Wir haben früher einfach eine Kaffeetasse so neben der Tastatur platziert, dass der Henkel auf eine Taste gedrückt hat^^ Immerhin eine analoge Lösung (die natürlich gleichwohl oben angesprochene Risiken zum Teil birgt). Ebenfalls eine Behörde, sozusagen; und nein, daraus lässt sich, leider, trotzdem nicht der Schluss ziehen, wir wären faul gewesen

Leerzeiten gab es praktisch nicht und der Berg nach hinten raus war mal größer und mal kleiner, aber weg war er nie.
Dass man den Sperrbildschirm "überlistet", ist sicherlich bei Lichte betrachtet nicht so richtig sinnvoll, und auch kaum wirklich notwendig. Es geht bei solchen Dingen wohl mehr ums "Können"

Eine dumme Spielerei, wie es viele gibt. Natürlich verstehe ich jeden, der dagegen ist.
Mir fällt gerade ein, wer gute Kontakte zur IT-Abteilung hatte, bekam von dieser Abteilung(!) sogar eine Excel-Datei, in der Spiele versteckt waren

Solitär und Co. waren normalerweise nicht verfügbar :3 ^^ Auf jeden Fall richtig, dass man vorsichtiger wird. Aber eine gewisse Kultur in dieser Richtung scheint doch zu bestehen, weshalb ich finde, dass man die Verwender nicht so heftig verdammen sollte^^ auch wenn man da etwas ändern muss. – Und auch hier erwähne ich fürs Protokoll noch mal^^, es war ohnehin kaum Zeit für Spiele. Es war einfach so ein soziales Ding. "Hey, hier, guck mal, ist das nicht cool?"