Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Klage gegen Symantec: Systemstatus werde verfälscht
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Klage gegen Symantec: Systemstatus werde verfälscht
shagnar
Lt. Commander
Daaron schrieb:...und Systemstabilität erreicht man eh nur durch anständige Administration.
Naja... ich benutze seit einigen Jahren "TuneUp Utilities" und bin damit immer gut gefahren. Früher hielt ich mein System auch von Hand sauber, aber das fällt dank TuneUp praktisch vollständig weg.
Meine Erstinstallation von Vista läuft jetzt auf dem aktuellen PC seit rund 2.5 Jahren ohne Probleme und wurde in dieser Zeit nicht nennenswert langsamer.
marcol1979
Banned
Da müsste man jeden vor Gericht zerren der eine Heuristik nutzt.
Aber das ist wieder eine typische "Ami" Klage.
Aber das ist wieder eine typische "Ami" Klage.
Naja das ist zu bezweifeln, die arbeit müssen sich die AV Hersteller nicht machen gibt genug böse Jungs und Mädels da draußen und Symantec wird sich hier auf False Positives die jeder AV Hersteller hat beziehen und hat nix zu befürchen denke ich.
Oh man, ist doch mal wieder traurig, wie hier Leute ohne Ahnung über Symantec herziehen. Völlig unsachlich und falsch. Von wegen "System wird langsam", "Abstürze", ... Hauptsache, mal mitreden wollen, was.
Ich kann von mehr als zehn komplett unterschiedlichen Geräten mit Norton AV berichten, dass es absolut KEINE Probleme gibt und die Rechner werden permanent und intensiv genutzt.
Bei anderer Schutzsoftware musste ich hingegen schon andere Erfahrungen machen.
Ich kann von mehr als zehn komplett unterschiedlichen Geräten mit Norton AV berichten, dass es absolut KEINE Probleme gibt und die Rechner werden permanent und intensiv genutzt.
Bei anderer Schutzsoftware musste ich hingegen schon andere Erfahrungen machen.
Hans.Maulwurf
Cadet 4th Year
Mir persönlich gefällt die Software überhaupt nicht, finde sie auch nicht so gut wie andere. Da unterstütz ich lieber unseren heimischen Hersteller Avira, mit dem ich schon seit ca. 13 Jahren zufireden bin.
Übrigens beim Playstation-Network Hack im Frühjahr 2011 war Symantec dafür zuständig wieder Sicherheit rein zu bringen. Ich bin mal gespannt, wann es wieder gehackt wird und meine Daten flöten gehen
Ärgert mich, wenn vorinstallierte Rechner kommen und die Software ist Shareware-mäßig vorinstalliert, die lösch ich mit als erstes. Leien die sich nicht so gut auskennen werden bestimmt öfters bei der Software bleiben.
Übrigens beim Playstation-Network Hack im Frühjahr 2011 war Symantec dafür zuständig wieder Sicherheit rein zu bringen. Ich bin mal gespannt, wann es wieder gehackt wird und meine Daten flöten gehen
Ärgert mich, wenn vorinstallierte Rechner kommen und die Software ist Shareware-mäßig vorinstalliert, die lösch ich mit als erstes. Leien die sich nicht so gut auskennen werden bestimmt öfters bei der Software bleiben.
Jeder sammelt seine Erfahrungen/Meinung und kann Sie hier offenlegen, dafür ist ein Forum ja da. Aber es scheint nicht viele glückliche Symantec User hier zu geben!
Wir betreuen Unternehmen im Bereich IT Security und Symantec macht bei sehr vielen Unternehmen Probleme, wobei es nach dem letzten Update wieder recht ruhig geworden ist.
Wir betreuen Unternehmen im Bereich IT Security und Symantec macht bei sehr vielen Unternehmen Probleme, wobei es nach dem letzten Update wieder recht ruhig geworden ist.
mork ruft o...
Cadet 4th Year
Das diese Vorwürfe haltbar sind, glaube ich sofort. Auf die Reaktion von Symantec und vor allem den Ausgang der Klage bin ich sehr gespannt. Die Tatsache, dass Symantec nicht reflexartig dementiert, deutet für mich darauf hin, dass ein gewisses Unrechtsbewußtsein bezüglich der bisherigen Praktiken vorhanden ist und vor dem Hintergrund der Klage nun jedes Wort sehr sorgsam gewählt werden muss.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass in der Branche Symantec das einzige schwarze Schaf ist.
Beste Grüße
Ich glaube ebenfalls nicht, dass in der Branche Symantec das einzige schwarze Schaf ist.
Beste Grüße
Sublogics
Rear Admiral
Was ist verwerflich an heuristischem Vorgehen?marcol1979 schrieb:Da müsste man jeden vor Gericht zerren der eine Heuristik nutzt.
Also die typischen "Amiklagen" sehen eigentlich ein wenig anders aus und sind im Unterschied hierzu sinnlos. Oder willst du sagen der Kläger ist selbst schuld, er müsse es ja wissen und hätte daher keine Symantec-Software nutzen dürfen?marcol1979 schrieb:Aber das ist wieder eine typische "Ami" Klage.
Drarlor
Commander
Symantec lässt immer mehr nach. Die waren früher mal richtig gut.
Wann war das denn? Die Zeit muss an mir vorbei gegangen sein...
terraconz
Commodore
Ist das jetzt so Überraschend das Tune Up Tool X von Anbieter Z oder Registry Clean Tool Y von Anbieter A, die ja nichts verbessern sondern bestenfalls das System nur instabil machen.
Das ganze hat ja auch nichts mit Sicherheits Software zu tun sondern es geht um Tuning Tools die wie wir ja wissen eh nicht empfehlenswert sind.
Das ganze hat ja auch nichts mit Sicherheits Software zu tun sondern es geht um Tuning Tools die wie wir ja wissen eh nicht empfehlenswert sind.
freacore
Lieutenant
Das Programm müsste dann aber darauf hinweisen, dass das System erst nach Ablaufen der Trial unsicher wird, falls nicht noch andere Sicherheitssoftware installiert ist.Ycon schrieb:Ein System, welches bald ohne Schutz dasteht, ist doch aus Sicht eines Herstellers von Sicherheitssoftware unsicher. Wo ist das Problem?
DeVIce
Lt. Junior Grade
Schon lustig, ich beschäftige mich jetzt schon seit über 20 Jahren mit IT, Norton war ab der ersten Stunde ein Begriff, aber eher ein negativer unter DOS waren die Produkte teils noch brauchbar, aber spätestens als die ersten Windows Produkte rauskamen war Norton nur noch ein Begriff für Instabilität, Trägheit und Probleme ...
Ich frag mich ernsthaft wieso sich dieses Unternehmen so lange halten konnte, die Antwort ist vermutlich relativ simpel, 95% der Anwender von IT Systemen sind Noobs und umso Nutzerfreundlicher (einfacher) die bunten Frontends wurden umso steiler stieg die Kurve nach oben. Hier im Forum tummelt sich lediglich eine kleine wissende Elite.
Symantec alias Norton hat es einfach verstanden Produkte zu bewerben und zu verkaufen, Marketing ist halt der Schlüssel zum Erfolg. Und das Marketing haben die Jungs echt drauf, seit 20 Jahren findet man Norton in Jeder Computerzeitschrift, auf jeder CD, DVD, Internetwerbung und und und. andere Hersteller von Antivirensoftware sind da erst viel Später aufgesprungen, deswegen ist Norton so weit verbreitet und unter Noobs DER Begriff für Antivirensoftware.
Ich frag mich ernsthaft wieso sich dieses Unternehmen so lange halten konnte, die Antwort ist vermutlich relativ simpel, 95% der Anwender von IT Systemen sind Noobs und umso Nutzerfreundlicher (einfacher) die bunten Frontends wurden umso steiler stieg die Kurve nach oben. Hier im Forum tummelt sich lediglich eine kleine wissende Elite.
Symantec alias Norton hat es einfach verstanden Produkte zu bewerben und zu verkaufen, Marketing ist halt der Schlüssel zum Erfolg. Und das Marketing haben die Jungs echt drauf, seit 20 Jahren findet man Norton in Jeder Computerzeitschrift, auf jeder CD, DVD, Internetwerbung und und und. andere Hersteller von Antivirensoftware sind da erst viel Später aufgesprungen, deswegen ist Norton so weit verbreitet und unter Noobs DER Begriff für Antivirensoftware.
athlonforever
Commander
Symantec vertreibt noch etliche andere Produkte, vor allem im Business Bereich ...
Doppelschotte
Lieutenant
"Scareware" -> wie schön das dafür schon ein eigener Begriff gefunden wurde
Wenn man schon anfängt sich dieser Problematik zu widmen, sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen und sich zuerst die Medien zur Brust nehmen!!!
Was da abläuft um die Menschen zu verunsichern ist wirklich unfassbar!
Wenn man schon anfängt sich dieser Problematik zu widmen, sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen und sich zuerst die Medien zur Brust nehmen!!!
Was da abläuft um die Menschen zu verunsichern ist wirklich unfassbar!
Klingerdennis
Lt. Commander
kann ich bestätigen bei mir hat sich mal sone trial version mit installiert diese hat mir bei ganz normalen cookies erzählt dass das system unsicher sei und hat mir vollversionen angeboten
Nova_Prospekt
Captain
someoneatsome schrieb:Jeder vorinstallierte Laptop, wo das drauf ist, wird grundsätzlich erstmal komplett platt gemacht, weil sich diese *****-Software so tief ins System gräbt, dass eine Deinstallation dazu führt, dass das ganze System nie wieder stabil läuft.
Genau so war es bei mir auch. Und sogar wenn ich die Software neu aufgespielt habe gab es nur Probleme und deinstallieren lies die sich gar nicht mehr. Die Erfahrung hat mir gereicht dass ich heute sage, Symantec kommt mir nicht auf den Rechner!