kleines oder großes Gehäuse?

Eff*Hunt

Lt. Commander
Grüßt euch!

Ich suche ein Nachfolger Gehäuse für mein BitFenix Prodigy (welches zu einem Freund wandert). Meine Komponenten könnt ihr in der Signatur ablesen.

Ich kann mir alles vorstellen, von Big Tower bis Mini Schrumpfer, Platzprobleme gibts da keine (abgesehn von einem Cosmos 2 vl :lol:)

Preisrahmen liegt bei 150€, mehr Geld werde ich nicht investieren. Gehäuse für 155€ bitte nicht vorschlagen, schon 150 ist die totale Grenze. Bitte beachtet, dass in Ö alles teurer ist, also schaltet geizhals auf Österreichpreise, bevor ihr vorschlagt.

Ich will keinen Plastikbomber a la AeroCool, für mich muss es schlicht und hochwertig sein. Ich brauche keinen Platz für ein DVD Laufwerk, ich bau eh keins ein.

schlagt mal vor, ich hätte durchaus Lust, wieder etwas kleines zu haben, allerdings muss meine Graka reinpassen, und die is leider (mit Stromzufuhr) 240mm lang. Wenn aber ITX, dann bitte kleiner als das Prodigy. ;-) Hätte aber auch nichts gegen was größeres, dann müsste allerdings min ein µATX Mobo darin platz finden.

Schmeißt mal einfach eure Ideen hier in den Thread, vl hilft es mir ja dann bei der Auswahl ;-)

LG TUXX

PS: ich hätts gern leise, aber schalldämmung is nicht pflicht :)

erstmal hi und wow ^^ war mir erst nich sicher, ob ich oder jemand anderes lust hat hier die suchmaschine für dich zu spielen, weil ich deine art und wie du deine anfrage geschrieben hast, etwas sehr forsch und fordernt finde ... vielleicht is das so dein typ aber andere könnte es verschrecken :D

mein tipp: leise - da gedämmt, platz (auch für deine graka), schlicht und gute verarbeitung: fractal define r4

Zuletzt bearbeitet:
Arausia schrieb:
erstmal hi und wow ^^ war mir erst nich sicher, ob ich oder jemand anderes lust hat hier die suchmaschine für dich zu spielen, weil ich deine art und wie du deine anfrage geschrieben hast, etwas sehr forsch und fordernt finde ... vielleicht is das so dein typ aber andere könnte es verschrecken :D

mein tipp: leise - da gedämmt, platz (auch für deine graka), schlicht und gute verarbeitung: fractal define r4

Hi Arausia ;-)

Wow, dann muss ich aber kräftig anders geschrieben haben, als ich bin *schmunzel*

Naja Suchmaschiene, ich kann eh selbst suchen (habe ich auch heute abend über 2 Stunden gemacht.) aber irgendwie komm ich nicht auf das richtige.

Zuerst hab ich den Coolcube gesehn, der wäre perfekt als kleines gehäuse, nur leider passt meine Graka bei weitem nicht rein...
Angesprochen hat mich auch das SilverStone Fortress ft03, aber die Tests überzeugen mich nicht wirklich...

bei den mittleren Gehäusen fiel mir auch vorallem das anidees und das r4 ein, aber irgendwie war ich auch damit nicht zufrieden, weil dann hab ich wieder so ein Riesen Ding aufm Tisch stehn... Andererseits wärs halt klüger, weil ich später dann nicht ein neues Bräuchte, falls ich mal auf bisschen größere Komponenten wechseln möchte.

Habe vor kurzem mal hier im Forum ein Bild von einem kleinen Lian Li Gehäuse gesehn, das neben einer nubert box (glaub nupro 140) stand und ziemlcih gleich groß war. sowas hätte ich mir auch vorstellen können, aber auch da passt meine Graka nicht rein...

Deswegen habe ich hier gefragt, weil ich einfach so unentschlossen bin.

@aD0: Danke für deinen Vorschlag. Iwie gefallen mir die großen LianLis aber überhaupt nicht, da würd ich dann doch eher das anidees oder das r4 nehmen.
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Lian Li PC-Q11/Q18

da passt meine graka nit rein... :S wirklich schade, das hätte mir auch gefallen (240mm, steht bei geizhals, stimmt nämlich laut einem Testbericht den ich heut nachmittag gesehn habe nicht. es sind knapp unterhalb, und dann müsste ich den Stromstecker etwas umbauen...)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kenne da andere Testberichte. Ich hatte selber mal das PC-Q11....
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-lian-li-pc-q11.836936/
img_0678-mittel-jpg.250449

Ins Q18 passt die locker rein. (bis 34cm)
Ergänzung ()

Habe vor kurzem mal hier im Forum ein Bild von einem kleinen Lian Li Gehäuse gesehn, das neben einer nubert box (glaub nupro 140) stand und ziemlcih gleich groß war. sowas hätte ich mir auch vorstellen können, aber auch da passt meine Graka nicht rein...

Vielleicht war das mein Rechner (Link in der Signatur)
Lian Li PC-Q02 i.V.m. zwei Nubert NuPro A-10

Ich werf mal das Lian Li PC-V650B in den Raum. Es ist sehr klein und unterstützt auch full ATX Boards und Karten bis zu 370mm Länge. Der Preis liegt momentan etwas über deinem Budget. Aber ich habe auch schonmal welche für 150 gesehen. Wenn es also nicht eilt wäre das meine Empfehlung.

Shaav schrieb:
Wie kenne da andere Testberichte. Ich hatte selber mal das PC-Q11....

Ins Q18 passt die locker rein. (bis 34cm)
Ergänzung ()

Vielleicht war das mein Rechner (Link in der Signatur)
Lian Li PC-Q02 i.V.m. zwei Nubert NuPro A-10

stimmt, ja das q18 würd passen. aber leider is es kaum kleiner als mein prodigy.

jop, der q02 is hübsch, und das war das bild. bin bei den lautsprecher bezeichnungen aber scheinbar durcheinander gekommen ;-) Leider wirds das aber wohl auch nicht, die graka is einfach zu lang.

Ich überleg jetzt gerade ob ich nicht einfach ganz aufhören soll mit zocken, dann hätte ich die ganzen Probleme nicht...

@.united: sieht interessant aus. aber das is dann auch richtig richtig breit. leider is es aber nicht nur bisschen über 150, würde mich wundern, wenn ich das gebraucht antreffe...

Etwas breiter ist es definitiv. naja, wenn du handwerklich etwas geschickt bist könntest du dir dein Wunschgehäuse auch selbst zusammenschustern.

.uNited schrieb:
Etwas breiter ist es definitiv. naja, wenn du handwerklich etwas geschickt bist könntest du dir dein Wunschgehäuse auch selbst zusammenschustern.

das würd ich gerne, aber bräuchte ich dafür nicht einige Maschinen/Geräte?

Gehäuse modden, das würd ich schon gern mal :)

Ich denke das kommt auf die gewählten Materialien an. Holz lässt sich z.B. sehr leicht bearbeiten. Für Metallarbeiten braucht man allerdings schon Geräte. Alternativ kann man auch Acrylplatten nehmen, transparent oder farbig und mit einem Aluprofil aufbauen.Da braucht es auch nicht viel Werkzeug. Es gibt unzählige Möglichkeiten die nur deine Phantasie begrenzen ;)

Zurück
Oben