News Kirin 970: Huawei stellt SoC mit NPU für das Mate 10 vor

Das ist ja mal eine großartige Entwicklung. Wenn dann ein Schüler mit dem Smartphone in die Umkleidekabine der Frauen hineinfotografiert, sieht er anschließend auf dem Bild dann sofort die Namen und Adressen der Girls?

Ganz angesagt sind doch IPX67 Geräte mit bis zu 1,5m wasserdicht. - ob die im Freibad auch unter Wasser erkennen, wessen Bikinhöschen verrutscht ist? Gepostet werden solche Bilder ja schon zuhauf und sind sogar schon im Werbefernsehen zu sehen.

- Wer hätte das gedacht, dass wir das noch erleben dürfen!
Gefällt jemand eine Person in der Straßenbahn, - sein Smartphone weiß, wie diese heißt und wo sie wohnt? - Big Data, was für ein Traum!

ALPTRAUM!
 
Zuletzt bearbeitet:
andr_gin schrieb:
2.) Und was bringt es mir die Namen von Dingen vorlesen zu lassen wenn man nicht gerade blind ist? Potential hat die Technologie auf jeden Fall

Ganz einfaches Beispiel - du hast tausend Bilder auf dem Smartphone, und möchtest jemandem ein Bild von deinem früheren Hund zeigen. du kannst also nach Hund suchen und es werden automatisch die Fotos mit Hunden angezeigt. du musst also nicht mehr die ganze Bibliothek durchsuchen.
 
Gibts eine Möglichkeit zu testen ob dort (staatlich) verbaute backdoors drinnen sind? Amerikanischen Geräten vertrau ich schon lang nicht mehr.
 
Die sind immer drin auch bei Google und ios oder MS echt es ist rille was du kaufst. Ausser Blackberry OS und linux nicht nur gibt's da keine Handys mit mehr.
 
Mcr-King schrieb:
Die sind immer drin auch bei Google und ios oder MS echt es ist rille was du kaufst. Ausser Blackberry OS und linux nicht nur gibt's da keine Handys mit mehr.

Und wie steht's um diese Blackphones?
 
Wer HiSwuite nicht nutzt ist besser bedient.
Ich bin durch mit Huawei !
Noch mehr Steine kann man dem Endverbraucher nicht in den Weg legen .....

Habe eben wieder mal an meinem alten Nexus 4 gespielt, ich misse es - auch wenn merklich langamer.
Selbst BQ ist da Meilensteine voraus-trotz der Bugs, geschweige ganz - von Moto zu reden.

Interessieren tut es mich trotzdem, was man bei der internen Software verschlimmbessert.
 
Tja wie alles was gegen Monopolist Google und Apple angetreten ist einfach mit nicht ganz so erlaubten Mitteln plat gemacht. ;-)

Deswegen ja auch die Kartellstrafe von Google. ;-)
Ergänzung ()

Außerdem der Staat braucht Backdoors um uns und euch zu schützen.
 
Raucherdackel! schrieb:
Ganz einfaches Beispiel - du hast tausend Bilder auf dem Smartphone, und möchtest jemandem ein Bild von deinem früheren Hund zeigen. du kannst also nach Hund suchen und es werden automatisch die Fotos mit Hunden angezeigt. du musst also nicht mehr die ganze Bibliothek durchsuchen.

Sofern die Standard App diese Funktion zur Verfügung stellt eine nette Sache. Wenn die Standardapp das aber nicht kann, dann hat man Pech gehabt.

Ich frage mich überhaupt, was dieser KI Chip eigentlich beschleunigt. Wahrscheinlich nur die paar Algorithmen, die hier beim Beispiel der Fotoidentifikation verwendet werden. KI ist ein komplexes Thema und ich glaube nicht, dass sich allgemeiner KI Code so stark von konventio ellem Coder unterscheidet dass man das beschleunigen kann.
 
Die Rückseite eines iPhone 7 Plus wurde hingegen falsch, aber unter großem Gelächter des Publikums als Toilette erkannt.
Freche Schlingel :cool_alt:
Made my Day :D
 
Doch man kann es beschleunigen mit GPUs was im Handy zu aufwendig wäre und die NPU ist da praktischer da kompakter und für die AI in einem Handy völlig ausreichend.

No was ein AI code unterschiedet sich darin von Normalen Code er sollte im Idealfall sich selbst erweitern können und auch ändern können also life anpassungsfähig sein dass zumindest ist die Theorie dazu.

Aber in der Praxis sind wir noch zumindest und zum Glück weit von Skynet entfernt.
 
weder Fisch noch Fleisch. ein CAT18 sollte, bei 1,2 Gbit 6CA haben, ein CAT16 mit 5CA hat nur 1Gibt.

Nur weil MIMO, dann auf einer Frequenz 4x4 macht... CAT 18 wäre mehr 8x8 Mimo, was für Endgeräte wohl ehr unrealistisch ist und Maximal bei der Funkzelle in Betracht kommt. da ist 3CA mit 4X4 MIMO bei 3 Kanälen realistischer, nur gibt CAT 16 wohl keine 12 Streams a 100 Mbit her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich gerade ib derartige auswüchse mit zig Channel Aggregation von den ursprünglichen Machern von LTE so gedacht war,
Dass man irgendwie 2ca für ein nahtlosen zellübergang bei VoLTE sich nich so vorstellen kann, das ist irgendwie klar, dass man dazu quasi noch Mikrozellen bauen kann, bestärkt irgendwie das Bild auch dass LTE einen auf weniger ausgelastete Zellen verfrachten kann, obwohl die ja im gleichen frequenz berreich senden, also,warum dann noch Komplexität mit Maxi CA reinbringen , wenn man im Hintergrund noch einen lastverteilungsmechanismus hat, das mag ja bei p2p Verbindungen noch ganz toll sein, aber irgendwie meint da doch jemand datacenter und any 2 any Technik reinzubringen ist das Ziel,

Wobei sich mein Smartphone dank begrenztem Akku ehr nicht dafür eignet
Noch weiter gedacht, ließen sich Frequenzenbänder in downlink , bzw Uplioad only verwandeln(ähnlich UMTS) um den Akku zu schonen

Naja egal , mal gucken wie es kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
SKYNET is born....
 
Zurück
Oben