Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich glaube das mit dem abgelösten Lötpad werde ich als "Hobbylöter" wohl nicht so leicht machen können. Ich überleg mir noch, ob ich es als sinnvoll empfinde die Karte zu einem Profi zu geben. Hat da irgendwer vielleicht eine Einschätzung wie viel ich für die Arbeit bezahlen müsste? Und kann man bei Grafikkarten ohne Backplate irgendwie vorbeugen dass sowas passiert? Könnte man z.B. Teile der Rückseite mit Isoband o.ä. abkleben?
selbst jemand mit Löterfahrung steht erstmal vor dem Problem des fehlenden Bauteils. Was ist das genau für eine Karte? Dazu kommt, was ist so eine GTX960 Wert. 30-40€? in dem Bereich wird eine Reparatur auch in etwa liegen...
Naja rein Materiell wird sich das nicht mehr rentieren, du brauchst da schon etwas Zeit das macht man nicht nebenbei innerhalb von 10 Minuten.
Wenn es meine wäre würde ich den OP kaufen und die fehlende Komponente aktuell als Kondensator ansehen. Aber das könnte sich noch ändern wenn der OP demontiert ist und man die Leitungen darunter besser nachverfolgen kann.
Naja was willst du da vorbeugen? Einfach nicht fallen lassen wäre ein klasse Anfang.
Ja gut... Das stimmt auch wiederum... Trotzdem vielen Dank für alle die hilfreichen Antworten! Hat mich wirklich sehr gefreut dass ich so gute und vor allem auch kompetente Hilfe erhalten habe! Es gibt ja jetzt sogar schon teilweise Angeboten für ca. 30€ auf Ebay... So schnell verändert sich die Preise. Hab meine vor ca. 2 Jahren noch für 80€ bekommen. Naja da lohnt sich eine Reparatur dann eher weniger.