kleiner leiser Gaming-PC für ~950€.

Domwop

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

ich habe mich vor einigen Wochen hier umgeschaut um zu erfahren was man für ca. 950€ an Gaming-Hardware so bekommen kann. Dabei bin ich auf folgende Zusammenstellung von Lois gestoßen:

Lois schrieb:

Einige User sahen diese Zusammenstellung für rund 910€ als optimal an. Allerdings hat sich mittlerweile die Preisspanne auf knapp 980€ erhöht.

Da ich jetzt einen neuen Gaming-PC brauche, würde ich gerne von euch wissen ob sich an dieser Liste was verändert hat, oder ob diese Zusammenstellung weiterhin das Maximum darstellt, was man für 950€-1000€ bekommen kann.

Da mein aktueller PC von einem Freund ausgeliehen ist, habe ich keine Hardware die ich in das neue System verbauen kann.

Liebe Grüße
Dom

also rein von der optik her würde ich dir doch sehr folgendes gehäuse ans herz legen:

AeroCool DS Cube

bei der SSD solltest du zudem tatsächlich noch die paar € mehr in eine 256GB-Version investieren.

und als mainboardhersteller bevorzuge ich persönlich eher ASUS, aber wenn das ASRock H97M Pro4 gut is warum nicht. übrigens sollten eig bei jedem mainboard mindestens 2 SATA-Kabel mit dabei sein ;)

alles andere schaut eig ganz vernünftig aus :)

Zuletzt bearbeitet:
das eine hat mit dem anderen nichts zutun ;)

Das ist ja lustig zufällig das hier zu lesen.

Ich rate dir auch zu einer größeren SSD ggf auch zur m550 die ist etwas schneller.
Als graka wäre Alternative auch die r9 290 vapor x interessant, dann muss das Netzteil aber auch größer. Das e10 500 Watt dann. Würde ich so auch eher zu raten wegen Zukunftsicherheit und Effizienz

Mfg

gpu statt 970 lieber eine r9 290 (x)

Also sind wir uns einig, dass von dem Kauf einer GTX 970 aufgrund der vorliegenden Problematik abgeraten wird?

Im Moment ist es so: Die Gtx 970 hat höchstens bei Skyrim mit vielen Mods oder Schadow of Mordor, Watch Dogs probleme mit dem Speicher.Also nur wenige Spiele zurzeit.Das Problem könnte sich mMn. aber verstärken da zukünftige Spiele garantiert mehr brauchen und du dann trotz genügend Rohleistung die Details runterschrauben musst.

Domwop schrieb:
Also sind wir uns einig, dass von dem Kauf einer GTX 970 aufgrund der vorliegenden Problematik abgeraten wird?

jetzt werden gleich viele sagen, nein nimm die 970.. du kannst dir die berichte durchlesen und selbst entscheiden

und denk dran das board zu tauschen

lies dir mal DIESEN artikel durch (falls du des englischen mächtig bist) und entscheide dann ;)

Zuletzt bearbeitet: (Updated)
Zurück
Oben