• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Kleines Filmprojekt - Operation Black Snow

Welches Datum/Zeit passt euch am besten

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Ich würd das mit dem cb-Usern rausnehmen. Es besteht - gelinde gesagt - eine kleine Rivalität zw. hl und cb-nutzern. Das klingt dann schon nen bissl nach Werbung.

Und Voraus mit einem r, aber das ist ne Marginalie.

ich kenne die rivalität
allerdings wurdet ihr im sammelthread gelobt..und dass es cb user waren wissen eh alle

btw: hat machinima überhaupt ein geschlecht? ich glaub nicht odeR?

Zuletzt bearbeitet:
ha jetzt hab ich´euch! es bleibt einer ...nurn komma is davor gekommen xD

nö, das ist 100% ein Machinima, einer klingt total beschiessen :D

rein theoretisch müsste es ein sein :D Machinima wird aus den beiden Wörtern, Machine Cinema gebildet.

Sprich, ein Maschineller Film. ^^ (gibts maschineller überhaupt bei euch? :D hm, eher ein maschinen film. es ist und bleibt aber EIN! :D:D )

oh man, ich find einer klingt einfach kacke :D

immer diese namen ^^

greez

es ist ja nicht einer machinima sondern "es ist die rede von einer machinima" was machinima als weiblich definieren würde..aber egal jetzt btt..moment..gabs hier überhaupt noch eine? xD

p.s.: OMG! HILFE! eine Topic? ein Thema?Ein Topic? ännlich oder weiblich?...wohoooo Verwirrung! :D:D:D
banana-dance.gif

Wenn dann der Machinima. Der Machinma-Film.

die Rede ist -klar- von
OPERATION BLACK SNOW,
einem Machinima

Wikipedia gibt mir recht:
Die Deutsche Post benutzt den Machinima [...]

wenn weiblich: ... benutzt die Machinima ...
wenn sächlich: ... benutzt das Machinima ...
wenn männlich: ... benutzt den Machinma ... /match

Jetzt muss man nur noch schauen, ob ein Dativ (Wem?) oder ein Akkusativ (Wen oder Was?) vorliegt, das entscheidet dann zw. ein und einem. Aber dazu bin ich grad zu müde.
(Bzw. zu unfähig^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön gemacht und recht 'inspiriert' geschnitten! Musikalisch auch cool.

Aber gut dass ihr für den nächsten Film einen Korrekturleser für die fremdsprachigen Texte sucht ;)

Der Wechsel von verschneiten Bergen à la Sibirien zu tropischem Regenwalddelta zu Mittelmeerküste wirkt ausserdem etwas... naja... überraschend :D
Der Buggy muss n' verdammt grossen Bezintank gehabt haben ;)

Bin gespannt auf RedSand!

Der Wechsel von verschneiten Bergen à la Sibirien zu tropischem Regenwalddelta zu Mittelmeerküste wirkt ausserdem etwas... naja... überraschend

Sag das DICE. es gibt keine andere map, wo man quads und boote hat :) war schwer genug, eine "vernüpftige" und einigermassen logische story über mehere maps aufzubauen :)

aber red sand spielt auf 2 ähnlichen maps und hat eine viel bessere story :)

unter den ersten 3. :D

-> http://www.youtube.com/results?search_query=bad+company+2+machinima&aq=f

schaffen wir den obersten platz? weiss wer auf was es ankommt? views wohl eher ned^^
Ergänzung ()

So habe mal eine kleine Statistik erstellt über OP Black Snow:

Zeitinformationen:
Produktionsdauer: 4 Monate, 17 Tage (04.04.2010 – 21.08.2010) (Öffentlicher Start: 16.04.2010)
Arbeitsstunden(Editing): ca. 250-300h
Renderzeit kompletten Film: 8h 20min (ohne vorrenderzeiten, nur Vegas + zusammenstellen/ komprimieren)
Gesamte Renderzeiten des Projekts: ca. 100h (inkl. testrendern, vorrendern, flaschrendern etc.)
Anzahl Drehtage: ca. 34 (aus den Erstelldaten der Aufnahmen abgeleitet. Inkl. Nachvertonung, nochmaliges aufnehmen etc.)

Dateninformationen:
Gesamtgrösse Projekt: 378Gb
Anzahl Dateien: 1856
Anzahl Aufnahmen: 213
Volumen aller Aufnahmen: 253Gb

Anzahl Helfer: 25

Filmlänge: 13min 15sekunden
Filmgrösse: 1.03Gb
Format: AVI
Codec: WMV

Viewsinformationen:
Nach 3Tagen: ca. 5000
Nach 6 Tagen: ca. 10000
Nach 13Tagen: ca. 15000

Foruminformationen:
Es wurden 920 Posts gebraucht bis zum release des Filmes.

Für die mitstreiter sicherlich noch interessant :D

Angaben sind nicht zu 100% korrekt, sie wurden weder geloggt noch gespeichert. Sie stammen von Nachforschungen nach Abschluss des Projektes. Sollte nur eine ungefähre Übersicht sein.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Domi, herzlichen Dank für die Statistik! :daumen: Einfach nur der pure Wahnsinn. Obwohl, der geht mit Operation "Red Sand" erst richtig los. Vor allem da nun sehr viel Wert auf die Story gelegt wird.

PS: Frag bitte nicht, ich bin dran und schmiere die Zettel noch voll. :D + :p

Gewinn ist endlich gekommen. Und es ist eine patrone :D man nennt es auch USB Stick :D

greez

schick schick :D

Hi!
Bin grad über euer Projekt hier gestolpert und muss sagen: Respekt! Finde es richtig klasse, dass Leute sowas machen :)
MfG und viel Erfolg weiterhin!

Zurück
Oben