4BitDitherBayer schrieb:
Ja die CPU Spannung ist immer noch knackig dein Ryzen wird doch kein maskierter INTEL sein
Ich bin mir relativ sicher dass es auch bei anderen geht, da ist meine CPU (leider) nichts besonderes.^^
Man darf nicht vergessen, ich habe keinerlei Boost, die CPU ist dadurch auf nur 3,9 GHz max. Takt beschränkt, mit Boost wären es 4,7 GHz, dementsprechend sind auch die Ergebnisse in Benchmarks sogar zum Teil oft schlechter als gegenüber einem 3700X, was aber nicht überrascht wenn der auf 4,4 GHz boosten kann.^^
Und ich hab schon 3800XT gesehen mit 1.1... VCore und mit Boost, daran erkennt man denke ich wie schlecht meine CPU tatsächlich ist.
Ist einfach als Notlösung für meine CPU heraus entstanden weil der sich "Standardmäßig" extrem schlecht Undervolten ließ.^^
4BitDitherBayer schrieb:
Alte Profile laden in einem neuen Bios geht zu 99% aber eben nicht immer.
Ich hab kein Problem damit das mein BIOS nach einem Update ein Profil nicht laden kann, womit ich aber sehr wohl ein Problem habe ist die Meldung das es überhaupt kein Profil für mein Mainboard ist, nachdem mir das gleiche BIOS in der Vorschau anzeigt was für Veränderungen dieses Profil (was ja gar keines ist) bewirken wird, da fass ich mir dann gelinde gesagt doch an den Kopf.
4BitDitherBayer schrieb:
MSI wird dir vermutlich schon bald ein neues Bios bescheren ich sehe gerade das dein Neuestes noch nicht den AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.Ca hat.
Das solltest du dann aufspielen da es eine Sicherheitslücke speziell in Zen 2 CPUs behebt.
Interessant, ich hatte vorhin meinen Rechner gerade wieder neu gestartet, und die letzte Änderung war eine Deaktivierung welche unter Settings/Security zu finden ist.^^
Aber ich will keine Diskussion anzetteln, Windows hat mich da in der Ereignisanzeige mit Warnungen dermaßen genervt...ich sag mal so, ich hab gewisse Zweifel ob per se alles was mit den Sicherheitseinstellungen umgesetzt wurde wirklich nur mit der Besorgnis um die Sicherheit des Nutzers einhergeht, oder ob man es nicht vielleicht auch gleichzeitig dafür ausnutzt um ein klein wenig mehr Kontrolle ausüben zu können.^^