Klang - Unterschied zwischen iRadio Cube und iRadio for Ipod

blumenstrauss

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe u.a. einen Noxon iRadio Cube und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Eure Erfahrungen hinsichtlich der Klangqualität im Vergleich mit dem Noxon iRadio for Ipod mitteilen würdet.

D.h. ist der Klang des Cube deutlich besser oder sind die Unterschiede eher gering?

Danke!

Hi Blumenstrauss!

Aus den technischen Daten:

NOXON iRadio Cube: 2.1-Lautsprechersystem mit 16W (stereo 2 x 4W + Subwoofer mit 8W)
iRadio für iPod: ........ 1 Lautsprecher mit 5W (mono)

Aus eigener Erfahrung: Für Räume mit mehr als ca. 10qm ist das iRadio für iPod zu schwach und klingt nur mit Aktivboxen oder über Verstärker gut (Line-out ist vorhanden).
Der Cube mit seinem 2.1-System ist sicher auch für größere Räume geeignet.

Just my 2 cents.

Grüße
Ben
--
"The Force is what gives a Jedi his power."

Der Cube sollte insgesamt voller und runder klingen und wie über mir schon angedeutet durchaus auch lauter. Ich würde den Cube klanglich vorziehen... Letzten Endes bleibt Klang aber immer eine Geschmacksfrage.

danke für die Antworten.

@shaddi:

Ist im iRadio und iRadio for Ipod und 90elf der selbe Lautsprecher verbaut oder gibt es hier Unterschiede?

Danke!
Ergänzung ()

Ist der Kopfhörerausgang eigentlich Stereo oder (wie die Lautsprecher) auch nur Mono?

blumenstrauss schrieb:
Ist der Kopfhörerausgang eigentlich Stereo oder (wie die Lautsprecher) auch nur Mono?

Hi Blumenstrauss!

Also der Kofphörerausgang ist, wie der Line-out, definitiv stereo.

Eigentlich ist der Lautspecher auch nicht nur mono. Es gibt, jedefalls beim iRadio und iRadio for Ipod, 90elf weiss ich nicht, hinten eine Buchse für einen rechten Lautspecher. Wenn dort ein Kabel steckt, wird der eingebaute LS von mono zu links.
Leider gibt es diesen Zubehörlautsprecher nicht mehr zu kaufen. Google mal nach "NOXON iRadio Speaker".
Ich habe übrigens noch einen ergattert. :evillol:

Grüße
Ben
--
"The Force is what gives a Jedi his power."

Zurück
Oben