capitalguy
Commander
hallo,
auf den kleinanzeigen biete ich nur an selbstabholer an, aber nur wenige minuten nach dem meine anzeige online ist erhalte ich eine anfrage mit so einem text:
das ist natürlich betrug. vermutlich soll man die sachen gutgläubig auf die adresse schicken.
ist das ein programm das lauter anfragen an die verkäufer schickt? dann ist es aber sehr schlecht gemacht, weil aus der anzeige geht ja hervor das ein versand überhaupt nicht angeboten wird. soweit sollten die ki doch inzwischen denken können.
ob das schon mal jemand gemacht hat und den kram dennoch übersendet?
auf den kleinanzeigen biete ich nur an selbstabholer an, aber nur wenige minuten nach dem meine anzeige online ist erhalte ich eine anfrage mit so einem text:
Nachricht von: P** S***
Der Artikel "***" wurde vom Käufer über die Funktion "Sicher bezahlen" bezahlt.
Um die Zahlung des Käufers in Höhe von 15€+6,99€ (Versandkosten) zu erhalten, folgen Sie den beiden Schritten:
- Senden Sie Ihre gültige E-Mail Adresse
- Einen Artikel aus der Anzeige auf Reserve stellen
Name des Käufers: P*****
Adresse des Käufers: A*****Wiesbaden, Deutschland
Bank des Käufers: Miles & More
Kreditkartennummer: ************1039
das ist natürlich betrug. vermutlich soll man die sachen gutgläubig auf die adresse schicken.
ist das ein programm das lauter anfragen an die verkäufer schickt? dann ist es aber sehr schlecht gemacht, weil aus der anzeige geht ja hervor das ein versand überhaupt nicht angeboten wird. soweit sollten die ki doch inzwischen denken können.
ob das schon mal jemand gemacht hat und den kram dennoch übersendet?