• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Klassiker neu entdeckt: Rennspiel Re-Volt (1999) im Test

Kenne ich gar nicht. Ich habe immer Big Fun Funk Flitzer gespielt. Aber das spiel sollte ich villeicht mal auf mein Notebook packen :)
 
jorjaco schrieb:
HA, bei mir wars die Riva TNT2 Ultra von ELSA Erazor.

Das wird den meisten Gamern hier schon gar nix mehr sagen denke ich (die Zeit vor GeForce)! :stacheln:

Dann mal für die eine Veranschaulichung aus meiner kleinen Sammlung:

 
Definiere mal "kleine Sammlung" ^^

Laut meiner Tabelle hab ich aktuell 87 "nicht verbaute" Grafikkarten rumfliegen, wobei die zuletzt letztes Jahr geupdated wurde.

Natürlich sind da auch alle möglichen Generationen verschiedenster Ausbaustufen vertreten.

Desweiteren war (und ist) Re-Volt immer wieder eine Partie wert, Gameplay wird über Jahre zum Glück nicht schlecht :)

Achtung, SPOILER!
tracker; carnival

Manche Dinge vergisst man nie ;)

Cya, Mäxl
 
Wann werden eigentlich die Sterne auf den Rennstrecken gezählt/eingesammelt? Ich habe jetzt sowohl im Single-Race als auch Championship-Modus versucht Sterne einzusammeln, aber obwohl ich hindurchfahre/fliege, bleiben sie einfach stehen und in der Übersicht verschwindet auch nicht das rote X.

Pattform ist iOS.

Jemand mit einer Idee? Ich meine nicht die Stunt-Strecke! Da klappt das Einsammeln fehlerfrei.
 
Hatte ich irgendwann mal auf einer Screenfun CD :D Richtig gespielt habe ich es allerdings nie, weil bis Ende 2006 nur ein P1 mit 120 MHz, 32 MB Ram und 1 MB Grafik zur Verfügung stand auf dem nichts lief was irgendwie mit 3D zu tun hatte^^
Und als ich dann meinen Rechner hatte waren andere Spiele interessant.
Zuletzt habe ich das aber 2010 im Rechnerpool mit Klassenkameraden gespielt wenn die Lehrkraft mal wieder anderweitig beschäftigt war, wurde ja kostenlos und hatte auf jeden Fall Spaß gemacht :D
 
Haha, geil. :)

Ich weiß noch, dass damals das Gerücht umging, dass das Spiel irgendwie einen 3D-Modus unterstützte. Da hatten wir uns zu unseren Monster- und Elsa-Karten damals noch solche Oldschool-3D-Brillen besorgt. Ich kann mich noch entsinnen, wie enttäuscht wir alle waren, weil es irgendwie überhaupt nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die Tage für mein Tablet die Android Variante gekauft. :)
Hab damals Re-Volt zusammen mit meinem Bruder viele Stunden auf dem Nintendo 64 gezockt... Extra mit Erweiterungsmodul für hübschere Grafik :D

Definitiv eines der besten Rennspiele aller Zeiten, neben Have a N.I.C.E. Day 2 und NFS:Porsche.
 
Megamind schrieb:
Wann werden eigentlich die Sterne auf den Rennstrecken gezählt/eingesammelt? Ich habe jetzt sowohl im Single-Race als auch Championship-Modus versucht Sterne einzusammeln, aber obwohl ich hindurchfahre/fliege, bleiben sie einfach stehen und in der Übersicht verschwindet auch nicht das rote X.
früher war es so dass man die im training einsammelt, ob das in der ios version auch so ist kann ic hdir nicht sagen
 
@abstaubaer


Kannst du dir als nächstes mal "Silent Hunter III" inkl "Grey Wolves 3.0" mod vornehmen? Durch die Mod finde ich das Spiel so packend, realistischer, dass ich momentan alle anderen modernen Titel links liegen lasse.
 
@efferman, danke! Aber im Practice-Mode sind die nicht da. Vielleicht ein Bug... ich weiß es nicht.
 
Da das Auswahlkriterium schlicht der Gegenwartsbezug ist, sehe ich für Silent Hunter III aktuell keine große Chance.
 
Schade, das Spiel fesselt trotz recht altbackenere Grafik noch immer. :)
 
Genau deshalb ist das kein Kriterium, weil es auf sehr viele Titel zutrifft. Das Simulationsgenre ist zudem schon seit Jahren - siehe den Untergang der entsprechenden Printsektionen - sehr spezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja recht. Möchte man SH III richtig spielen, kostet es recht viel Zeit. Für eine einzige Feindfahrt gehen gerne mal 6-10 Stunden Spielzeit drauf und man muss sich in das Spiel reinfuchsen.

Ein schneller Einstieg, im Sinne von Sit and play gelingt nicht, es ist zu komplex.
 
Haha, gestern mal wieder (auf dem Notebook) installiert, und jetzt sehe ich das hier :D
Hab das mal meinen kleinen Bruder spielen lassen, und der ist daran sowas von verzweifelt. Die ganzen Spiele die die heute spielen sind doch so lächerlich einfach^^
 
Da muss ich spontan an Clockwork-Carnage denken. :D Damals hatte ich irgendeinen Mod drin, das ich unendlich viele Gegner bei Clockwork-Carnage einstellen konnte... ich glaube bei 50-60 ging mein Rechner in die Knie... :king:

Ich spielte es damals auf einem Duron 700 / Athlon XP 1800 mit 96 - 384 MB SD-Ram und ner ELSA Erazor III LT (Riva TNT2 M64). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolt - hammercooles Spiel zu der Zeit. Hat immer viel Spaß gemacht auch auf diversen LANs.

Kann mir einer sagen ob das unter Windows 7 läuft?
 
Ich weine bei solchen Fragen immer ein wenig, weil ich mir ja extra die Mühe mache und das alles mit Links im Artikel verstecke. :)
 
Zurück
Oben