Zu Zeiten von Anno 1602 und 1503 war eher noch Siedler mein Gebiet, in dem Fall der 4. Teil (der mMn. beste...).
Gelegentlich mal Anno gespielt, in dem Alter (8-10
, also um 2005-2007 rum...) aber halt noch nicht auf einem nennenswerten Niveau und ohne entsprechenden Zeitaufwand.
Zumal mich das Pestvideo immer verängstigt hat und irgendwann dafür gesorgt hat, dass ich die Videos nicht mitinstalliert hatte.
1503 war mir darüber hinaus sogar noch viel zu schwer...
Mit 1701 habe ich dann auch zeitintensiv angefangen Anno zu spielen. Damals (so um den Dreh 2009-2011 rum) dann aber noch auf einem Athlon XP2400+ mit 1GB RAM und einer GeForce FX5200 - meine Fresse, war das ne Ruckelorgie... Beim Multiplayer gabs wegen meiner Kiste sogar andauernd Verbindungsabbrüche. xD
Anno 1404 habe ich letztes Jahr exzessiv gespielt. Ist für mich mein Lieblingsteil... Mit den zwei Völkern, die Grafik ist ziemlich stimmig, das Spiel performant, der Schwierigkeitsgrad angenehm...
2070 fand ich scheiße. Keine Ahnung wieso... 2205 habe ich mir nicht gekauft.
Mal sehen was Anno 1800 bringt.
Viel mehr wie ein Anno würde ich mir aber ein Remake von Siedler IV mit Multiplayer wünschen... Leider habe ich die Zeit verpasst, in der man das Spiel noch übers Internet per Multiplayer spielen konnte. Und weder im RL noch übers Netz hat man Leute kennengelernt, die man dafür hätte längerfristig begeistern können.
Soo gerne würde ich auch mal wieder Siedler IV spielen, habe sogar sämtliche AddOns zuhause... Leider kein DVD-Laufwerk mehr.