AW: ASRock AM1H-ITX Erfahrungsbericht
Hallo zusammen, die Tage bin ich im Netz auf etwas gestoßen, was ich sehr Interessant fand und nach etwas lesen, hier in diesem Thread, auch schon mal erwähnt wurde.
Ich benutze ein
ASRock AM1H-ITX in einem
Thermaltake DH-101 Gehäuse. Aufgrund dessen, dass im Gehäuse ein
iMON LCD installiert ist, benötigt man einen
24/3 pin standby power gender und deshalb konnte ich den DC-In Jack nicht nutzen und ich wollte mir nicht extra ein neues NT holen, da man offiziell 19V benötigt.
Nun habe ich ein
Review über das ASRock Board gelesen und einen
Test zur Spannungsversorgung. Warum auch immer man auf diese Idee kommt, jedenfalls wurde eine 12V DC Quelle angeschlossen und siehe da, der Verbrauch des Systems ist noch einmal gefallen, gegenüber einem 19V NT!
Dass habe ich nun auch gestern ausprobiert und siehe da, mein gesamt Verbrauch (im regulären Betrieb nutze ich DVB Viewer, SAT>IP TV), von ca. 27W, ist auf knapp 21W gefallen.
Nun kommt das Problem, wenn ich den DC-In Jack benutze, kann ich den 24/3 pin Adapter nicht mehr nutzen und mein Display liegt dann erst mal brach.
Quelle
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wo ich jetzt am besten die Spannung abgreife? Kann ich einfach eine 5V Spannung vom Molex Stecker abgreifen? Und ist es zwingend erforderlich die Standby Spannung zu nutzen?
Der 24/3 pin Adapter benutzt +5V, Masse und +5 VSB
Quelle
Ich würde gerne weiterhin das Display nutzen und trotzdem den DC-In Jack, weil dass klasse funktioniert.
Cu der Pry