfen Sie nicht, die Daten von den Firmen bekommen Sie auch nicht, sollte doch funktionieren oder?
§3 AO(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.
aber wenn sie es schon verpflichtend für alle einführen wollen UND damit Verwaltungskosten sparen, dann bin ich der Meinung sie sollten wenigstens die Gebühren senken...
Naja ich werde aufjedenfall Widerspruch einlegen und fest behaupten, nichts zu besitzen. Was passiert dann? in die Wohnung dürfen Sie nicht, die Daten von den Firmen bekommen Sie auch nicht, sollte doch funktionieren oder?
Noxiel schrieb:Oh man, ein bisschen Recherche zu betreiben ist manchen echt schon zuviel.
Bookstar schrieb:Sehr geehrter Mr. Schlauberger
ich bin sehr wohl informiert, anscheinend besser als DU. Mann kann nämlich eine Ausnahme beantragen und somit wieder befreit werden von dem Gebühren zahlen.
D.h. es bleibt alles wie früher, nur die Beweislast kehrt sich um.
Tkohr schrieb:[...]Unseren kontakt nach draussen stellt aber schon lange nicht mehr die GEZ,sondern andere anbieter,wie telekom und co.GEZ ist ein Dinosaurier,und modernes Raubrittertum.Solange die Menschen in DE nicht endlich mal aufwachen,und gegen die GEZ Gebühren vorgehen,die schon lange ihren zweck und berechtigung verloren hatt,werden wir immer Ärger mit denen haben,und für absolut nichts bezahlen.
Tkohr schrieb:Wir sind das Volk,wir haben eine Demokratie,und wenn sich endlich mal alle mit der ensteheungsgeschichte der GEZ auseinandersetzten würden.würden die meisten endlich kapieren was da eigentlich abgeht,wenn sich dann tausende weigern zu bezahlen,und die Politiker auffordern den Vertrag zu annulieren,sind wir auch endlich befreit von dieser Abzocke,und können nach jahren des GEZ Terror mal wieder durchatmen.
Tkohr schrieb:Wenn ich das manchmal schon immer höre,du musst bezahlen,sonst kommste in knast oder sonst irgendwas,wegen diesem Staatsvertrag,das is ja wie in ner Diktatur,da zwingt dich die GEZ in eine schuldenfalle,wenn du nicht bezahlst,und droht dir mit Staatlich Rechtlichen massnahmen,reinster Terror,und unterdrückung ist das,und darf in einer Demokratie eigentlich gar nicht vorkommen.WEG DAMIT.
Noxiel schrieb:Dieser "GEZ Terror" endet 2013, von daher kannst du das Problem aussitzen.
Es werde auch künftig nötig sein, zum Beispiel weil sich Nutzer von der Zahlung befreien lassen können.