Kleine Auffälligkeiten WIN11 Startmenü

Payne19

Lieutenant
lul.png

Schon toll wie man das Wort Systemsteuerung zerteilt...
-----

Weiß jemand zufällig wie man dieses "Empfohlen... blablabla" weg bekommt?

Hab dazu überall schon die Häkchen bei (Personalisierung -> Start) herausgenommen.. Gebracht hat es nichts.

Soweit ich weiß, bekommt man die Empfehlungen gar nicht weg. Man ist pro Seite auf maximal 18 Items beschränkt. Das ist das Schöne am neuen Startmenü, es ist sehr flexibel und individualisierbar. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, fixedwater und Hucken
Auch die Sucheingabe funktioniert jetzt auch nur noch zwei von vier Bildschirmen. Endlich kann ich den Task-Manager nicht mehr mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste öffnen, dass hat mich immer verwirrt und vor allem kann ich im System-Tray alle Symbole nur noch einzeln einblenden statt pauschal alle. Fortschritt der begeistert!

Immerhin haben sie das "Snipping Tool" gekillt und "Skizzierung und Ausschneiden" einfach entsprechend umbenannt. Nun kann ich aber nicht mehr mit dem einen Snipping-Tool Screenshots vom anderen machen! :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Schwachkopp schrieb:
Das ist das Schöne am neuen Startmenü, es ist sehr flexibel und individualisierbar. ;-)
Das ist wohl hoffentlich ironisch gemeint.. denn, wenn es so wäre, dann könnte ich das ja ausblenden lassen.

Und das mit der Worttrennung sieht auch kacke aus und lässt sich nicht ändern :D

Vielleicht kannst du die Vernüpfung so umbennen, dass der Text besser getrennt wird. Weiß nicht wie genau der Menüpunkt auf Deutsch heißt, aber wenn du Rechtsklick auf das Symbol im Startmenü machst, bekommst du Folgendes:
1633617770486.png

Unter 'Open file loctation' kannst du die Vernüpfung der Systemsteuerung umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben