Kleines RAZOR LYCOSA Review für Unentschlossene

ThomasSilent

Captain
So liebe CB'ler

hab mir nach langen ringen endlich die RAZOR LYCOSA gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. die verarbeitung ist gut und die tastatur ist meines erachtens relativ klein gehalten(halt standartgröße) bin aber auch ein altes logitech mediakeyboard gewohnt gewesen. optisch ist sie in meinen augen ein leckerbissen auf jedem schreibtisch

um mein kleines review zu vereinfachen mache ich einfach mal eine kleine +/- liste

PRO:

-> edles design

-> beleuchtung - viele meckern zwar das diese zu dunkel ist aber in meinen augen (ich stehe nicht so auf extrem grelle farben a la g11/15) ist sie einfach nur "gediegen" perfekt. klar wenn ich mich mit der nase auf die tischkante setzte sehe ich nixmehr aber wer macht das schon...

-> das touchpanel ist sehr geil und funktioniert auch anstandslos und lässt jedem der gerne musik hört kaum wünsche offen. einzig der punkt das es keine stummtaste gibt stößt hier etwas auf.

-> die gummierten tasten lassen kein abrutschen zu

-> die handballenauflage ist sehr angenehm, auch bei längeren arbeiten/zocken

-> mitgelieferte software

-> verarbeitung

-> last but not least der wichtigste punkt in meinen augen. ICH HATTE NOCH NIE EINE TASTATUR MIT WELCHER ICH LANGE SO ANGENEHM SCHREIBEN KONNTE

CONTRA:
wirklich viel negatives kann ich nicht sagen, aber nix ist perfekt

-> das edle design ist auch gleichzeitig ein nachteil, denn die tastatur saugt fettfinger usw förmlich an

-> der preis ist mit ca 70€ sicherlich nicht günstig für eine tastatur

-> fehlende stummtaste

-> nicht grad mit makrotasten gesegnet, für mich aber kein wirklicher nachteil

ich hoffe diese kleine liste der vor- und nachteile kann einigen unentschlossenen helfen. wer also gewillt ist 70€ für eine tastatur auszugeben wird von diesem produkt, zumindest die ersten wochen nicht enttäuscht - hab sie ja schließlich erst knappe 3 wochen. ich denke aber das sie mir noch eine weile erhalten bleibt. notfalls gibt es ja noch die garantie.

/edit: sry für die fehlende groß/kleinschreibung aber ich tippe schon genug den ganzen tag und verzichte privat einfach drauf :)

hehe danke weiß auch nicht warum ich razor im kopf hatte :D

Pics - sonst glauben wir nix !

Also ich hab sie auch...und man kann echt lang mit ihr schreiben!:daumen:
aber die Fettfinger werden höchstens vom Klavierlack aufgesogen neben den Tasten!

und definier mal deine Stummtaste genauer!!

Ich denke das hauptsächliche Problem von vielen (inkl. mir) sind die schlecht verarbeiteten Tasten. Vor allem weil diese so wackelig und sehr laut sind!
Ich habe die Razer Lycosa als die noch neu auf dem Markt war gleich bestellt und habe sie hauptsächlich deshalb zurückgeschickt, weil die extrem laut war und weil die Makros nur funktionierten, wenn man nur und ausschließlich die programmierte Makrotaste drücken muss und keine Andere!
Das heißt, wenn ich in einem Ego-Shooter etwas programmiere, muss ich auf dem Feld wie ein blöder stehenbleiben, die Makrotaste drücken und kann dann erst weiterrennen.

Aber okay... über Software gibt es bessere, schnellere und effektivere Makros, somit bleibt nur noch die sehr laute Tastatur. Also kein Kaufgrund ;)

Bin seit Jahren mit meiner Cherry evolution Stream zufrieden und keine Tastatur hat diese bisher ersetzen können ;)
Und da ich auf Tastaturen stehe, besorge ich mir jede Tastatur die neu auf dem Markt ist und teste diese 1-2 Wochen :p (außer natürlich die 0815-Tastaturen ^^)

Hab die Tasta auch und find se auch echt klasse.
Anstatt Stummschalten kann man doch auch einfach Pause drücken:D
und wozu braucht man bei der Tasta Extra-Makros, man kann schließlich jeden Key programmieren;)
Das einzige was mich stört ist die etwas laut geratene Leertaste und das Putzen.
Also man sollte da schon des öfteren mal mit nem Lappen oder so drüber.

mfg

Ich finde Erfahrungsberichte Super, ich habe mir die Razer Lycosa Mirror bestellt
und werde sie am WE abholen & ausprobieren.
Meine Erfahrungen mit der Razer Lycosa Mirror werde ich mitteilen, dadurch möchte ich zur
Kaufentscheidung beitragen. Ich habe reichlich „Erfahrungsberichte“ zu den Razer Tastaturen
gelesen, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die meisten Kritiker noch nie
die kritisierten Produkte im Gebrauch hatten, dies ist ganz einfach den Formulierungen
zu entnehmen! Ich kann schon mal Empfehlen die Tastaturen im MM in Augenschein zu nehmen & auch mal im Rahmen des möglichen zu probieren.

Hi ThomasSilent

schreib doch mal deine Langzeiterfahrungen nieder & teile sie uns mit,
Langzeiterfahrungen mit Produkten sind enorm wichtig, leider aber auch selten nachzulesen.

Gruß
Ahmed

Wäre die Tastatur nicht so übertrieben laut wär die echt ne Alternative zu andren Flachen Tastaturen ;)

Danke für das Review, Bilder wären nice.

Wie laut kann ich mir das Tippgeräusch denn vorstellen ? Eig kommts mir eher auf das Gefühl als auf das Geräusch an.

mfg Delta

Ich kann nur von der Lycosa abraten!
Die Probleme mit dem Touchpad sind noch immer vorhanden ...
Habe nun mein drittes oder viertes Modell teils vom Händler teils direkt vom Hersteller und nun nachdem die Tastatur immerhin ne Weile gut lief fällt die Funktion des Touchpads wieder komplett aus ...

Naja, aus Wut dann noch die dünnen Plastikstützen zerballert die da Teil ja hinten was höher halten. :D

Die Tasten sind ansonsten nicht lauter als andere mit Beleuchtung, meine G15 (Blue) war da lauter und wabbeliger was die Tasten an geht. Die Beschichtung auf den Tasten ist zwar anfangs angenehm - nutzt sich aber tatsächlich ab (darunter ist KEIN Lack d.h. es leuchtet auch noch schön auffällig).

Die Tastatur hat sicherlich "Features" wo man drüber streiten kann aber bei diesem Preis dürfen derartige Mängel einfach nicht vorkommen!

Was Tastaturen an geht bin ich mit Razor jedenfalls durch und hoffe dass das Zeug auf meiner Lachesis länger hält ... :freak:

Hatte das US-Modell der Lycosa. Konnte bei Benutzung kein Ausfallen des Panels oder andere Mängel beobachten. Allerdings ist dieser Kram für den Preis echt ein Witz.

Ich kann nur jedem raten: Gebt lieber die Hälft aus und verzichtet auf die Features.

Zurück
Oben