Naesh schrieb:
eider hast du recht .. aktuelle Titel sind für die Switch dann noch eine Nummer zu viel.
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich stimme dir da zu. Es ist ja gefährlich hier auf CD etwas negatives über die Switch zu sagen, auch wenn es wahr ist.
Aber es ist halt so, dass die Switch für viele aktuelle Titel zu schwach ist, bzw. es viel Arbeit kostet, die Titel dafür anzupassen und das Ergebnis dann trotzdem weit davon entfernt ist, wie die Entwickler sich das Spiel gedacht haben.
Ich finde es nicht schlimm, dass man alte Spiele für die Konsole bringt. Viele Nintendo only Spieler kennen Sie halt noch nicht. Sowas wie Burnout passt zudem ausgezeichnet auf die Konsole.
Ändert aber nichts daran, dass man viele aktuelle Titel nicht auf dem System sehen wir. Mit PS4 und Xbox Series X wird das nicht unbedingt besser.
Dann muss man halt damit leben, dass es nur ältere Titel gibt. Und natürlich moderne Titel, die gleich mit der Hardware im Hinterkopf entwickelt wurden.
iSight2TheBlind schrieb:
Und was den Preis angeht: Das sind alles Sammlungen mit mehreren Spielen - wenn ich mir die Preise für die Sammlungen auf der Playstation 4 oder auch in Steam ansehe zahlt man dafür auch immer 50-60€, also den Preis eines (1) Vollpreistitels.
Nur gibts die spiele entsprechend lange dort und sind deshalb oftmals in Sales und unterhalb der UVP zu bekommen. Die Bioshock Collection hat man z.B. so sehr häufig in Sales nachgeworfen bekommen für kleines geld.
Isaac42 schrieb:
Ach wie schön es doch wäre, wenn die Switch bzw. eine reine TV/Monitor Version ein vergleichbare Leistung mit Xbox One X oder gar der neuen Series X hätte, sodass es die perfekte "All In One" Konsole wäre...oder so eine Art "Power Dock", sodass die Mobilität erhalten bleibt.
Wäre für Coregamer ganz nett, aber geht wohl an der Zielgruppe vorbei. Dann hättest du die Situation, dass viele Spiele nur im Dockmodus laufen würden. Das verwirrt die Kunden nur, zumal die Switch hauptsächlich eh als mobiles gerät genutzt wird.
So ein Powerdock wäre mit der leistung auch nicht günstiger, als eine vergleichbare heimkonsole. Zusammen mit der Swtich sprechen wir hier also fix von ca 800€ für das Komplettpaket. man hätte aber keine Vorteile, gegenüber dem kauf einer Swtich und einer extra Konsole.
Die switch, so wie sie ist, macht für Nintendo und den angedachten Kundenkreis viel Sinn. Wir brauchen kein weiteres System, auf dem all die Spiele laufen, die auch auf dem PC, PS4 und der Xbox laufen. ie letzte Konsole die das verfolgt hat (Gamecube) ist mit Pauken und Trompeten untergegangen. auch die WiiU die zum releasezeitpunkt nicht ganz abgeschlagen war, war ein flop. Die Switch hingegen ist mit ihrer Auslegung ein wahrer Erfolg.
Coregamer nutzen die Switch eh meist in Ergänzung zu anderen Plattformen und der typische reine Nintendospieler wird mit der Switch mehr als gut versorgt