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Test Klassiker neu entdeckt: Anno 1602 (1998)
- Ersteller ChrisDeTipps
- Erstellt am
- Zum Test: Klassiker neu entdeckt: Anno 1602 (1998)
Four2Seven
Lieutenant
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Die Systemanforderungen beziehen sich auch auf die aktualisierte GOG bzw. UPLAY-Version. Da wird Minimum Windows XP vorausgesetzt. Zeigt mir einen Pentium 100, auf dem Windows XP (und höher) läuft, wenn hierfür mindestens 233MHz von Microsoft ausgerufen wurden.
Steini1990
Commodore
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Ich trauere noch immer meinem Anno 1602 Endlosspiel Spielstand nach. Soweit ich mich erinnern kann waren meine Inseln groß und reich genug um eine eigene Militärinsel zu unterhalten auf der ca. 4-6 Festungen und einige Werften standen. Mit einer recht großen stehenden Armee. Einfach für alle Fälle und um für jede Invasion gerüstet zu sein.
Soweit ich mich erinnern kann habe ich dafür als Kind echt extrem lange gebraucht.
Aber damals hatte ich eh unendlich Zeit.
Soweit ich mich erinnern kann habe ich dafür als Kind echt extrem lange gebraucht.
Aber damals hatte ich eh unendlich Zeit.
Schaby
Vice Admiral
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- Apr. 2008
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Genau so habe ich es auch gehandhabt.atari2k schrieb:Bei 1503 nehm ich es dem Entwickler immer noch übel, dass der Multiplayer, obwohl versprochen, dann doch nicht nachgereicht wurde. Daher habe ich 1503 konsequent nie gespielt .
1404 war für mich der Beste Teil. Da konnte man die größten Städte bauen. Ich weis noch wie ich per Editor, Karten mit Rieseninseln, perf. Resoursen und alle ganz eng bei einander, erstellt habe und dann auf Papier eingezeichnet habe, wo welche Gebäude perf. plaziert werden müssen um jeden Winkel der Hauptinsel mit Siedlern zuzupflastern.
Affenzahn
Rear Admiral
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freekymachine schrieb:wehe anno 1800 kommt ohne karteneditor
Sag's den Entwicklern, nicht dem CB Forum:
https://www.anno-union.com/
Der direkte Draht zu den Entwicklern.
Siedler.... good times. Kommt da eigentlich irgendwann mal wieder ein neuer Teil? So mit Retrowelle usw. wär's mal wieder so weit.Recharging schrieb:Zwar gefiel mir Siedler 2 mit Add-On immer noch um ein Stück besser, da knuffiger, aber auch Anno 1602 habe ich bis zum Umfallen gespielt.
[...] freue ich mich schon auf 1800.
Auf 1800 freu ich mich auch schon rießig. Winter ist die perfekte Releasezeit dafür.
HerrvonBla
Cadet 4th Year
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1602 war klasse. 1503 fand ich dagegen schlecht. 1701 haben ich dann mit Freunden in Lans gesuchtet und 1000 mal besser gefunden als 1503 ohne Multiplayer. Als dann 1404 herauskam sind wir komplett ausgerastet, da wir es noch geiler als 1701 fanden, zeitgleich mussten wir dann aber auf Venedig warten um es im Multiplayer zu spielen. Wie wir die Entwickler gefeiert und verflucht haben. Bei Anno 2070 waren wir anfangs skeptisch, kann uns dieses Zukuftsgedöns überzeugen? Und wir waren sofort überzeugt. Dann haben wir den I.A.A.M 1404 Mod entdeckt und waren wieder beim bis dato besten Anno der Serie 1404. 2205 haben wir als schlechten Witz oder Ausrutscher betrachtet und gar nicht gezockt und nun glauben wir das Anno 1800 das beste Anno aller Zeiten wird.
W
Wadenbeisser
Gast
@Steini1990
Ach wenn ich mich recht erinnere war der Millitär Part garnicht soo schwer.
Die Küstenlinie konnte man zumindest anfangs billig mit Baumreihen sichern weil der Computergegner die nicht wegballerte um Platz für die Landung der Truppen zu schaffen. Erst die Landungstruppen ballerten sich dann durch die Baumreihen durch, die Taktik funktionierte also nur da wo kein vorgelagerter Strand war.
Zudem konnte man fast jede Insel mit 6-10 großen Kriegsschiffen erobern die mit Kannonieren vollgestopft waren. Einfach landen, die Truppen sammel, warten bis der Computergegner seine mobilen Truppen in dem konzentrierten Feuer verheizt hatte und dann erst vorrücken. Primäres Ziel waren natürlich die Kannonentürme und dann kamen die Marktplätze dran, die nachproduzierten Truppend es Gegners ballerte man dann nebenbei weg denn er sammelte die eher selten zu einer Angriffstruppe.
Mit den Kriegsschiffen die Werft zerstören, den Kontor blockieren und die nach und nach ankommenden feindlichen Schiffe (Feuer auf die einzelne Schiffe konzentrieren, stark beschädigte nach hinten verlagern und später reparieren) versenken bis dessen Flotte platt war, worauf meist dessen Wirtschaft zusammenbrach.
Inseln zu übernehmen war auch relativ leicht. Wenn man an der küste des Feindes einen Bauplatz für ein eigenes Kontor findet den aufbauen und mit den eigenen Marktplätzen so weit vorrücken das man die zerstörten, veindlichen Marktplätze mit eigenen überbauen kann bevor sie zerfallen denn dann konnte man alle anderen Gebäude übernehmen.
ISt aber schon ein paar Jahre her seitdem ich es das letzte mal gespielt hatte.
Ach wenn ich mich recht erinnere war der Millitär Part garnicht soo schwer.
Die Küstenlinie konnte man zumindest anfangs billig mit Baumreihen sichern weil der Computergegner die nicht wegballerte um Platz für die Landung der Truppen zu schaffen. Erst die Landungstruppen ballerten sich dann durch die Baumreihen durch, die Taktik funktionierte also nur da wo kein vorgelagerter Strand war.
Zudem konnte man fast jede Insel mit 6-10 großen Kriegsschiffen erobern die mit Kannonieren vollgestopft waren. Einfach landen, die Truppen sammel, warten bis der Computergegner seine mobilen Truppen in dem konzentrierten Feuer verheizt hatte und dann erst vorrücken. Primäres Ziel waren natürlich die Kannonentürme und dann kamen die Marktplätze dran, die nachproduzierten Truppend es Gegners ballerte man dann nebenbei weg denn er sammelte die eher selten zu einer Angriffstruppe.
Mit den Kriegsschiffen die Werft zerstören, den Kontor blockieren und die nach und nach ankommenden feindlichen Schiffe (Feuer auf die einzelne Schiffe konzentrieren, stark beschädigte nach hinten verlagern und später reparieren) versenken bis dessen Flotte platt war, worauf meist dessen Wirtschaft zusammenbrach.
Inseln zu übernehmen war auch relativ leicht. Wenn man an der küste des Feindes einen Bauplatz für ein eigenes Kontor findet den aufbauen und mit den eigenen Marktplätzen so weit vorrücken das man die zerstörten, veindlichen Marktplätze mit eigenen überbauen kann bevor sie zerfallen denn dann konnte man alle anderen Gebäude übernehmen.
ISt aber schon ein paar Jahre her seitdem ich es das letzte mal gespielt hatte.
tstorm
Lt. Commander
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- Apr. 2008
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Moin,
dieses Spiel habe ich geliebt und es war zusammen mit Starcraft und Counterstrike das erste, das ich sehr lange gespielt und wahrlich "gesuchtet" habe.
Ich habe mir Anfang des Jahres die GoG Version gekauft und mal wieder rein geguckt, trotz der altbackenen Grafik war ich direkt wieder für einige Stunden gefesselt.
Ich freue mich auf Anno 1800, vorbestellt wird es aber nicht, erst warte ich Feedback und Testberichte ab. Ubisoft sei dank!
dieses Spiel habe ich geliebt und es war zusammen mit Starcraft und Counterstrike das erste, das ich sehr lange gespielt und wahrlich "gesuchtet" habe.
Ich habe mir Anfang des Jahres die GoG Version gekauft und mal wieder rein geguckt, trotz der altbackenen Grafik war ich direkt wieder für einige Stunden gefesselt.
Ich freue mich auf Anno 1800, vorbestellt wird es aber nicht, erst warte ich Feedback und Testberichte ab. Ubisoft sei dank!
Recharging
Captain
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Affenzahn schrieb:Siedler.... good times. Kommt da eigentlich irgendwann mal wieder ein neuer Teil? So mit Retrowelle usw. wär's mal wieder so weit.
Auf 1800 freu ich mich auch schon rießig. Winter ist die perfekte Releasezeit dafür.
Mittlerweile ist ja selbst Siedler 2 - The Next Generation schon wieder 12 Jahre alt ...
Mir gefiel die alte 2D-Grafik isometrieähnlich einfach am besten. Das heute hochauflösend mit den vielen Details und ich wäre zufrieden.
Glaube nicht, dass wir da noch jemals so etwas erleben werden.
Steini1990
Commodore
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- Okt. 2011
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@Wadenbeisser Ja so schwer war er nicht, der Militärpart. Aber Geld verpulvert hat man damit wie sonst was. Große Kriegsschiffe und Festungen habe nämlich irrsinnig viel an Unterhalt gekostet.
Das war eigentlich eh mehr ein Versuch. Danach habe ich nie wieder so ein Militär in Anno aufgebaut. Habe danach fast nur ohne Militär gespielt. Höchsten noch ein paar Kriegsschiffe.
Das war eigentlich eh mehr ein Versuch. Danach habe ich nie wieder so ein Militär in Anno aufgebaut. Habe danach fast nur ohne Militär gespielt. Höchsten noch ein paar Kriegsschiffe.
qappVI
Lt. Commander
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die gibt es sehr wohlCorros1on schrieb:dass es keine automatischen Handelsrouten für die eigenen Schiffe gibt
@Topic: nie gespielt, war und bin auch nicht so der Anno-Fan. Außerdem ist das Spiel älter als ich
W
Wadenbeisser
Gast
@Steini1990
Das stimmt, deshalb musste man ja auch die Inseln "freiräumen" um an die nötigen Rohstoffe für den Bevölkerungsausbau zu kommen.
Dazu noch eine gute Überproduktion für hochwertige Produkte für den Verkauf und man konnte die Kasse gut aufbessern. Die nötigen Grundmaterialien konnte man oftmals auch einkaufen, verarbeiten und das Endprodukt dann gewinnbringend verkaufen.
Gab es da nicht auch schon die freien Händler für die es egal war ob man mit jemanden im Krieg war?
Das stimmt, deshalb musste man ja auch die Inseln "freiräumen" um an die nötigen Rohstoffe für den Bevölkerungsausbau zu kommen.
Dazu noch eine gute Überproduktion für hochwertige Produkte für den Verkauf und man konnte die Kasse gut aufbessern. Die nötigen Grundmaterialien konnte man oftmals auch einkaufen, verarbeiten und das Endprodukt dann gewinnbringend verkaufen.
Gab es da nicht auch schon die freien Händler für die es egal war ob man mit jemanden im Krieg war?
KamikazeOli
Lieutenant
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- Dez. 2012
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Ich würde mich auch über ein neues Siedler freuen oder zumindest eine HD Auflage oder so ... Das wäre doch was Aber ob man damit noch rechnen kann, ich bezweifle es aber würde mir Siedler 2 HD oder so wünschen *_*
C
CS74ES
Gast
Habe es auch etliche Stunden gespielt, meine ersten Strategiespiele waren aber Die Siedler und dann Command and Conquer.
Die anderen Anno Teile waren aber auch mehr oder weniger Gut. Was aber stört:
Es ist nie wirklich umfangreicher geworden, die Nachfolger waren nur immer etwas anders, das fand ich ein bissel schade.
Die anderen Anno Teile waren aber auch mehr oder weniger Gut. Was aber stört:
Ein Anno im Jahre 1998 unterscheidet sich nur in wenigen Punkten von den neueren Teilen "
Es ist nie wirklich umfangreicher geworden, die Nachfolger waren nur immer etwas anders, das fand ich ein bissel schade.
Baal Netbeck
Fleet Admiral
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- Apr. 2008
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- 12.476
Man kann über Progrmme wie dem NTcore CFF Explorer, die Addon.exe öffnen und Eintragen, das sie mehr als 2GB Ram benutzen kann. Und dann stürzt das Spiel nicht mehr ab genutzten 2,1GB ab.atari2k schrieb:Einzig der dämliche Speicherfehler versaut einem das Spiel ein bisschen. Das hätte man ruhig noch fixen können!
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