kleiner "Tisch" für Computer

Hallo Computerbase,
Ich suche keinen Computer und keine Kaufberatung. Ich weiß nur nicht in welches Thema die Frage besser passen würde.

Ich suche für meinen Computer einen kleinen Tisch, auf den ich mein Phanteks Eclipse P500a stellen könnte, damit dieser nicht direkt auf dem Boden stehen muss. Er soll aber auch nicht auf meinem Tisch stehen.

Abmessungen: mindestens 24cm*51cm Höhe sollte etwa 20-30cm sein. Er soll einfach nur nicht aufm Boden stehen. Wenn der Tisch etwas länger/breiter/höher ist? Kein Problem! Er sollte einfach nicht zu groß sein.

Wenn man nach Computerständern sucht findet man nur den 08/15 Office Standarddreck, den man sich garantiert nicht in die Wohnung stellen möchte. Und Tische so niedrig und klein? Ich finde einfach nichts.

Hat da jemand eine Idee nach welcher Art Möbelstück man da suchen muss oder hat vielleicht schon Erfahrungen in diese Richtung?

Im Baumarkt evtl ein Holz nach deinem geschmack entsprechend deinen Maßen zuschneiden lassen, das ganze Ölen, 4 Füße drunter fertig?!

Falls du wen mit ner Oberfräse kennst oder selber im besitz selbiger bist, noch die kanten schön abrunden oder anfasen und dann erst ölen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248
Cardhu schrieb:
Du suchst einen "Beistelltisch"
Ich hab mal spontan bei Roller, Poco und Amazon nach Beistelltischen gesucht ... und nein, genau sowas suche ich garantiert nicht ;)
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Martinipi
IKEA Alexa wird gerne für sowas genutzt.

Ich finde nur Ikea Alex, aber irgendwie sind das nur extrem hohe Schubladenschränke oder Schreibtische selbst?

Eventuell so etwas: klick

@Martinipi Dann suchst du falsch oder definierst deine Suche falsch.
Denn das was du beschreibst, ist genau davon abgedeckt.
Es sind kleine Tische, wo man was drauf stellt, bspw neben einen Sessel oder das Sofa etc., aber eben nicht die höhe eines klassischen Tisches haben. Gibt es in unendlichen Ausführungen

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Marius schrieb:
Hatte ich tatsächlich auch schon gefunden und würde ich auch als Lösung akzeptieren, aber ist deutlich zu klein um einen PC drauf zu platzieren :)

@catch 22
1643580503114.png

Kann ja nix taugen :evillol: :mussweg:

@Martinipi Bitte eine Zeichnung fertigen, wie das ca. aussehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248 und Cardhu
Drewkev schrieb:
Wie hoch soll der Tisch denn sein?
Von 10cm bis keine Ahnung ... 30-40? Er soll nur nicht aufm Boden stehen, so dass er nicht direkt den ganzen Schmutz vom Boden mitnimmt. Will nicht jedesmal den PC abbauen müssen nur um den Staub dadrunter zu beseitigen ^^

Ikea Lack klingt schon sehr gut, müsste ich halt die Beine etwas einkürzen, aber das kann bestimmt auch jeder Baumarkt einfach erledigen.

was er unter Beistelltisch meint zu verstehen, ist egal, wenn die Eckdaten des Tisches einfach passen und in dem Fall auch noch der Preiß. klar, ist eine dicke Preßholzplatte, entsprechend sehen auch die 4 Beine aus... aber für das Geld... da ist selbst die Eigenkonstruktion "Getränkekiste mit einem dicken Kartonfläche als Tischfläche" teurer... ;)

Zurück
Oben