Kleiner, leiser Multimedia-PC

wenn du etwas handwerkliches geschick hast kannst du auch bei ebay nen kaputten verstärker kaufen und da alles rein weil was passt bei ins wohnzimmer als ne hifi-anlage? okay der fernseher

schau dich mal hier um http://www.minitechnet.de/

als board würde ich soetwas vorschlagen http://www.geizhals.at/deutschland/a203593.html
ich denk mal das es bei 150mm höhe etwas knapp wird mit der grafik karte deswegen besser eine integrierte
prozessor würde ich dan eher einen EE von amd vorschlagen als einen sempron... aber das ist deinem buget zu entnehmen ;)

Accuface schrieb:
also bitte der AM2 Sempron geht locker ohne V-Core Erhöhung auf 2.2 Ghz das sollte wohl mal locker reichen für 0815 HD Filme :D

ja schön ocen, damit der noch mehr wärme abgibt. tolle idee... :freak:

und HD-Beschleuniger ist auch fürn A....

Die bringt dann auch nix, wenn du n billig CPU einbaust ;)
(naja, die bringt mit oder ohne guten CPU nix aber naja^^)

naja, bin jedenfalls gegen einen Sempron :D

@loop'ei Das Asus hat auch eine 61xx Onboard.

@zthreb Naja, bin zwar halbwegs geschickt, aber aber nich unbedingt für eine Basteeinlage.

Oder einen Athlon EE, zB den 3500+ EE. Allerdings finde ich das ziemlich doll teuer. 150€! Dafür kann man sich auch einen normalen X2 samt kühler kaufen.

AMD Athlon 64 3200+
ASUS M2NPV-VM
512/1024MB Ram

Dann das oder das Gehäuse. Dann son mini NT.

Schneller besser wäre wenn man einen C2D Merom nimmt - aber auch viel teuerer.

@loop'ei

dein Board hat kein Tv-out/DVI/HDTV onboard , ausserdem hat es den schlechteren MCP 410 verbaut der keine HD Unterstützung bietet = nutzlos

einige wissen noch net das es sogenannte Riser Cards gibt die speziell für niedrige Gehäuse entwickelt wurden .

Damit kann man PCI karten die eigentlich senkrecht eingebaut werden, waagerecht einbauen, so kann man 3 Karten in einem (flachen Gehäuse unterbringen

und ne Frage, braucht du keine Fernbedienung ? also htpc ohne FB würde kein echter HTPC sein ;) es gibt zwar separat welche zu kaufen, jedoch benötigt man für den empfänger ein freien 5 er Zoll Einschub, und slim Gehäuse haben bekanntermaßen nur einen, also würde ich schon nen slim tower mit integrierter Infrarot Einheit holen

mein Tipp, zwar net billig aber wirklich alles dabei: netzteil, Fernbedienung, und LED Anzeige, und Risercars für AGP und 2 PCI , (pci-e riser Cards wenn du später aufrüsten willst kosten um die 39 eus)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_848_862&products_id=2983

gibts in silber und in schwarz

die imesh HTPC software die dabei ist, ist ganz konfortabel

Zuletzt bearbeitet:
Igse wieso western digital, hole dir doch lieber eine leise Samsung, somal die noch billiger ist, ausserdem fehlt dir nen cpu kühler, der bOxed ist sau laut :P

so also wenn du bei mindfactory holst, kommst du auf 278 eus

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
wennde ein Geizhals bist kannst du 1 euro sparen indem du den CPU Lüfter bei caseking mitbestellst statt bei mindfactory *g ^^

:lol: Soweit denke ich garnicht beim Hardware-Kauf, wenn die Ersparnis nicht offensichtlich ist, zB 20€+ dann mache ich sowas erst gar nicht...

Und ein €, was kriegt man heuet dafür? Einen Cheeseburger, eine Kugel Eis, einen Bleistift?

[offtopic]

nein 2 Brötchen und 1 packung a 6 Scheiben Chanmpi Wurst oder Paprikawurst =99 cent gesamt

oder

ein Döner für 1 Euro :D

[/offtopic]

[offtopic] Wenn es bei dir Döner für einen Euro gibt komm ich mal vorbei:D Bei uns kriegt man vllt einen Döner ohne alles.

2 Brötchen und 6 Scheiben Wusrt aber keine Butter!?:freaky:

Ne, lieber eine Cola und ein Eis:lol: [/offtopic]

[nochmal off topic]

ich wohne in Leipzig und es gibt hier sogenannte Döner Alee'n da steht jeden meter ein anderer Döner LAden und es gibt mind. 3 Döner Läden die für 1 eus anbieten und der ist richtig prall gefüllt :D

[/offtopic ende]

so genug jetzt, kauf dir es und erfreu dich dran :D

warum sollte es nicht nutzbar sein ?

ne Riser Karte brauchste um die Karte dann waagerecht zu verbauen da die Höhe des Towers niedrig ist und sie senkrecht nicht einzubauen gehen würde.

Die Riser ist halt nur Karte die aus senkrecht waagerecht macht oO

Keine Ahnung deshalb die Frage, weil lt. Silverstone es ja nicht gehen dürfte bei dem Board.

1138_l.jpg

und Zitat:
"Riser card compatibility
The AGP or PCI Express X16 slot on your Micro ATX motherboard must be in the first expansion slot position. The first two PCI slots should be in the second and third expansion slots."
lc11-16.jpg

lc11-17.jpg

Sorry, vielleicht versteh ich da auch was falsch?

naja nu dem tower ist e ne riser card geliefert teste mal, aber sollte keine probs geben(eventuell meinen die das du keine zweite karte unterbringen kannst da der platz zum zweiten slot gering ist) wie ich geschrieben habe ändert diese Karte nur die Position bzw ausrichtung der Karte, die riser karte wird wie ne normale karte in den pci-e /agp/pci slot gesteckt je nachdem was du für ne riser card hast und dann am anderen ende der risercard haste halt nochmal den selben anschluß bloß halt für waagerechten einbau wo du dann deine GK oder sonstige karten einsteckst

aber bilder sagen mehr als worte

158634.jpg

btw musste dir e noch riser cards holen musste je nach anschluß paar eus noch zusätzlich zahlen
für den 11er gehäuse wäre das hier das richtige->

http://geizhals.at/deutschland/a158634.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich halt ob die Öffnung am Gehäuse (verdammt kenn nicht die richtigen Ausdruck) dann noch Normgenau passt?
Und wieso dieser Hinweis von Silverstone, irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Sorry :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben