Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKleinster Elektro-Kia: Kia EV2 soll Elektrofahrzeuge für alle zugänglich machen
Dass E-Autos schlichtweg günstiger werden müssen, um auch in der breiten Masse anzukommen, ist ein häufiger geäußerter Kritikpunkt. Kia will das mit dem EV2 schaffen, für den es mit dem Concept EV2 jetzt im Rahmen des Kia EV Day 2025 eine erste Vorschau zu sehen gab. Der EV2 soll 2026 in Serie in Europa auf den Markt kommen.
Die Studie kann außerdem die Fenster zur Kommunikation nutzen. Das „Message Lighting“ ermöglicht es den Insassen, Textnachrichten auf den Scheiben anzeigen zu lassen, um Fußgängern oder anderen Verkehrsteilnehmern Botschaften zu schicken.
Ich sehe schon jetzt die Rotznasen, die ein fröhliches "Fuck you" auf die Scheibe projizieren, während Papa sie durch die Stadt kutschiert. 🤣
Aber auch sonst sieht das hier eher nach der RGB-Variante eines "normalen" Fahrzeuges aus. Ein bisschen hipper darf es da wohl sein. 😆
Mir persönlich gefällt die weite Öffnung der Türen. Da kann man einfacher den Innenraum sauber machen. Hat was.
Und schon wieder sieht das Teil aus wie ein SUV...
Warum müssen die Teile immer so riesig sein.
Ich will doch nur so etwas in der Größe eines Golf IV Variants.
Also Quasi ein ID7 in günstiger und kleiner...
Absolut! Ich kann und werde einfach NICHT verstehen, wieso ausgerechnet die unpraktischste Fahrzeugklasse so oft mit E-Unterstützung oder als reines E-Auto auf den Markt kommt. Wo sind die ganzen Kombis?
Nachbar hat den ID7, als ich nach der monatlichen Rate fragte, bin ich direkt rückwärts wieder zur Tür rein.
Ich bin gespannt was von dem Konzept letztendlich übrig bleibt.
Aber Kia gibt gerade ganz schön "Gas" was E-Mobilität angeht.
Kia EV2, EV4 und PV5 vorgestellt.
EV3, 6 und 9 gibts ja schon.
Optisch gefallen mir die neuen Kia's leider nicht mehr so, aber technisch sind die definitiv gut aufgestellt.
jonderson schrieb:
Die deutschen wollen keine Kombis mehr. SUV und Crossover sind der neue Shit.
Ich mags bei meinem Niro EV dass ich etwas höher sitze und das ein und aussteigen geht auch leichter.
Absolut! Ich kann und werde einfach NICHT verstehen, wieso ausgerechnet die unpraktischste Fahrzeugklasse so oft mit E-Unterstützung oder als reines E-Auto auf den Markt kommt. Wo sind die ganzen Kombis?
Nachbar hat den ID7, als ich nach der monatlichen Rate fragte, bin ich direkt rückwärts wieder zur Tür rein.
Die Kias der E-Generation sehen durchweg ansprechend aus.
Markant ohne übertrieben futuristisch wirken zu wollen.
Auch von den reinen Kennzahlen her ist es wirklich interessant.
Bin auf weitere Zwischenmodelle gespannt, da es zum letzten Entscheidungszeitpunkt leider nicht passendes zwischen EV6 und EV9 gab.
Ein aufgeblasener ID2 auf Stelzen? Warum nicht!
Mir gefällt er. Auf den Preis bin ich allerdings gespannt. Basispreis ohne Extras und mit kleiner Batterie 28.000€ ist mein Tipp.
Wie zum Teufel kommt man bei dem mickrigen Ding auf riesig der soll laut Suche im Internet 4m lang sein und damit knapp 30cm kürzer als ein aktueller Golf.
Die sollen mal nen ordentlichen E Kombi wie nen Mazda 6 Kombi (oder ähnliche) und zum Preis eines Mazda 6 Kombi bringen.
Und nicht nur mickrig wie der oder riesig und nichts dazwischen.
Ist übrigens das unverständliche an der ganzen SUV-Diskussion, denn die meisten der Karren in D sind nichts anderes als hoch gelegte Kleinwagen mit ebenso mickrigen Motoren.
Wenn man schon diskutieren muss, müsste es nicht SUV heißen, sondern Autos ab der Länge/Breite und ab der Größe des Motors
Dann lieber Hyundai Ionic 5. Schaut wenigstens nach Auto aus.
Wobei ich kein E-Auto kaufen werde, höchstens mal Plug-In Hybrid. Aktuell bin ich mit mein Diesel super zufrieden und das Ding läuft und läuft... ohne Angst haben zu müssen dass ich nach 160.000km oder nach 8 Jahren, eine Batterie für 25.000€ kaufen muss.
Ja okay cool. Kia EV9, EV3 und EV2 sehen alle recht gleich aus. Kastenartig.
Der EV6 fällt total aus der Reihe, auch das aktuelle FaceLift.
Jetzt würde mir bei Kia aber ein EV7? fehlen, eine Limousine richtung Ioniq6.
Den Ioniq6 finde ich technisch toll aber optisch schwierig.
Unterm Strich aber alles tolle Autos, hätte sich VW vor Jahren schon ne Scheibe abschneiden müssen.
auch der Grund für große Handys usw.
ABER natürlich gibt es auch jemanden der entschieden hat die Bauteile schlecht geeignet zur Produktion von kleinen Autos/Handys zu machen(fängt bei der EU an und hört bei den risikoscheuen Vorständen der Automobilkonzerne auf), der erste der kleine e-Autos konsequent durchzieht und nicht nur versucht existierende Bauteile in weniger Blech zu stopfen, der wird sicher davon profitieren. Der Inster z.B. ist nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und für 2025 nahezu ausverkauft, stell dir vor es macht jemand ernst ;-).
Ja okay cool. Kia EV9, EV3 und EV2 sehen alle recht gleich aus. Kastenartig.
Der EV6 fällt total aus der Reihe, auch das aktuelle FaceLift.
Jetzt würde mir bei Kia aber ein EV7? fehlen, eine Limousine richtung Ioniq6.
Den Ioniq6 finde ich technisch toll aber optisch schwierig.
Unterm Strich aber alles tolle Autos, hätte sich VW vor Jahren schon ne Scheibe abschneiden müssen.
Wieso darf Kia eigentlich ein EV2 veröffentlichen? Das EV1 war doch bereits ein Modell von GM...
(oder anders gefragt: wieso durften sie ein EV3, EV5, EV6 und EV9 veröffentlichen --- hatte sich GM so schwache Markenrechte gesichert?)
Unpraktisch liegt im Auge des Betrachters. Ich finde Kombis mit ihrem enormen Platzbedarf in der Länge und oft ähnlichem Platzbedarf in der Breite weit unpraktischer wie kleine Kompakt-SUVs die oft kaum größere Längen-/Breitenmaße haben wie Kleinwagen und einfach eine angenehmere Sitzposition haben.
Dass E-Autos mit vernünftigen Reichweiten so groß sind liegt einfach daran, dass irgendwo der Akku hin muss, der reise- und laternenparkertaugliche Reichweiten ermöglicht. Und da bietet sich immer der Platz im Boden zwischen beiden Achsen an. Da hat ein Kombi zum einen eh kaum mehr Platz wie ein normaler Kleinwagen (und den Akku noch weiter hinter die Achse zu legen ist aufwändig sowie kaum lohnenswert) und zum anderen benötigt er halt Bauhöhe. Und das nicht nur im Bereich des Kardantunnels, sondern in der kompletten Breite.
Da hast du quasi genau das gleiche Problem wie Nutzer von Verbrennerautos mit Schiebedächern - die Karre muss höher werden, damit normal große Leute auch reinpassen.
Natürlich gibts auch „normal“ hohe Autos, das sind aber oft die Modelle, wo auf der Autobahn kaum was überbleibt.
Also riesig ist der bestimmt nicht, ein Golf 8 Variant mit 4,60m ist ja schon deutlich länger als ein EV 2 mit ca 4m Länge. Er ist nur etwas höher, was das einsteigen und aussteigen deutlich bequemer macht.
Also ich würde mal behaupten das Deine Definition von riesig fehlerhaft ist.