Test Corsair Lapdog im Test: Couch-Gaming-Auflage für Maus und Tastatur

@all hab den Couchmaster seit längerem und der macht klar was in dem Test der Lapdog und auch Sova nich machen werden: Keine Armlehnen, also murks. Mein Kumpel hat sich den LApdog bestellt und angeschaut- ging nach 20 min Probespielen wieder zurück... man kann die Beine nicht überkreuzen/bewegen, die Schulter fallen ein, jetzt hat er auch nen Couchmaster
 
p2082281n6upc.jpg
 
ssj3rd schrieb:

Mal schauen. Ist halt noch viel spezieller als diese "Lapdboards", weil man das nicht so schnell wegstellen kann. Sich so einen Trumm ins Wohnzimmer zu montieren, irgendwie kann man dann auch gleich an den Schreibtisch gehen. Für mich scheint das den Sinn von Couch irgendwie ad absurdum zu führen. Deshalb will ich nichts versprechen, ich behalt das im Hinterkopf ;)

Erstmal kommt aber ein Test des Roccat Sova.

textract schrieb:
Also alleine schon aus dem Grund, dass man die eigene Tastatur verwenden kann und man für seine Peripherie mehr Platz hat, ist es meiner Ansicht nach das wesentlich bessere Produkt im Vergleich zu diesem Razergeraffel.

Viel zu teuer ist es aber trotzdem.

"eigene Tastatur"? Ja, wenn sie von Corsair stammt. Man könnte mit ein wenig Boshaftigkeit auch formulieren: Das Design dient zuvorderst dem Absatz von K65 und K70, nicht dem Couch Gaming. Und da man eh eine zweite Tastatur kaufen muss... einfach integrieren das Geraffel und fertig. So ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.

n8mahr schrieb:
[...]
@Computerbase:
Echt mal n dickes Lob dass ihr den Steam Controller als Alternative erwähnt.

Mit dem hat das ja mehr oder weniger angefangen. Und er ist eine valide Option, vor allem, wenn man Rundenstrategie, vor allem aber Shooter spielt. ;)
 
@ Abstaubbaer Naja den Couchmaster so nennen ohne ihn getestet zu haben ist ja mal ein unfähres Vorurteil! Wie gesagt hab ich den jetzt schon seit längerem und kann den, da er dreiteilig ist, immer super in einer Ecke verstauen. Früher hatte ich ihn im Wohnzimmer Schrank, momentan stelle ich ihn auf beide Kissen an die Seite. Wirkt wie ein kleiner Nerd-Tron :D Ich denke viele sind eher der Meinung dass so Wackelbretter nicht wirklich optimal fürs Couchgaming sein können, da nur aufm Schoß und laut einigen Tests auch sehr unbequem da keine Armauflagen. Ich bin jedenfalls superglücklich mit meinem Couchmaster!!!
 
Zurück
Oben