okanmojo
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Mein Kollege hat ein Problem mit seiner Festplatte. Er hat heute wie gewohnt seinen Rechner angemacht und die Festplatte hat beim starten ein wenig gesurrt oder sowas in der Art. Aufjedenfall war diese dann in Windows nicht zu sehen. Sobald er ihn jetzt startet, kommt nichts mehr aus der Festplatte raus bzw kein Ton.
Jetzt der Knaller : Er hat die Festplatte ausgebaut und mir Fotos geschickt. Da ist ein Bauteil (son gelbes kleines Ding, ich weiß nicht was das ist) abgeflogen, rausgeknallt (Überspannung?).
Naja...da da Fotos drauf waren, ist ihm die Platte schon wichtig.
Es geht um die Seagete Barracuda 7200.10 - ST3750640AS
Fotos werden angehängt.
So die Frage ist nun : Kann man da irgendwie noch was machen ?
Bild 1 (links) zeigt die Bruchstelle und daneben liegt das Teil, was gesprengt wurde
Bild 2 zeigt nur die Bruchstelle
Er ist für jeden Vorschlag dankbar
Gruß Okan
Mein Kollege hat ein Problem mit seiner Festplatte. Er hat heute wie gewohnt seinen Rechner angemacht und die Festplatte hat beim starten ein wenig gesurrt oder sowas in der Art. Aufjedenfall war diese dann in Windows nicht zu sehen. Sobald er ihn jetzt startet, kommt nichts mehr aus der Festplatte raus bzw kein Ton.
Jetzt der Knaller : Er hat die Festplatte ausgebaut und mir Fotos geschickt. Da ist ein Bauteil (son gelbes kleines Ding, ich weiß nicht was das ist) abgeflogen, rausgeknallt (Überspannung?).
Naja...da da Fotos drauf waren, ist ihm die Platte schon wichtig.
Es geht um die Seagete Barracuda 7200.10 - ST3750640AS
Fotos werden angehängt.
So die Frage ist nun : Kann man da irgendwie noch was machen ?
Bild 1 (links) zeigt die Bruchstelle und daneben liegt das Teil, was gesprengt wurde
Bild 2 zeigt nur die Bruchstelle
Er ist für jeden Vorschlag dankbar
Gruß Okan
Zuletzt bearbeitet: