• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klassiker „Battlefield 1942“ als Gratis-Download auf Origin

Ich hatte mir BF1942 direkt nach dem Release gekauft ... das zeigt mal wieder wie schnell die Zeit vergeht.
 
chris0008 schrieb:
Hab's mit meinem DSL-Light heute Nacht geladen und heute Morgen gleich ausprobiert.
Bin ich der Einzige, der mit dem Ton Probleme hat? :confused_alt:
Soweit ich das kurz ausprobieren konnte, gingen alle Töne nur das Schussgeräusch meiner Waffe nicht. Hat da jemand eine Idee?
An veralteten Treibern kann es ja nicht liegen :D

Also, inzwischen ist es mir gelungen, das Problem etwas zu konkretisieren:
Lediglich der Sound des Maschinengewehrs vom Infanteristen und der Bordkanone des Panzers geht nicht. Sonst geht alles. Ich höre sogar die Patronen auf den Boden fallen aber kein Schussgeräusch. Panzerfaust, Scharfschützengewehr usw. geht ohne Probleme.
Ich nehme einfach mal an, dass es sich beim Sound der Maschinengewehre (zumindest Panzer und Infanterist) um ein und die selbe Tonfile handelt. Weiß jemand, wie ich die wiederherstellen kann :confused_alt:
Ich hab es über die Reparatur von Origin versucht aber auch das funktioniert nicht....
 
Ich habe gelegentlich Tonaussetzer, aber die kommen kurz drauf wieder. Weiß auch nicht, hatte das mit Original BF damals nie. Glaube das muss mit Origin zusammenhängen^^
 
Endless Storm schrieb:
Ich habe gelegentlich Tonaussetzer, aber die kommen kurz drauf wieder. Weiß auch nicht, hatte das mit Original BF damals nie. Glaube das muss mit Origin zusammenhängen^^

Das vermute ich inzwischen auch :( So ohne weiteres kann ich es auch nicht deinstallieren und wieder drauf machen, da ich mit meinem DSL-Light ohnehin ne ganze Nacht laden musste.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwie helfen würde....
 
Nope...
Versuch mal in den Audioeinstellungen andere Einstellungen (Qualität, Kanäle etc)
Das ganze war bei BF42 schon immer ein wenig verbugt, oft waren es z. B. die Sound der Flugzeug MG`s in den verschiedenen Kameraperspektiven.
 
lufkin schrieb:
Nope...
Versuch mal in den Audioeinstellungen andere Einstellungen (Qualität, Kanäle etc)
Das ganze war bei BF42 schon immer ein wenig verbugt, oft waren es z. B. die Sound der Flugzeug MG`s in den verschiedenen Kameraperspektiven.

Also die Kanäle hab ich alle durchprobiert und die Quali steht auf hoch. Vielleicht sollte ich es mal mit einer niedrigeren Qualitätsstufe probieren.
 
So was war bei mir immer, wenn ich eine z.B. 7.1.-Anlage fuhr, in den Audioeinstellungen jedoch nur 2.1, 5.1 etc. hatte, dann fehlt natürlich der entsprechende Audio-Inhalt.

Auch wenn man irgendwelche Kompressoren und anderen Spielereien der SK aktiviert hat, kommt das vor.

Oft sind es die besseren Creative-Karten mit denen es diesen Ärger gibt, da diese zu viele "versteckte" Spielereien haben, und man erst ein wenig graben muss um es "fixen" zu können.
 
Bisher funktionieren alle Mods, die auch mit der CD-Version laufen. Das Problem ist eher die Installation, da manche Mod-Installer (z. B. der von Forgotten Hope) die Version 1.61b voraussetzen, die Origin-Version läuft aber mit 1.612.

Es gibt aber einen Trick, wenn man die CD-Version besitzt: BF1942 mit CDs installieren, auf 1.61b updaten und dann bei der Installation der entsprechenden Mod den Pfad anpassen, sodass er es in die Origin-Version installiert. Oder die Mod auf die CD-Variante installieren und dann den Mod-Ordner einfach in den Mod-Ordner der Origin-Variante verschieben.

Es sind aber auch schon ein paar Leute dran, die Installer zu aktualisieren.

Es gibt aber leider im Moment noch wenig Server für die Mods.
 
xrayde schrieb:
So was war bei mir immer, wenn ich eine z.B. 7.1.-Anlage fuhr, in den Audioeinstellungen jedoch nur 2.1, 5.1 etc. hatte, dann fehlt natürlich der entsprechende Audio-Inhalt.

Das war es! :o
Dankeschön! Ich kann es kaum glauben. Alle Töne gingen, nur die der MG's fehlten und letztendlich lag es an einer 7.1 Einstellung obwohl 2.1 angeschlossen ist.
Damit spiele ich schon seit Monaten BF3 und hab's nie gemerkt.
Danke nochmal!
 
Hat es schon jemand mit 1920x1200 zum Laufen bekommen? Nach der Anleitung funktioniert es nicht.

P.S. BF Vietnam 1 wäre mir lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cris, kein Problem, dafür sind Foren ja da.

Apropos Sound bei BF: einer der alten BF-Titel unterstützt sogar Dolby Digital, ich glaub es ist BFV.
 
Hat denn sonst niemand Probleme mit dem Joinen auf Servern? :( Gestern konnte ich 1-2 Stunden ungestört zocken (Alleine die Musik beim Intro mal wieder zu hören -> Gänsehaut), aber heute will er einfach nicht mehr... Dabei war ich so begeistert, mal wieder das alte Feeling zu spüren... BF42 wirft mich sowohl beim Starten SP- und MP-Runden direkt raus :/
Die einzigen Änderungen sind die Auflösung und FOV...daran kann es doch aber nicht hängen? oO


-E- Nach einer Überprüfung der Dateien wurden 45MB ersetzt, allerdings flieg ich immer noch mit "bf1942.exe funktioniert nicht mehr." raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön, aber irgendwie läuft es bei mir nicht.
Die alte Version von der CD hab ich damals auffer LAN ohne Probleme unter Win7 64bit zum laufen bekommen, aber bei dieser Origin Version kommt nach dem Start nur kurz ein schwarzer Bildschirm, dann ein Fehlerton (keine Meldung) und schon bin ich wieder aufn Desktop. :/
Komplatibilität WinXP SP3 u. SP2 schon ausprobiert.

Jmd noch nen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht deine alten Settings kopiert? Grafikeinstellungen?

Hört sich nach Problemen mit den Grafiksettings an. Google einfach mal nach BF42 und Widescreen, da findest du Anleitungen deine Auflösung manuell zu setzen, dann sollte es klappen.
 
Wehrwolf schrieb:
Hast du vielleicht deine alten Settings kopiert? Grafikeinstellungen?

Hört sich nach Problemen mit den Grafiksettings an. Google einfach mal nach BF42 und Widescreen, da findest du Anleitungen deine Auflösung manuell zu setzen, dann sollte es klappen.
Ne, an den alten Settings kann es nicht liegen, weil ich in der Zwischenzeit schon mal wieder formatiert habe.

An den Configs hab ich auch schon rumgeschraubt mit der Auflösung.
Normales Setting funktioniert nicht und alles auf 1920x1080 umgestellt + FieldOfView auf 1.333 hilft auch nicht.

Da muss ich Google wohl nochmal fragen, vllt finde ich ja noch was anderes oder ich muss mich mal an den Support wenden. :/

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder drauf gemacht und nach langer Zeit mal wieder gezockt.
Macht immer noch genauso viel Spaß wie früher :)
Auf den Servern ist auch noch so einiges los.

Bei mir hat's mit dem Bearbeiten der Configs geklappt (hab aber auch 1366x768).
Dann im CCC alle Filter auf höchste Stufe und Spaß haben :)
 
lufkin schrieb:
Wo sind den die Hotspots bei BF42 aufwendig gestaltet? Selbst die größten Stützpunkte bestehen ...

OMG, :freak: das Spiel ist ewig alt! Damals sahen alle Spiele so aus, nur das hatte rießige Karten und hatte schon einen ordentlichen Hardware Hunger. Die ganzen sachen wurden paar Jahre gerade in BFV realisiert. Da hattest du soviel Dschungel das du dich irgendwo hinlegen kontest und nie gefunden wurdest. Da waren aber auch schon wieder min zwei Grafikgenerationen dazischen.

Für Deckung gab es Stalingrad und Bäume hatte man in Kursk auch. Nur vergleich die damalige Karten mit den Heutigen. Damals habe ich noch mit einer Geforce2 Ultra gespiel und es war eine rucklige angelegen heit. Alles andere wäre Technisch nicht realisierbar gewesen. Das es heute nicht mehr wie eine Augenschmaus aussieht ist doch klar, sind ganze 10 Jahre dazischen. Und paar Bäume mehr hätten durchaus den Braten Fett gemacht. Schau dir Quake3 oder Unreal Tornament aus der Epoche an, die haben auch nicht viel besser ausgesehen. Das waren aber Schlauchlevels mit 4-16 Spielern und nicht ganze Landabschnitte die man mit 64 Mann im Flugzeug, Schiff, Panzer, Jeep und zu Fuss durchlaufen ist. Es gab nichts vergleichbares.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben