Kleiner PC für Office und Internet und wenig Multimedia

Acromus

Cadet 3rd Year
Hallo

da mein kleiner PC schon in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir einen kleinen und sparsamen PC für Internet und Office sowie wenig Multimedia zusammen bauen. Bei Multimedia meine ich nur das abspielen von DVD und Musik CD...
Meine vor Stellungen sind eigentlich diese hier, als CPU würde ich eine AMD Ryzen 3 1200 oder eine Intel Pentium Gold G5400.
Das wichtigste ist mir das, dass Mainboard HDMI hat und 3x Sata, so wie USB 3,0.
Das alles soll in folgendes Gehäuse was ich hier in den Forum gefunden habe rein passen, diese hier.

Mein Budget ist sehr gering ca 400€ nur weis nicht ob man da ein kompletten PC zusammen bekommen tut?

Du hast die Suchfunktion des Forum scheinbar nicht genutzt. Es gibt Kaufberatungsthreads, bei denen, auch basierend auf dem Budget, man sich der Sache ziemlich deutlich annähern kann. Und wenn man sich da irgendwie nicht wiederfindet, gibt es dazu auch Fragenkataloge, mit deren Antworten Du es Helfern ermöglichst, individuell zu helfen.
Mit 400 Euro sollte man schon was auf die Beine stellen können, was Deinem Anwendungsszenario gerecht wird. Nimm halt nur nicht das billigste Netzteil aus der Abteilung Knall Zisch und Peng.

Der Ryzen 1200 hat keine IGPU. Wenn dann den Ryzen 2200G.
Ansonsten brauchst du noch ne GPU. RX 550, NV 1030, oder ähnliches.

Nimm einen 2200g, 8gb RAM (2 Module ) , günstiges b450 Mobo, eins der Netzteile aus dem CB Test letzte Woche (38€ oder so) und eine mx500 SSD von crucial. Dann hast du schon alles was du brauchst.

Sorry will nicht frech erscheinen, aber könnte es mir bitte jemand mal zusammen stellen mit einen Ryzen 3 2200g so ein System...

Zurück
Oben