Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mit der Microsoft Hotline getelt und gefragt wie das so abgeht. Die sagte der pc hat eine weltweit einmalige Hardware ID genauso einzigartig wie eine E-Mail Adresse ist. Der pc wird automatisch erkannt aufgrund dieser Hardware ID. Du musst also gar nichts eingeben. Weder key noch MS-Account.
(von mir getestet und es funktioniert(auf 2 pc´s))
Und nach einem Hardware-Wechsel nach Ablauf der "ich kriege Windows 10 kostenlos als Upgrade"-Zeit?
Würde er dann zum Kauf "gezwungen" sollte er nicht zurück auf das dann sicher veraltete Windows 7 wollen?
Wie soll Microsoft später feststellen das die Lizenz legal ist wenn außer einer Hardware-ID nichts gespeichert wird und er somit auch keine "ab jetzt für Windows 10 gültige" Seriennummer hat?
Oder wäre das dann einfach keine legale Lizenz mehr und er müsste Windows (10) dann neu kaufen?
ich werde nochmal dort anrufen (kostet ja nichts) und mal fragen wie das so ist mit austauschen (geht aber erst am montag) Hotline ist nicht erreichbar am WE
Er hat ja jetzt eine normale, individuelle Seriennummer für Windows 7 (COA-Aufkleber).
Installiert und aktiviert war natürlich der "Generic"-Key.
Er könnte ja jetzt (oder später) Windows 7 mit seiner Seriennummer vom Aufkleber auf einem völlig neuen Rechner installieren und aktivieren... richtig?
Natürlich als Ersatz für den alten, nicht als Ergänzung. Es ist ja nur eine einzelne Lizenz.
Mit Windows 10 umzuziehen auf einen neuen Rechner scheint mir im ersten Moment so nicht möglich...
Klar, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Trotzdem wird er Windows 10 sicher behalten wollen auch später und die Lizenzkosten sind ja beim Rechnerkauf damals schon entrichtet worden.
Wenn Sie die Software als eigenständige Software erworben haben oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört«.
Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.«
Ich glaube nicht das umziehen geht, weil der neue pc hat ja wieder eine neue einzigartige Hardware ID, und wird somit nicht erkannt.
Mich doicht ich hätte irgendwo hier im Forum gelesen dass es sich um das Mainboard handelt von welchem die Hardware ID bezogen wird.(ohne gewähr)
Lest mal meinen Post vor 1min in Ruhe und hoffentlich versteht Ihr dann auch alles.
der Link da von Game star ist von 31,07. 2015 schlimm genug das hier keiner so etwas in der Art im Web gefunden hat.
Gibt es in fast jeden Forum.
Das der Windows 7 oder Windows 8.1 Key beim Upgarde bei Microsoft im Server gespeichert wird usw. sollte sich eigentlich auch bei CB herumgesprochen haben.
Das und vieles mehr ist ja schon länger klar.
Das alles kann man nachlesen in den Newsmeldungen der Foren und in speziellen Threads.
"•Um aus einem Upgrade-berechtigten Windows 7/Windows 8.1, das auf Rechner A installiert ist, ein aktiviertes Windows 10 auf Rechner B zu machen, muss man also erst mit seiner aktuellen Windows 7/Windows 8.1-Lizenz zu diesem Rechner wechseln (also Windows 7/8.1 vom alten PC entfernen und es auf dem neuen PC installieren und mit dem dazugehörigen Produkt-Key aktivieren) und danach den Upgrade-Vorgang starten"
Ergänzung ()
arbeit, arbeit und nochmals arbeit
Ergänzung ()
(zumindest wenn man alle updates auch noch installieren muss)
vorläufig ja weil Microsoft noch nicht alles entwickelt hat an Tools die gebraucht werden.
Upgraden kann man ja eh nur 1 Jahr, aber bis dahin wird Microsoft schon was aus dem Hut gezaubert haben.
Eventuell schon in 3 Wochen.
ich ziehe noch lange nicht um
Was man jetzt bräuchte ist die Erfahrung einesjenigen der mit einer Upgegradeten OEM Lizenz + Hardwarewechsel danach,...
sich schonmal mit dem Microsoft-Support auseinander gesetzt hat.
Der Fall könnte quasi heute schon geklärt werden.
Lässt der Support heute einen Festplattenwechsel nach upgrade mit sich machen ja oder nein ?
Erfahrungen ??
Ein HDD Wechsel ist möglich, haben einige User hier im Forum gemacht die ihr 7 noch auf HDD hatten und sich dann eine SSD für das neue 10 geholt haben.
Upgrad auf der HDD gemacht, HDD ausgebaut, SSD eingebaut und 10 clean installiert, hat angeblich ohne Probleme funktioniert und Windows wurde auch sofort aktiviert.