Kleiner günstiger vServer

diamdomi

Admiral
Hallo zusammen,

dadurch das 1und1 sein Studentenprogramm gestrichen hat suche ich einen neuen vServer.
Auf dem wird kaum was betrieben außer ein Teamspeak Server und eine kleine Website (hauptsächlich für Teamspeak). Ansonsten kaum erwähnenswertes.
Wichtig ist, dass ich meine Domain mitnehmen kann.

Momentan habe ich zwei Favoriten:

1. webtropia vServer für 3,99 : https://www.webtropia.com/de/vserver/vergleich.html
2. OVH vServer 1 für 3,49 : https://www.ovh.de/virtual_server/vps-ssd.xml

Bei OVH müsste ich die Domain extern anbinden. Aber hätte eine höhere Zuverlässigkeit (99,95%).

Hat jemand eine Empfehlung? Erfahrungen mit den zwei Anbietern?

Mfg
diamdomi

Der Webtropia Server kostet mit Rabatt 3,99€. Je nach Vertragslaufzeit kostet er nach spätestens 6 Monaten 7,99€.

Würde Dir zu dem OVH raten.

Schau Dir mal Arubacloud. Die sind meines Wissens (habe (noch) keine persönlichen Erfahrungen damit) ganz gut. Gibt 'ne ganz handvoll europäischer Rechenzentren. Außerdem müsste der Vertrag lt. den FAQ über eine Art Prepaid-System monatsweise gehen. Perfekt zum Ausprobieren.
Ramnode soll auch überdurchschnittlich gut sein. Europäische Location ist in den Niederlanden.

Ansonsten schadet es auch nicht, ab und an bei Lowendbox reinzuschauen. Immerhin sieht man an den Kommentaren relativ schnell, welcher Anbieter taugt und welcher nicht.

Bin gerade dran Arubacloud zu testen. Für 1,20 im Monat sind die Leistungen in der Theorie gut.

Allerdings bekommt man das Passwort bei SMS aufs Handy - noch ist nichts gekommen ...

Wir in der Firma haben auch einige Dez. Server sowie einen kleinen vServer bei Netcup, kann ich auch nur empfehlen.

ovh/scaleway/hetzner haben an sich das beste preis/leistungs verhältnis mit den besten netzen, hetzner jedoch nur 2TB traffic, sollte bei dir reichen.

bei den anderen deutschen anbietern habe ich eher weniger erfahrung, die haben mir viel zu oft kleine sternchen

@diamdomi:
Hast Du jetzt Dein Passwort bekommen? Wenn Du mal ein bißchen ausprobiert hast, gib bitte kurz über Deinen Eindruck Bescheid. Ich habe eigentlich auch vor, in nä. Zeit mal das 1 EUR(+Steuer) Angebot zu testen. Danke :).

Der Support war recht schnell von Arubacloud.

War dann im Bereich zum Server einrichten etc.
Diese Seite war meiner Meinung nach eine Katastrophe. Nach 20 min konnte ich den 1 Euro Server aufsetzen, jedoch nur mit openSuse 12.X. Ubuntu 14.04 oder Centos wollte einfach nicht funktionieren.
Wollte dann per SSH auf den Server, jedoch hat dies nicht geklappt. Über den Browser ist das dann irgendwie gegangen, 20 Minuten später auch per SSH.

Im Anschluss wollte ich nochmals versuchen Ubuntu auf den Server draufzuspielen. Die einzige Möglichkeit war, den Server zu löschen. Danach war der Server und das Geld natürlich weg ;)

Meiner Meinung nach selbst für 1,20 im Monat nicht empfehlenswert.

Da gebe ich lieber ca. 4 Euro aus und habe dann auch etwas, was funktioniert.

Zurück
Oben