Kleiner PC für Druckerei.

Er hat sich vorher von so einer Firma beliefern lassen mit Maxdata und Belinea ..
Jetzt hab ich ihm um dem selben Preis mal einen mit Hardcoreleistung gebaut seit dem hat er bei dennen den Vertrag gekündigt.
Apple will er nicht da die wegen Kompatibilitätsprobleme und unverschämten Preisen zudem noch schlechten Support bieten.
Wenn ein Typ mit nen USB stick kommt und sagt: druck mir das aus .. wirts mit einem Apple meist schwieriger als mit Windoofs ..
Naja egal .
Mit Support mag sein .. aber er hat ja nur 3 angestellte und PCs hat er vieleicht 5.
Da ists besser diese von mir zu bauen lassen :D
kommt billiger und er hat ein wesentlich besseres P/L verhältnis !
Kauf mal einen Quad mit 4gb usw. bei Apple oder Dell.. da bezahlt man locker über 1000 euro ! bei mir nicht mal 500 ! :evillol:

Zizi schrieb:
Kauf mal einen Quad mit 4gb usw. bei Apple oder Dell.. da bezahlt man locker über 1000 euro ! bei mir nicht mal 500 ! :evillol:
das stimmt nicht, schau mal hier
der Vostro T410! ist natürlich netto, da für Unternehmen...

Außerdem glaube ich nicht, das du 3-4 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag machen willst oder kannst. Besonders dann nicht, wenn du passende Ersatzhardware für die Kisten beschaffen musst. Die Preise, die die großen Anbieter für ihre Systeme verlangen sind berechtigt und vor allem bei Produktivsystemen würde ich nicht auf Bastellösungen setzen, nur weil ich zu dem Zeitpunkt jemanden kenne der das zusammen basteln kann.

Ein angestellter von ihm ist EDV Techniker .. also Service wär da ohnehin "umsonst" !
Aber im grunde habt ihr schon recht !
Trotzdem mir ists wurst .. und er ist mit meinen PCs mehr zufrieden als mit Dell&co.
Is ja kein Milliarden Konzern da reichen "pfusch" PCs locker aus .. :evillol:
Übrigens hab ich jetzt die genauen teile !
Er wollte jetzt doch lieber einen Dual..

CPU: Intel E8400
MB: Foxxcon G33M
GEH.: ASUS TM-210
NT: Enermax 400W
Ram: 2GB Corsair 800mhz
HDD: 250 Gb Seagate
DVD: LG

420€ bei mir vorort im Alternatshop..

Is doch in ordnung ??

Zuletzt bearbeitet:
wenn er einen arbeitsknecht braucht ist eine gamer cpu völlig deplatziert. für anwendungen wie acrobat, indesign, distiller etc. ist es besser einen quad einzusetzen als einen hochgetakteten dualcore...

das wäre mein vorschlag, bitte nicht die nase rümpfen weil es eine amd konfig ist... :D
Preis: 437,95

1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)bei Alternate.at29,99
1 x ASUS TM-210 schwarzbei Alternate.at31,99
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)bei Alternate.at74,99
1 x AMD Phenom X4 9550, 4x 2.20GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache, boxed (HD9550WCGHBOX)bei Alternate.at143,--
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)bei Alternate.at72,99
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G)bei Alternate.at84,99

den G33 kannst du in der pfeife rauchen... ;)

hm .. jetzt geht mir das dann echt auf die eier !
Das klingt wirklich besser und ist kaum teurer.
Ich wer mir jetzt genau diesen rechner holen

1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)bei Alternate.at29,99
1 x ASUS TM-210 schwarzbei Alternate.at31,99
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)bei Alternate.at74,99
1 x AMD Phenom X4 9550, 4x 2.20GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache, boxed (HD9550WCGHBOX)bei Alternate.at143,--
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)bei Alternate.at72,99
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G)bei Alternate.at84,99

schluß und fertig ! Danke mann !

Zuletzt bearbeitet:
Würde den 9750 95W stattdessen nehmen.

Außerdem ist eine "Gamer CPU" nicht unbedingt falsch.
Auch so manche Bearbeitungsprogramme sind in der Parallelisierung nicht weiter als Spiele ;)

So hab mir jetzt das oben genante system schon gekauft ..
Dien tipp mit dem schnelleren AMD kommt leider zu spät :( !
Wird wohl kein großer unterschied sein ?

Ein paar fragen hab ich aber trotzdem noch ...
Wie sieht den das bei Amde mit den Ram aus ?
Bei intel ist da meisten zbs: gelb-rot-gelb-rot und bei dem Mainboard ist gelb-gelb -rot-rot ?
wie muß ich da die Rams einstecken um den Dualchannel zu gewährleisten ?
und der Chipsatz wird sehr heiß ..
Also bei Speedfan zeigt es mir 92C an .. ??
Is doch kurios ?

Wie man die RAM-Riegel für DualChannel stecken muss, hängt vom Board ab.
Steht aber eigentlich in der Bedienungsanleitung... Oder man probiert es einfach aus.

An den 2,4Ghz Prozessor dachte ich nur, damits auch bei SingleCore Anwendungen nicht zu lahm wird... Aber kannst ja nun gucken, ob die Performance reicht.

Chipsatztemp klingt in der Tat der hoch.
Tippe mal eher auf einen Auslesefehler. Was sagen denn andere Programme.
Und ändert sich die Temperatur, wenn du mit irgendwas ins Case pustest?

@Elan : Ich habe selbst längere Zeit mit einer größeren Druckerei zu tun gehabt und die haben prinzipiell nur auf Apple gearbeitet.
Die meisten Fotosatzanlagen arbeiten Apple kompatibel.
Außerdem gibt es für deren Betriebsystem spezielle Software für Druckereien.

Wie gesagt teuer aber gut für diese spezielle Anwendung.

@Elan : Ich habe selbst längere Zeit mit einer größeren Druckerei zu tun gehabt und die haben prinzipiell nur auf Apple gearbeitet.
Die meisten Fotosatzanlagen arbeiten Apple kompatibel.
Außerdem gibt es für deren Betriebsystem spezielle Software für Druckereien.

Wie gesagt teuer aber gut für diese spezielle Anwendung.

Das seh ich anders .. ich arbeite selber 50% mit Apple (Adobe CS2 Hauptsächlich) und ich hab damit wesentlich mehr Probleme wie mit CS2 auf Windows.
(Abstürze, Hänger, Geschwindigkeit usw.)
Seit Apple die Intels verbaut sind sie der gleiche Schrott wie PCs wenn nich noch schlimmer .. naja zumindest passt bei Apple der Preis :evillol::freak:
Bis aufs OSX und das Edle Design ist jeder neue Mac der ärgste Müll !
Die Designerbranche kauf nur Apple wegen dem Nostalgiefaktor und die Einschulungen bei den FHs .. nicht weil sie umbedingt besser sind sondern anders. Is ne "Religionsfrage".

So zu meinem PC..
Ich weiß nicht ob die 90C der Chipsatz ist .. jedoch wenn ich draufgreife ist er sehr Heiß ?
Ich habs jetzt mit einem Lüfter der Direkt auf dem Chipsatz gerichtet ist probiert aber da hat sich nichts großes geändert ?
irgenteiner eien Idee ?

So hier das Foto von Speedfan Unbenannt.JPG

So hab mir jetzt ein komplett neues Lüftersystem gekauft .. immer noch 90C ??!! :mad:
Neben dem hab ich noch das Problem das XP nur 1.7 GB ram kennt Statt 2GB ??
Hat jemand eine Lösung für das Problem ?
Gibts ausser Everest und Speedfan andere Programme fürs auslesen der Chipsatz Temps ?
MFG

Die Sensordaten werden schlecht und ergreifend falsch sein.
Und falls es doch so warm ist, dann hat der Hersteller es wohl so geplant, immerhin hat er das Kühlsystem verbaut, also würde ich mir da keine Sorgen machen.

Zum RAM liegt das an der onBoard Grafikeinheit, die ja auch ihren Speicher will.
Setz ihn halt etwas runter (~128MB) im Bios.

Zurück
Oben