DerNeue123
Cadet 1st Year
Hallo CB-Gemeinde.
Ich möchte fürs Wohnzimmer einen kleinen "leisen" (muss nicht lautlos sein) PC,
der wie im Tittel steht ein Alleskönner sein soll.
Anwendungsbereich:
Office, Spiele (muss nicht beste Qualität sein) CoD, Dirt Dirt 3, Filme und Videos bearbeiten (für den Privaten bereich, häufigkeit: da wir Kinder habe und viel filmen und Bilder machen, immer öfters), Surfen und Co. und Natürlich Filme anschauen in FullHD (Blue-Ray)
Budget ca. 700 Euro.
Vorhanden:
Tastatur+Maus, Win7 HP 64 Bit, 42" Philips LCD, A/V-Receiver Onkio 5.1 + Canton Lautsprecher
Eigenschaften:
Schnell, lautlos und genial, so wie alle es wollen
Nein, er sollte beim normalen Arbeiten im Office oder Internet und beim bearbeiten von Bildern und Filmen nicht all zu laut sein, nebenbei höre ich gerne Musik. Auch beim Filme anschauen nicht zu laut, denn meist hat man ja den Ton an beim schauen nur sollte es da nicht störend sein.
Lebensdauer:
Sollte mind 5 Jahre reichen (OC ist auch möglich falls mal die CPU-Leistung zu gering wäre. ist ja heutzutage nicht mehr so schwer )
habe mal mehrere Systeme zusammengestellt
Was ich mir mal zusammengestellt habe
Intel:
den 2500K wegen der Grafikeinheit (GraKa gespart)
Habe auch mal kein P67 oder Z68 Board genommen (wegen o.a. OC) wenn dann kann man evtl noch nachrüsten
Alternative beim Intel wäre auch die Graka, dann halt ne kleinere CPU
AMD:
Ich weiß, Bulldozer kommt bald.
Sodele nun bitte um Eure Meinungen und Anregungen,
danke
DerNeue123
Ich möchte fürs Wohnzimmer einen kleinen "leisen" (muss nicht lautlos sein) PC,
der wie im Tittel steht ein Alleskönner sein soll.
Anwendungsbereich:
Office, Spiele (muss nicht beste Qualität sein) CoD, Dirt Dirt 3, Filme und Videos bearbeiten (für den Privaten bereich, häufigkeit: da wir Kinder habe und viel filmen und Bilder machen, immer öfters), Surfen und Co. und Natürlich Filme anschauen in FullHD (Blue-Ray)
Budget ca. 700 Euro.
Vorhanden:
Tastatur+Maus, Win7 HP 64 Bit, 42" Philips LCD, A/V-Receiver Onkio 5.1 + Canton Lautsprecher
Eigenschaften:
Schnell, lautlos und genial, so wie alle es wollen
Nein, er sollte beim normalen Arbeiten im Office oder Internet und beim bearbeiten von Bildern und Filmen nicht all zu laut sein, nebenbei höre ich gerne Musik. Auch beim Filme anschauen nicht zu laut, denn meist hat man ja den Ton an beim schauen nur sollte es da nicht störend sein.
Lebensdauer:
Sollte mind 5 Jahre reichen (OC ist auch möglich falls mal die CPU-Leistung zu gering wäre. ist ja heutzutage nicht mehr so schwer )
habe mal mehrere Systeme zusammengestellt
Was ich mir mal zusammengestellt habe
Intel:
den 2500K wegen der Grafikeinheit (GraKa gespart)
Habe auch mal kein P67 oder Z68 Board genommen (wegen o.a. OC) wenn dann kann man evtl noch nachrüsten
Alternative beim Intel wäre auch die Graka, dann halt ne kleinere CPU
AMD:
Ich weiß, Bulldozer kommt bald.
Sodele nun bitte um Eure Meinungen und Anregungen,
danke
DerNeue123
Zuletzt bearbeitet: