Thesi
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich möchte mein Samsung S5 mini demnächst in den verdienten Ruhestand schicken. Mittlerweile begleitet es mich schon 5 Jahre.
Doch es wird einfach immer langsamer und hat auch den ein oder anderen Bug.
Daher habe ich mich ein bisschen umgeschaut und musste feststellen, dass es auf geizhals fast kein Handy gibt, das meine Anforderungen erfüllt.
Aus diesem Grund wollte ich hier einmal nachfragen, ob ihr noch etwas kennt, das ich jetzt auf geizhals nicht gesehen habe.
Falls nicht, dann muss ich meine Anforderungen anpassen...
Meine angedachten Anforderungen an das neue Smartphone:
Mit den oben genannten Anforderungen bekomme ich 3 Vorschläge (wenn ich noch den Filter bzgl. Erscheinungsjahr auf 2020 setze). 2 unterschiedliche Cubot Handys und ein Emporia. Ich kenne keinen dieser beiden Hersteller.
Wenn ich die 250 Euro aus den Filtern entferne, dann kommen das Iphone 12 mini und das Iphone SE (2020) hinzu.
Die Iphones sind ja fast doppelt bzw. dreimal so teuer, wie mein angedachtes Budget.
Gibt es sonst auf dem Markt keine kleinen (und günstigen) Handys mehr?
Hier mal mein Nutzungsprofil:
Habt ihr - neben den Iphones - noch Ideen/Vorschläge für das oben genannte Nutzungsprofil, wenn die 140mm Länge gestzt sind?
Danke für die Unterstützung und Gruß
Thesi
ich möchte mein Samsung S5 mini demnächst in den verdienten Ruhestand schicken. Mittlerweile begleitet es mich schon 5 Jahre.
Doch es wird einfach immer langsamer und hat auch den ein oder anderen Bug.
Daher habe ich mich ein bisschen umgeschaut und musste feststellen, dass es auf geizhals fast kein Handy gibt, das meine Anforderungen erfüllt.
Aus diesem Grund wollte ich hier einmal nachfragen, ob ihr noch etwas kennt, das ich jetzt auf geizhals nicht gesehen habe.
Falls nicht, dann muss ich meine Anforderungen anpassen...
Meine angedachten Anforderungen an das neue Smartphone:
- Nutzungdauer mind. 3 Jahre (gerne wieder 5 Jahre)
- Länge max. 140mm, besser <135mm. Die 131mm vom S5 mini sind perfekt
- Budget 250 Euro
Mit den oben genannten Anforderungen bekomme ich 3 Vorschläge (wenn ich noch den Filter bzgl. Erscheinungsjahr auf 2020 setze). 2 unterschiedliche Cubot Handys und ein Emporia. Ich kenne keinen dieser beiden Hersteller.
Wenn ich die 250 Euro aus den Filtern entferne, dann kommen das Iphone 12 mini und das Iphone SE (2020) hinzu.
Die Iphones sind ja fast doppelt bzw. dreimal so teuer, wie mein angedachtes Budget.
Gibt es sonst auf dem Markt keine kleinen (und günstigen) Handys mehr?
Hier mal mein Nutzungsprofil:
- Telefonieren
- WhatsAPP / SMS
- Spotify
- Blinkist
- Internet surfen (hauptsächlich mal etwas googeln und Blogs lesen)
- Organizer/Terminplaner/Kalender/Email
- Keine Spiele
- Selten mal ein Youtube Video
- Hin und wieder mal ein Schnappschuss (wenn ich wirklich fotografieren will, nutze ich meine Fuji X-T20)
Habt ihr - neben den Iphones - noch Ideen/Vorschläge für das oben genannte Nutzungsprofil, wenn die 140mm Länge gestzt sind?
Danke für die Unterstützung und Gruß
Thesi