Kleine Tastatur + Maus für Couch Gaming

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
Hi,

suche eine kleine Tastatur + kabellose Maus um auf der Couch besser zu zocken. Heute im Media Markt habe ich diese Tastatur gesehen, Microsoft Windows Arc, und fand sie sowohl von Größe als auch Gewicht prima. Anschlag der Tasten fand ich auch ok, Preis ebenfalls, Design ist toll:

http://www.amazon.de/Microsoft-J5D-...Y2DS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336848043&sr=8-1

Spricht irgendwas gegen diese Tatatur oder gibt es gar eine bessere Variante?

Als Maus bräuchte ich etwas, was mit meiner MX510 vergleichbar ist. Die funzt zwar noch prima, hätte es gerne nur als kabellose Variante. Gibt's da was? :)
 
169€
 
hat von euch denn jemand schon erfahrung mit 10m usb??
 
habs selbst raus gefunden und die 10 m beim couchmaster sollen wohl wenn man deren hub und kabel nimmt klappen... :D
 
chrisescobar schrieb:
habs selbst raus gefunden und die 10 m beim couchmaster sollen wohl wenn man deren hub und kabel nimmt klappen... :D

Also als Maus im wireless Betrieb empfehl ich dir besten Herzens die Sidewinder x8, die hat keinerlei Verzögerung auf 3-4 Meter Distanz, is nur die Frage ob die Form dir passt.
 
Nach 20 Jahren in Cheffsesseln rumlümmel hatte ich nu gleich 2 Kaputte Bandscheiben.
(Und eine OP um beide wieder zu dekompressieren)
Mit dem Couchding gehts bestimmt schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Southpark-Folge, wo die Jungs wochenlang WoW zocken, und der Dicke zum kacken einen Eimer benutzt... Sowas fehlt bei dem "Couchmaster" noch - ein Sitzkissen mit Loch.
Das Teil ist eine Protese! Superlustig irgendwie und gleichzeitig geradezu mitleiderregend stillos
 
Wenns denn unbedingt auf der Couch sein muss, reicht (für wireless) auch das ding hier, bzw. sowas in der Art.

http://www.thinkpad.tv/product_info.php/products_id/943

Nutze es wenn ich dann doch mal auf der Couch was am Laptop machen will. Passen Laptop, Tastatur und Maus auf jeden fall drauf und man ist auch nicht so "eingeklemmt".

Und das ding gabs mal bei Lidl oder Aldi fürn Appel undn Ei.


Aber bitte um Himmels willen... für längere Sessions und auf dauer setzt euch auf nen ergonomischen Bürostuhl. Frühe wollte ich auch nie auf Mutti hören... nu hab ich den Salat ;)
 
@ Tharful
thx für den tipp aber bei sonem ähnlichen teil fielen mir immer die arme / schulter ab nach 15 min. irgendwie unbequem. das find ich ja an dem teil so reizvoll auf der couch tummeln und pc zocken. und sorry aber den bürostuhl kann ich nicht mehr sehen10 stunden am tag reichen echt... :freak:
 
Ich hatte auch einen von NeedforSeat bzw. dem Hersteller. Aber irgendwie endetet es damit das ich dann doch wieder wie ein nasser Sack drinnen gehangen habe.
Von der Verarbeitung war ich auch nicht so begeistert, mag aber daran liegen das ich mich in meinem Auto vor einigen Jahren mal extremst finanziel verausgabt habe und König Sportsitze eignebaut habe... Jedenfalls sind die von NeedforSeat "nur" Rohrrahmen die mit stoff bespannt sind.
Der Unterschied von den "Autositzen" von NeedforSeat zu echten Halbschalen ist schon enorm.
Habe mir dann nach meiner OP in Absprache mit dem orthopädischen Facharzt einen Bürostuhl von Haider Bioswing gekauft.

Unglaublich das Ding.
Allerdings auch unglaublich teuer. Mir war es das wert. Endlich wieder schmerzfrei sitzen.

Will hier weder die eine Firma schlecht machen noch die andere hypen... Habe sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem was passiert wenn man über Jahre/2 Jahrzehnte unergonomisch täglich stundenlang vor dem PC sitzt. In die Kisten werden über Jahre hinweg auch tausende € gesteckt. Tut das auch mal bei nem PC Stuhl... der hält auch länger ;)

/muttimodus aus
 
Also die M510 kann ich auch nur empfehlen! Akkus halten ewig und sie liegt super in der Hand (hatte damals ewig gebraucht um ne einigermaßén normalgroße Maus zu finden) Dazu fahre ich grade mit einer Logitech K260 als Tastatur. Und beide funktionieren super! schaffen bei mir auch locker die 4-5m Entfernung zum PC.

Einziges Manko bei der Tastatur ist das die Tasten etwas schwammig sind und man sich schon dran gewöhnen muss. Aber ich spiele ja auch keine Shooter und brauche keine extrem schnellen Sachen :P
 
Ja mein Bürostuhl is auch von N4S und eigentlich superbequem. Um aber korrekt daran zu sitzen müsste man die Lehne komplett nach vorne machen besonders beim arbeiten am PC. Macht aber selten einer... Hab mir den couchmaster jetzt mal bestellt da ich es auf dem sofa noch am beqemsten finde un ne nette abwechslung zum stuhl is. hoffe ich brauche da keine kleine mas für :D
 
Habs sowas kleines von Logitech, aber da muss ich heute Abend auf der Couch mal genau schauen wie das Teil heißt ;)
 
Also ich sitze seit ich eigentlich richtig sitzen kann am PC, das dürfte vor 21 Jahren angefangen haben (bin jetzt 26). Und nein, meine Haupttätigkeit war nicht zocken. Damals waren es Mathematikprogramme im Vorschulalter auf dem Atari ;).
Naja jedenfalls habe ich gleich gelernt, nicht auf dem Bürostuhl zu lümmeln, sondern gerade zu sitzen und das zahlt sich halt aus.
Wer auf dem Stuhl lümmelt wird es später bezahlen, da hilft dann auch der beste Bandscheibenstuhl nichts, wenn ich nicht richtig darauf sitze.
Was wiederrum heißt, dass der Couchmaster nicht mehr oder weniger schlecht für die Bandscheiben ist, wenn man gerade sitzt. Wenn man sich auf die Couch lümmelt und dann über Stunden in der Position mit dem Couchmaster zockt, ist es abzusehen, dass das auf Dauer schlecht ausgeht.
 
gott sei dank hab ich ein lümmelsofa :lol: bin echt saugespannt auf das feeling mit dem couchmaster :king:
 
Zurück
Oben